HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?

Diskutiere und helfe bei HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; MoinMoin, wir haben folgendes Problem in der Einrichtung des Homeoffices… es gilt 2 x 27 Zoll HP Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1440... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von eis13aer, 6. Juni 2021.

1. eis13aer
    eis13aer Gast

MoinMoin,

wir haben folgendes Problem in der Einrichtung des Homeoffices…

es gilt 2 x 27 Zoll HP Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1440 einzurichten.

beide Bildschirme sind über DisplayPort angeschlossen, allerdings kann nur auf einem Bildschirm die Auflösung 2569 x 1440 erreicht werden. Der andere Bildschirm wird immer mit 1024 x 768 angezeigt und es gibt auch die Option mit 2560x1440 manuell auswählen nicht.

versucht wurde auch 1 x DisplayPort und 1 x hdmi mit dem selben Problem.

zum Einsatz kommt ein Rechner mit den Daten:

Graka laut gerätemanager:

Citrix Indirect Display Adapter

Intel R UHD Graphics

CPU:

Intel Core i7-10610U CPU @ 1.80 ghz 2.30gh

Windows 10 - 64 Bit

ich selbst denke das einfach die „normale“ Grafikkarte das nicht leisten kann…. Hat wer Ideen was noch getestet werden kann bzw. ob es eben an der Leistung der Grafikkarte liegt?

danke für eure Hilfe

:)

#1 eis13aer, 6. Juni 2021
  2. 7bits
    7bits Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

ich überlege von 24 auf 27zoll zu wechseln, weil keine 2 monitore haben will und 27 könnte gerade die passende größe sein ohne den kopf viel bewegen zu müssen. Ich habe von HP einen 27 Zoll gesehen und die Auflösung war OK aber den Rest kann ich nicht einschätzen, siehe hier:https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6077475_-e273q-hp.html
    Ist das ein guter Bildschirm oder könnt ihr einen besseren 27Zoll empfehlen?

#3 7bits
  3. mustrum
    mustrum Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Ich habe mir soeben 3x HP 27 Zoll Xi zugelegt und muss sagen, dass ich viel zu lange gewartet habe. Ich dachte immer, die Ränder stören. Das tun sie aber absolut nicht. Der HP hat auch nur sehr kleine Ränder was natürlich auch hilft.

Ein komplett neues Spielerlebnis, das ich nicht mehr missen möchte.

Sehr genial: War Thunder mit 3x 27 Zoll Landscape.

#3 mustrum
  4. Sonny330i
    Sonny330i Gast

Gaming Sickness. Neuer Monitor?

Nach 10 Jahren darf es dann aber auch ein neuer Bildschirm sein. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    WQHD ist für die Augen auch viel angenehmer, da sich das Auge nicht so anstrengen muss. 27 Zoll finde ich bei einem Abstand ab 80cm auch optimal. Ich bin von einem 31,5 Zoll Monitor auf einem 27 Zoll runter gegangen. Mir wurde es zu anstrengend für die Augen mit der Zeit und leicht übel wurde mir auch hier und da.
    Problem ist seit dem 27 Zoll weg und es ist viel angenehmer. Den besagten MSI MAG271CQR habe ich gestern erhalten, nachdem ich mit dem HP x27i auf die Schnauze gefallen bin und finde den Monitor wirklich gut. Ich habe ihn für knapp 300€ bekommen ( Otto + Neukunden Rabatt + Gutscheinkarte). Für den Preis ein No Brainer und auf jeden Fall zu empfehlen.

#3 Sonny330i
  5. Mavgel
    Mavgel Gast

Bester 4K Monitor für bis zu 300,00€

Ja 27-28 zoll würden reichen. Also was würdest du dann empfehlen. Auch den HP x27i ? *Lächeln :)

#3 Mavgel
  6. juuraa
    juuraa Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Zitat von shotta: welche Art von Augenschmerzen hattest du denn beim HP? Hab den ja auch geerade hier und bis auf den Pixelfehler ein tolles Gerät für den Preis. Zu Beginn hatte ich auch recht schnell irgendwie trockene Augen, aber mittlerweile habe ich mich wohl dran gewöhnt
    Nein, mit dem HP hatte ich gerade keine Augenschmerzen! Mit einigen vorherigen Bildschirmen hatte ich die, aber sowohl mit dem Philips 252B9 als auch dem HP x27i fühl(t)en sich meine Augen sehr wohl.

Hätte ich beim Philips nicht das Angebot angenommen, hätte ich dann den HP behalten, einen der wirklich offenbar ganz wenigen 27-Zöller, die ich empfehlen kann.

#3 juuraa
Thema:

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung?

Die Seite wird geladen...

HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung? - Similar Threads - Zoll Bildschirme ungleiche

Forum Datum

Sony Bravia XR X95J: LCD-Flaggschiff mit 65 Zoll ist ab sofort vorbestellbar

Sony Bravia XR X95J: LCD-Flaggschiff mit 65 Zoll ist ab sofort vorbestellbar: Sony Bravia XR X95J: LCD-Flaggschiff mit 65 Zoll ist ab sofort vorbestellbar Nun kommt bald auch die Variante mit 65 Zoll auf den Markt. Ab heute ist der TV dann auch in der „kleineren“ Version...
User-Neuigkeiten Montag um 14:02 Uhr

Bester und vorallem Günstigster 24 Zoll 144hz Monitor?

Bester und vorallem Günstigster 24 Zoll 144hz Monitor?: Hallo, habt ihr da empfehlungen würd mich mal interessieren welche gut und günstig sind https://www.gutefrage.net/frage/bester-und-vorallem-guenstigster-24-zoll-144hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 11:43 Uhr

32 Zoll Monitor für 130€?

32 Zoll Monitor für 130€?: Also der Monitor ist nicht fürs zocken sondern ich will mir da einen Amazon fire TV Stick anschließen. Kennt ihr einen Monitor für 130€ weil der Stick kostet schon 40€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:23 Uhr

23,8 Zoll oder 27 Zoll Pc Monitor?

23,8 Zoll oder 27 Zoll Pc Monitor?: Hi ich möchte mir einen neuen PC monitor kaufen und habe einen mit 23,8 Zoll und einen mit 27, Zoll größe meine Frage ist jetzt welcher Monitor von den beiden am besten wäre PS: ich sitze ca mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:13 Uhr

Alle mit 6,7 Zoll: motorola edge 20 pro, edge 20 und edge 20 lite vorgestellt

Alle mit 6,7 Zoll: motorola edge 20 pro, edge 20 und edge 20 lite vorgestellt: Alle mit 6,7 Zoll: motorola edge 20 pro, edge 20 und edge 20 lite vorgestellt Lasst uns mal direkt bei der Verfügbarkeit der Geräte und deren Preisen einsteigen, für die groben Spezifikationen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:43 Uhr

LG UltraFine OLED Pro: Neue Monitore mit 27 und 32 Zoll Diagonale

LG UltraFine OLED Pro: Neue Monitore mit 27 und 32 Zoll Diagonale: LG UltraFine OLED Pro: Neue Monitore mit 27 und 32 Zoll Diagonale Kürzlich bloggte Caschy dann über mögliche Preise. Nun haben die Südkoreaner bestätigt, dass die Version mit 32 Zoll Diagonale...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

iPad Pro: 2022 soll auch das 11-Zoll-Modell einen Mini-LED-Bildschirm bekommen

iPad Pro: 2022 soll auch das 11-Zoll-Modell einen Mini-LED-Bildschirm bekommen: iPad Pro: 2022 soll auch das 11-Zoll-Modell einen Mini-LED-Bildschirm bekommen Die Technologie wäre nicht ganz neu, allerdings ist es in diesem Jahr so, dass nur das 12,9 Zoll große iPad Pro...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2021

Bildschirm-Zoll ausschlaggebend für große Pixel?

Bildschirm-Zoll ausschlaggebend für große Pixel?: Hallo zusammen, ich will mir einen neuen Monitor zulegen, und wollte wissen, ob der Zoll ausschlaggebend für die Pixelgröße ist. Denn es gibt Bildschirme, da sind die Pixel deutlich größer, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Kann mir wer einen Bildschirm (24 Zoll) 60 Hz für Nintendo Konsolen empfehlen?

Kann mir wer einen Bildschirm (24 Zoll) 60 Hz für Nintendo Konsolen empfehlen?: Das günstigste was Sie finden. https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-wer-einen-bildschirm-24-zoll-60-hz-fuer-nintendo-konsolen-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

24 Zoll Bildschirm Empfehlung?

24 Zoll Bildschirm Empfehlung?: Kann mir wer einen Monitor empfehlen der 24 Zoll Ips panel 144 hz 1-2ms Full hd hat? Danke https://www.gutefrage.net/frage/24-zoll-bildschirm-empfehlung
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Bildschirm wird nicht als 27 zoll erkannt?

Bildschirm wird nicht als 27 zoll erkannt?: Hallo, mein Bildschirm wird in den Anzeige Einstellungen nicht als 27 Zoll Bildschirm erkannt (Normalerweise müsste er ja wie auf dem ersten Screenshot größer Angezeigt werden als mein 24 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020

Schrift auf 24 Zoll 2K Bildschirm viel zu klein, was könnte ich tun?

Schrift auf 24 Zoll 2K Bildschirm viel zu klein, was könnte ich tun?: Hallo zusammen, Habe mir gewollt einen 2K Bildschirm in nur 24 Zoll geholt, da ich nur 50cm vom Bildschirm Abstand habe und 27 Zoll dann zu groß ist. Allerdings ist die Schrift bei 24 und 2K...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

24" Zoll Bildschirm zum Gamenund Filme schauen

24" Zoll Bildschirm zum Gamenund Filme schauen: Moin ich habe mir überlegt ob ich mir nicht vom Weihnachtsgeld einen neuen Monitor kaufe. Momentan habe ich an einen 24" Zoll Bildschirm gedacht oder lohnt sich ein 22" Zoll Bildschirm eher bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2008
HP 27 Zoll Bildschirme ungleiche Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden