HP-Laptop: Wie stark darf mein Netzteil sein?

Diskutiere und helfe bei HP-Laptop: Wie stark darf mein Netzteil sein? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider bin ich gut 100 km von meinem Netzteil getrennt. Es geht um einen HP "15s-eq1039ns" Laptop. Auf der Unterseite steht 19,5 Vdc (dann folgt ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NityaDevas, 16. April 2022.

  1. NityaDevas
    NityaDevas Gast

    Leider bin ich gut 100 km von meinem Netzteil getrennt.
    Es geht um einen HP "15s-eq1039ns" Laptop.
    Auf der Unterseite steht 19,5 Vdc (dann folgt ein Gleichspannung-Zeichen, also eine durchgezogene Linie, mit drei Punkten darunter) und dann 2,31 A.
    Jetzt gibt es aber hier, beim nächsten Chinesen (bin in Südspanien), nur universal Netzteile mit 60 oder 100 Volt!!! Der Verkäufer meinte, dass diese für Laptops seien, aber ich will es nicht unbedingt darauf ankommen lassen, ohne mir hier eine zweite Meinung einzuholen!

    Die wesentliche Frage:Wie einfach ist es, mit irgendeinem universal Netzteil, meinen Laptop zu grillen? Ist es möglich, dass ich irgendeinen Spannungswechsler (oder wie auch immer) innerhalb meines Laptopgehäuses habe? Oder muss ich exakt ein Netzteil finden, welches einen Output von genau 19,5 Volt und 2,31 Ampere bringt?

    Ganz herzlichen Dank!!!

    P.S.: Hier noch die technischen Daten:
    https://support.hp.com/rs-en/document/c07120250
    Eigentlich gibt's da aber nicht viel zu lesen, außer:
    Power supply type: 45 W Smart AC power adapter
    (Leider muss ich mich jetzt fragen, ob auf den verfügbaren Netzteilen 60 Volt oder 60 Watt stand!!! Vermutlich doch eher Letzteres.)
    Tut mir sehr leid, dass ich gerade meine Frage nicht besser präzisieren kann!

    :)
     
    #1 NityaDevas, 16. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HP-Laptop: Wie stark darf mein Netzteil sein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden