Hp Compaq nx 9005 mach dicken ärger !!!

Diskutiere und helfe bei Hp Compaq nx 9005 mach dicken ärger !!! im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofile Community, ich habe mir vor kurzer Zeit einen kleinen zweit Laptop besorgt für meine Anlage. ( Hp Compaq nx 9005) Nun leider... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Hardfighter, 21. Februar 2011.

  1. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Hallo Sysprofile Community,

    ich habe mir vor kurzer Zeit einen kleinen zweit Laptop besorgt für meine Anlage. ( Hp Compaq nx 9005)

    Nun leider hatte dieser nur 2 x 256 MB Arbeitsspeicher von Nanya drin, diesen Wollte ich austauchen geben 2 x 512 MB von MDT.

    Diese ist mir nicht geglückt, nach dem Umbau geht der Laptop nur noch an für 2 Sec und dann wieder aus, das gleiche Spiel ist nun in einer unendlich schleife, sobald ich aber den alten Ram wieder einsetze Läuft er ganz normal.
    Die Riegel mit 256 MB haben 333 MHz wie auch die neuen 512 MB.


    Memtest in einem Andren Laptop hat mir keine Fehler angezeigt, also voll Funktion tüchtig.




    Könnt ihr mir da weiter helfen, was das sein kann ?

    Das habe ich schon gemacht:

    Bios Update.




    Grezz Chris
     
    #1 Hardfighter, 21. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Entweder ist der RAM nicht mit dem Mainboard Kompatibel oder das Board unterstützt diese RAM Grösse nicht! Bei Notebooks kann es öfters zu RAM Inkompatibilitäten kommen wie mir bekannt ist.

    Hier:
    http://www.chip.de/preisvergleich/2444/Datenblatt-Compaq-NX-9005.html

    Steht 1 GB RAM maximal, aber nur 266 MHZ. Also entweder liegt an der Inkompatibilität oder halt an den falschen MHZ Zahlen! Versuch mal 2 x 512 MB 266 er RAM!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Es verwunder mich nur das er mit 2 x 256 (333MHz) leuft.
    Er läuft ja nicht einmal mit 1 x 512 MB (333MHz).

    Ich fahre gleich mal los und hole mir mal den 256 MHz ram,
    natürlich melde ich mich naher mal.


    THX Scorpion.


    Edit: Also verstehen muss ich das nicht, aber ich habe nun Ram besorgt von Nanya auf mit 333 MHz weil ich keinen anderen bekommen habe auf die schnelle. Auf jeden fall mit diesem Ram leuft er =).
     
    #3 Hardfighter, 22. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ist so wie ich sagte das es öfters bei Notebooks zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann bei RAM Riegeln. Viele Notebooks wollen nur RAM einer bestimmten Marke haben.

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Ja also das Merke ich nun auch, selbe hatte ich diese Problem noch nie.
    Das war daserste mal aber gut zu wissen.

    THX and Close.
     
    #5 Hardfighter, 22. Februar 2011
Thema:

Hp Compaq nx 9005 mach dicken ärger !!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden