HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?

Diskutiere und helfe bei HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; MoinMoin, wir haben folgendes Problem in der Einrichtung des Homeoffices… es gilt 2 x 27 Zoll HP Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1440... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von eis13aer, 6. Juni 2021.

1. eis13aer
    eis13aer Gast

MoinMoin,

wir haben folgendes Problem in der Einrichtung des Homeoffices…

es gilt 2 x 27 Zoll HP Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1440 einzurichten.

beide Bildschirme sind über DisplayPort angeschlossen, allerdings kann nur auf einem Bildschirm die Auflösung 2569 x 1440 erreicht werden. Der andere Bildschirm wird immer mit 1024 x 768 angezeigt und es gibt auch die Option mit 2560x1440 manuell auswählen nicht.

versucht wurde auch 1 x DisplayPort und 1 x hdmi mit dem selben Problem.

zum Einsatz kommt ein Rechner mit den Daten:

Graka laut gerätemanager:

Citrix Indirect Display Adapter

Intel R UHD Graphics

CPU:

Intel Core i7-10610U CPU @ 1.80 ghz 2.30gh

Windows 10 - 64 Bit

ich selbst denke das einfach die „normale“ Grafikkarte das nicht leisten kann…. Hat wer Ideen was noch getestet werden kann bzw. ob es eben an der Leistung der Grafikkarte liegt?

danke für eure Hilfe

:)

#1 eis13aer, 6. Juni 2021
  2. Sonny330i
    Sonny330i Gast

Gaming Sickness. Neuer Monitor?

Nach 10 Jahren darf es dann aber auch ein neuer Bildschirm sein. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    WQHD ist für die Augen auch viel angenehmer, da sich das Auge nicht so anstrengen muss. 27 Zoll finde ich bei einem Abstand ab 80cm auch optimal. Ich bin von einem 31,5 Zoll Monitor auf einem 27 Zoll runter gegangen. Mir wurde es zu anstrengend für die Augen mit der Zeit und leicht übel wurde mir auch hier und da.
    Problem ist seit dem 27 Zoll weg und es ist viel angenehmer. Den besagten MSI MAG271CQR habe ich gestern erhalten, nachdem ich mit dem HP x27i auf die Schnauze gefallen bin und finde den Monitor wirklich gut. Ich habe ihn für knapp 300€ bekommen ( Otto + Neukunden Rabatt + Gutscheinkarte). Für den Preis ein No Brainer und auf jeden Fall zu empfehlen.

#3 Sonny330i
  3. redrum181
    redrum181 Gast

G-Synch/Free Synch - Monitor Downgrade?

Heyho,

ich bin selber auf der Suche nach neuen Gaming Monitor und bisher kenne ich nur 60Hz und FullHD.

Ich hatte mir überlegt so ein Curved 32 Zoll oder ähnlich zu holen aber bin mir nicht sicher ob das wirklich rockt und ich will noch einen zweiten Bildschirm haben - ob dann der Platz noch passt oder ich ggf. den zweiten Bildschirm darüber bauen muss??

Aktuell fällt meine Wahl wohl in so eine Richtung:
    HP Omen 27 ab €' '533 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was sagt Ihr zu dem? Vielleicht wird der demnächst wieder etwas günstiger wie um Weihnachten rum *sm_B-) :)*sm_B-) :)

Muss mein Gaming Platz glaube ich sowieso mal pimpen mit Monitore an die Wand und Kabel in der Wand verstecken etc. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D Nur wohin mit dem Tower ^^

Viele Grüße

#3 redrum181
  4. flx23
    flx23 Gast

Neuer Monitor für größtenteils Home Office

An sich hast du viele Möglichkeiten... Du könntest

1. 2x 1080p mit 24 Zoll in 16:9 kaufen
    2. 1x 1440p mit 27 Zoll in 16:9 kaufen
    3. 1x 1080p oder 1044p mit 34 Zoll als 21:9

Was du wählst hängt von deinem Platz auf dem Schreibtisch ab und ob du lieber mit einem oder 2 Monitoren arbeitest

Ansonsten würde ich auf ips pannel und gute Ergonomie achten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das nichts mehr nervt als 8 Stunden vor einem Monitor zu sitzen der irgendwie zu niedrig oder falsch geneigt ist...

Die üblichen verdächtigen sind dann z. B. HP mit der bussines line ( HP EliteDisplay E273q (27 Zoll / QHD) ) oder vergleichbares von z. B. LG

#3 flx23
  5. JoM79
    JoM79 Gast

[Kaufberatung] WQHD 144hz 27 Zoll Gaming und Bildqualität

#3 JoM79
  6. Sonny330i
    Sonny330i Gast

1440p 144hz 24 oder 27" Gaming

Stand die letzten Tage vor der gleichen Entscheidung, aber bei mir, weil mir mein Bildschirm a) mit nur 75 Hz zu wenig ist und b) 31,5 Zoll doch zu groß sind zum zocken.

Also hab ich ewig gelesen und verglichen. Am Ende wurde es der HP x27i. Den konnte ich für knapp 300€ ergattern. Denke fur das Geld ist das ein Bomben P/L Verhältnis.
    Der Monitor wird durchweg als gut bewertet und hat alles was ich mir gewünscht habe, wie 27 Zoll, 144Hz, IPS Panel, bis max 5ms Reaktionszeit und Freesync. Er ist zwar nicht offiziell G Sync compatible gelistet, aber G Sync funzt dennoch ohne Probleme mit Nvidia Karten. Vielleicht ist das auch was für dich.

Meiner kommt spätestens am Samstag bei mir an. Bin schon gespannt *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Sonny330i
Thema:

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?

Die Seite wird geladen...

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung? - Similar Threads - Zoll Bildschirme ungleiche

Forum Datum

Suche Bildschirm für PC, 27 Zoll, Bitte um Vorschläge, Vielen Dank?

Suche Bildschirm für PC, 27 Zoll, Bitte um Vorschläge, Vielen Dank?: Preis bis ca. 300.-, ev. dann auch mehr... Habe bis jetzt den Asus PB27U LCD-Monitor 3840 x 2160, hat aber einen Streifen, möchte bei Gelegenheit einen neuen. War Schweine teuer, über 500.-,...
Grafikkarten 3. Dezember 2022

3 27 Zoll Bildschirme auf 1,70m breiten Schreibtisch?

3 27 Zoll Bildschirme auf 1,70m breiten Schreibtisch?: Moin, Passen 3 27 Zoll Bildschirme auf einen 1,70m breiten Schreibtisch, wenn ich sie zu einem Halbkreis hinstelle?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2022

Wieviel Zoll 2ter Bildschirm?

Wieviel Zoll 2ter Bildschirm?: Habe im Moment einen 34 Zoll Bildschirm. Würde mir gerne einen 2ten zu legen für Discord Youtube uä. Meine Frage ist wieviel Zoll ist der beste für einen 2ten Monitor?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2022

Warum sind Bildschirm- und Radgrößen in Zoll?

Warum sind Bildschirm- und Radgrößen in Zoll?: Wir rechnen fast alles in m/cm/mm, nur in Monitorgröße (z.B. 22 Zoll) und Radgröße (26-28 Zoll für Fahrrad) sind die gängigen Größen von den Amis ausgeliehen. Worauf ist das zurückzuführen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2022

Samsung Odyssey Ark: 55-Zoll-4K-Bildschirm mit Quantum-Dot-Mini-LED-Panel vorgestellt

Samsung Odyssey Ark: 55-Zoll-4K-Bildschirm mit Quantum-Dot-Mini-LED-Panel vorgestellt: Samsung Odyssey Ark: 55-Zoll-4K-Bildschirm mit Quantum-Dot-Mini-LED-Panel vorgestellt Das Panel selbst arbeitet mit Quantum Dot Mini LEDs. Neben dem Hochkant-Format könnt ihr den Bildschirm...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2022

Wie weit sitzt ihr vor eurem 27 Zoll Bildschirm entfernt?

Wie weit sitzt ihr vor eurem 27 Zoll Bildschirm entfernt?: Und was macht ihr am PC am häufigsten? Ich habe irgendwie Bedenken, das ich den Bildschirm so weit entfernt hinstellen müsste, das der ständige Blickwechsel zwischen Tastatur und Bildschirm vllt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2021

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?: Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei Verbindung nur den Desktop-Hintergrund angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021

Monitorhalterung für einen 24 Zoll Bildschirm: Erfahrungen?

Monitorhalterung für einen 24 Zoll Bildschirm: Erfahrungen?: Hallo, ich habe mir einen 49 Zoll Monitor bestellt und der alte hat somit theoretisch ausgedient. Er ist aber noch sehr gut, weshalb ich ihn gerne über meinen neuen Monitor anbringen würde. Dazu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021

iPad Pro: 2022 soll auch das 11-Zoll-Modell einen Mini-LED-Bildschirm bekommen

iPad Pro: 2022 soll auch das 11-Zoll-Modell einen Mini-LED-Bildschirm bekommen: iPad Pro: 2022 soll auch das 11-Zoll-Modell einen Mini-LED-Bildschirm bekommen Die Technologie wäre nicht ganz neu, allerdings ist es in diesem Jahr so, dass nur das 12,9 Zoll große iPad Pro...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2021

Bildschirm-Zoll ausschlaggebend für große Pixel?

Bildschirm-Zoll ausschlaggebend für große Pixel?: Hallo zusammen, ich will mir einen neuen Monitor zulegen, und wollte wissen, ob der Zoll ausschlaggebend für die Pixelgröße ist. Denn es gibt Bildschirme, da sind die Pixel deutlich größer, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Kann mir wer einen Bildschirm (24 Zoll) 60 Hz für Nintendo Konsolen empfehlen?

Kann mir wer einen Bildschirm (24 Zoll) 60 Hz für Nintendo Konsolen empfehlen?: Das günstigste was Sie finden. https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-wer-einen-bildschirm-24-zoll-60-hz-fuer-nintendo-konsolen-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

24 Zoll Bildschirm Empfehlung?

24 Zoll Bildschirm Empfehlung?: Kann mir wer einen Monitor empfehlen der 24 Zoll Ips panel 144 hz 1-2ms Full hd hat? Danke https://www.gutefrage.net/frage/24-zoll-bildschirm-empfehlung
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Bildschirm wird nicht als 27 zoll erkannt?

Bildschirm wird nicht als 27 zoll erkannt?: Hallo, mein Bildschirm wird in den Anzeige Einstellungen nicht als 27 Zoll Bildschirm erkannt (Normalerweise müsste er ja wie auf dem ersten Screenshot größer Angezeigt werden als mein 24 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020
HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden