[How²] Desktopmodding

Diskutiere und helfe bei [How²] Desktopmodding im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute zeige ich euch wie ihr einen cooeln und stylischen Desktop wie diesen unten zu sehen hinbekommt ;) [IMG][IMG] Wir brauchen: - Tune Up 2009 -... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von snily, 1. Juni 2009.

  1. snily
    snily Hardware-Insider
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11

    Heute zeige ich euch wie ihr einen cooeln und stylischen Desktop wie diesen unten zu sehen hinbekommt ;)


    [​IMG][​IMG]


    Wir brauchen:

    - Tune Up 2009
    - Samurize
    - Rocket Dock



    Schritt 1:

    Wir brauchen als erstes ein passendes Windows Design , die gibts


    HIER für XP

    HIER für Vista

    HIER für Win7

    Da suchen wir uns nun ein schönes raus und packen die ".mssytle" datei auf den Desktop


    Nun öffnen wir Tune Up 2009 dann auf Windows anpassen und öffnen den Tune Up Styler. Dort gehen wir auf Visueller Style-->Hinzufügen-->Style aus einer Datei laden, dort wählen wir nun unsere ".mssytle" datei auf dem Desktop aus und klicken auf "Anwenden.


    So nun gehen wir auf Sytemelemente-->Symbolpackete-->Hinzufügen-->Symbolpackete von Tune Up Herunterladen. Dort ladet ihr euch nun ein schönes Symbol Packet herunter.




    Schritt 2:


    So nun zum Rocket Dock dies installiert ihr und stellt euch alles so ein wie es euch gefällt ;)

    Rocket Dock Skins





    Schritt 3:


    So nun zu Samurize nach dem ihr es installiert habt ladet euch hier einen schönen Skin für eure PC Elemente runter

    HIER



    Danach packt ihr die Configdatei in den "Configs" Ordner von Samurize bei mir ist das "C:\Programme\Samurize\Configs"


    Nun startet das Programm und macht Rechtsklick auf den Button in eurer Taskleiste, geht nun auf "Select Config File" und dort nehmt ihr eure Config die ihr euch runtergeladen habt.





    ACHTUNG: Samurize läuft meines Wissens nur auf Win XP



    Schritt 4:


    Bei mir habe ich noch die Taskleiste nach oben geschoben.



    So jetzt bleibt euch alles selbst überlassen , ich würde mich über eure Ergebnisse freuen also einfach hier im Thread posten.




    MFG Snily
     
    #1 snily, 1. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2010
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

    Schöne Sache. Wo gibt'sn schöne Symbole für das RocketDock? Ein passendes Design habe ich nun gefunden.
    /e: Vielen Dank IceMan! :)
     
    #2 Spirit, 1. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  3. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    sehr geile Anleitung
    hab schon immer so nen Thread gesucht :)
    werde mich heute auch ma dransetzen und mal probieren
     
    #4 Agent Smith, 2. Juni 2009
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Oder einfach wincustomize durchstöbern (liste rechts) ;)
    Da findet man viele gratis tools.. bzw "demos" die nicht zeitbeschrenkt sind..
    zbs: SysMetrix (free) -screenshot-

    Was mich aber brennend interesieren würde ist die sys auslastung Vor & Nach dem Desktopmodding (RAM, CPU).
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Danke für den Thread.... hat mir geholfen... paar schöne Win7 Themes dabei :)

    R+ !
     
  7. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Auch von mir ein R+ für dieses tolle Tutorial :great:
    Eine Frage : Welches Theme hast du auf den Pics genutzt ?
     
    #7 Tiger-gamefreak, 3. Juni 2009
  8. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    Das weiß ich leider auch nich mehr ^^

    Ist schon ein bisschen her sollte aber bei Windows XP dabei sein (also bei den Themes auf deviantart)
     
  9. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    AW: [How²] Desktopmodding

    Sehr gute Anleitung.
    Schaut echt super aus danach.
    Lg
     
    #9 Elternbrief, 28. Dezember 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: [How²] Desktopmodding

    spätestens ab version 1.64.3 funktioniert Samurize auf Windows 2000, XP und 2003.
    Das meldet auch schon der Installer bei einem nicht kompatiblen OS.
     
  11. spooky
    spooky PC-User
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    122746
    AW: [How²] Desktopmodding

    So, dieser Thread is vielleicht schon etwas älter aber ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben
    Also fangen wir mal an:
    Hier erstmal 2 Bilder die euch schon ganz viel weiterhelfen

    [​IMG]

    [​IMG]

    So jetzt zähl ich euch mal Programme auf die meiner Meinung nach recht nützlich sind:
    -Fences
    -Rainmeter
    -ObjektDock/RocketDock
    -CDArtDisplay
    -Launchy

    So fangen wir mit dem ersten an

    Was ist Fences?

    Download -> Click here

    Was ist Rainmeter?

    Hier könnt ihr mehr darüber lesen -> About Rainmeter

    Download -> Click here

    Skins zu Rainmeter findet ihr auf deviantart.com :)
    (Ich werde noch paar Bilder zeigen mit Beispielen wie Rainmeter aussehen kann)


    RocketDock/ObjektDock wurde schon erklärt deshalb überspring ich das :p

    Was is CDArtDisplay?

    Download -> Click here

    Skins für CDArtDisplay findet ihr wie vorher auf deviantart.com

    Was ist Launchy?

    Download -> Click here

    Falls es hier Leute gibt die 2 Monitore haben empfehle ich ihnen "UltraMon" zu benutzen.

    Download -> Click here

    Ich empfehle euch sich die Vollversion zu besorgen!!

    So jetzt zeig ich euch ein paar von meinen Desktops die ich so bisher hatte:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So hier waren jetzt 3 Bilder wo die einzelnen Programme gezeigt wurden.
    Jetzt kommen nur noch paar Beispiele:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Und so sieht mein Desktop jetzt aus :)
    [​IMG]

    Edit :
    Hab vergessen euch ein paar Tips&Tricks zu zeigen
    Fangen wir mit dem ersten an:

    Die Icons von der Superbar bei Win7 Centrieren!

    Dazu müsst ihr euch nur diesen Link ansehen da ist es deutlich erklärt wie ihr das machen müsst!

    Click Me!

    Ihr wollt neue Themes für Win7?

    Dann seht euch diesen Link hier an -> Click Me!

    Dort steht auch was ihr alles machen müsst!

    Wie ändere ich meine StartOrb von Win7?

    Erstens ihr sucht euch >Hier< das gewünschte StartOrb aus.

    Ihr ladet es runter und sollte es sich um die "explorer.exe"-Datei handeln dann befolgt einfach diese Methode:

    Sollte es sich beim Download um ein Bild handeln dann müsst ihr einen Resource Hacker benutzen wie ResHacker oder Restorator.
    Wie das geht solltet ihr am besten Googlen. Und bevor ihr irgentwelche veränderungen vornehmt, macht ein BackUp von der explorer.exe!!!!

    Edit 2:
    Falls ihr nicht wisst wo ihr euch neue gute Wallpapers besorgen sollt geb ich euch dafür ein paar "Adressen"

    InterfaceLIFT Gute Auswahl an natürlichen Wallpapers

    4scrape Der neue 4scrape für 4chan /w/ und /wg/
    ->Wenn ihr auf der Seite seit geht ihr auf [By Boards]
    Oben könnt ihr dann auswählen ob ihr entweder Anime Wallpapers /w/ wollt oder doch lieber Wallpapers General /wg/.
    Wenn euch egal ist welche von den beiden angezeigt wird geht ihr einfach auf [Random]

    4walled Diese Seite hat auch eine gute Auswahl an Wallpapers

    minitokyo Falls ihr nicht genug Anime Wallpapers habt gibt es noch diese Seite. Dort finde ich auch immer tolle Wallpapers.
     
    #11 spooky, 26. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
    7 Person(en) gefällt das.
  12. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: [How²] Desktopmodding

    Hier ein paar schöne icons für Rocketdock

    klick
     
    #12 ruhrpottbobo, 27. Januar 2010
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: [How²] Desktopmodding

    @spooky: schöner Post danke ^^
    das mit der tineye.com suche find ich klasse ! ^^
     
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: [How²] Desktopmodding

    wow...sehr sehr gute anleitung...gleich ausprobiert;)

    DANKE
     
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: [How²] Desktopmodding

    hat jemand n ressource hacker der richtig unter Win7 funzt ?

    der alte RessourceHacker himself öffnet mir die datei nicht, und son neuerer Resourcer.. hab das Gefühl der zeigt mir nicht alles an. Finde z.B. die StartOrb nicht.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[How²] Desktopmodding

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden