HP Compaq Pro 6300 MT aufrüsten oder ein neuer?

Diskutiere und helfe bei HP Compaq Pro 6300 MT aufrüsten oder ein neuer? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Bin gerade am überlegen was sinnvoll ist und deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Ich habe einen HP Compaq Pro 6300 MT, I 5-3470 mit Intel HD... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. November 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Bin gerade am überlegen was sinnvoll ist und deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

    Ich habe einen HP Compaq Pro 6300 MT, I 5-3470 mit Intel HD Grafikkarte 2500, 4 Gb Ram 1600, Netzteil 320 Watt.

    Ich möchte damit Videobearbeitung machen.

    Was müßte ich alles Aufrüsten (Vorschläge) und ist es überhaupt sinnvoll?
     
    #1 Unregistriert, 20. November 2013
  2. User Advert

  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus den Fenster:

    1.) CPU ist ok, könntest aber auf ein AMD FX X8 umrüsten oder eine höhere Intel CPU aufrüsten wenn das Mainboard mitmacht
    2.) Ram ist zu wenig bei Videobearbeitung ist mehr Ram besser 16 GB min.
    3.) Grafikkarte ist dafür eher ungeeignet
    4.) Das NT ebenso

    Soll der Rechner nur für Videoschnitt/bearbeitung sein?

    Was ist Dir der Spaß wert?
     
    #2 BdMdesigN, 20. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #3 Unregistriert, 20. November 2013
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Die CPU ist ok, da Intel die nötige Power hat.

    Die Grafikkarte sollte schon in der High End Klasse um die 300,- - 400,- € sein. Vor allem viel Vram sollte sie haben.

    Wegen dem NT, schau mal in den Netzteil Forum.
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Die Frage ist, was du für Videos bearbeiten möchtest (Qualität) und ob dein gewähltes Programm die Unterstützung durch Grafikkarten unterstützt.

    Ich bearbeite zuhause aufgenommene 720p Filme (schneide Werbung raus) und komme mit 8 GB RAM vollkommen aus. :)
     
Thema:

HP Compaq Pro 6300 MT aufrüsten oder ein neuer?

Die Seite wird geladen...

HP Compaq Pro 6300 MT aufrüsten oder ein neuer? - Similar Threads - Compaq 6300 aufrüsten

Forum Datum

HP Compaq 6715b startet nicht mehr nach Grafiktreiber-Installation

HP Compaq 6715b startet nicht mehr nach Grafiktreiber-Installation: HP Compaq 6715b startet nicht mehr nach Grafiktreiber-Installation Hallo Zusammen. ich habe mich drauf und dran gemacht, das Betriebssystem des og. Laptops auf Windows 7(64bit) zu...
Computerfragen 24. Mai 2014

Treiber für Compaq CQ58-343SG

Treiber für Compaq CQ58-343SG: Treiber für Compaq CQ58-343SG
Computerfragen 18. März 2014

HP Compaq-Small-Form-Factor-Desktop-PC d530

HP Compaq-Small-Form-Factor-Desktop-PC d530: HP Compaq-Small-Form-Factor-Desktop-PC d530
Computerfragen 19. Januar 2014

Grafikkartenfrage; Passt die Grafikkarte in den HP Compaq 6000 pro Microtower?

Grafikkartenfrage; Passt die Grafikkarte in den HP Compaq 6000 pro Microtower?: Grafikkartenfrage; Passt die Grafikkarte in den HP Compaq 6000 pro Microtower?
Computerfragen 8. Januar 2014

USB-Boot mit Harddisk bei (HP) Compaq CQ71 ?

USB-Boot mit Harddisk bei (HP) Compaq CQ71 ?: USB-Boot mit Harddisk bei (HP) Compaq CQ71 ?
Computerfragen 5. Januar 2014

W lan treiber Probleme Hp Compaq 6910p

W lan treiber Probleme Hp Compaq 6910p: W lan treiber Probleme Hp Compaq 6910p
Computerfragen 1. Dezember 2013

Compaq Presario CQ57-301EZ Treiber gesucht! (WLAN TREIBER)

Compaq Presario CQ57-301EZ Treiber gesucht! (WLAN TREIBER): Compaq Presario CQ57-301EZ Treiber gesucht! (WLAN TREIBER)
Computerfragen 5. August 2013

Compaq Laptop formatieren

Compaq Laptop formatieren: Compaq Laptop formatieren
Computerfragen 7. Juli 2013

Compaq Presario CQ71 Notebook PC

Compaq Presario CQ71 Notebook PC: Compaq Presario CQ71 Notebook PC
Computerfragen 5. Juni 2013

Compaq 615 startet nicht mehr, Festelltaste blinkt 5 mal (Caps)

Compaq 615 startet nicht mehr, Festelltaste blinkt 5 mal (Caps): Compaq 615 startet nicht mehr, Festelltaste blinkt 5 mal (Caps) Hallo, Mein Hp Compaq startet nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz, die led zum einschalten und WiFi leuchten normal...
Computerfragen 20. April 2013

Hp compaq 530 sff treiber für windows 7

Hp compaq 530 sff treiber für windows 7: Hp compaq 530 sff treiber für windows 7 Hallo ich habe noch ein alten hp compaq 530sff und habe ihn mit 1gb beschleunigt habe auch schon windows 7 drauf aber ich habe alle treiber und alle...
Computerfragen 10. April 2013

HP Compaq dx2300 microtower Treiber für Win7

HP Compaq dx2300 microtower Treiber für Win7: HP Compaq dx2300 microtower Treiber für Win7 Hallo, habe hier den #### HP Compaq dx2300 microtower #### meiner Freundin stehen, wollte mal auf Win7 updaten, hat so aach alles geklappt, habe...
Computerfragen 16. März 2013

Welche gute/neue Grafikkarte ist für HP Compaq 6710b geeignet?

Welche gute/neue Grafikkarte ist für HP Compaq 6710b geeignet?: Welche gute/neue Grafikkarte ist für HP Compaq 6710b geeignet? Neue Graka und Notebook sieht schlecht aus. Das geht meistens nicht, hier siehst du das auch gut:...
Computerfragen 15. Februar 2013
HP Compaq Pro 6300 MT aufrüsten oder ein neuer? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. compaq 6000 pro mt aufrüsten

    ,
  2. hp compaq 6300 cpu aufrüsten

    ,
  3. hp 6300 grafikkarte aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden