Hosts Datei

Diskutiere und helfe bei Hosts Datei im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute vom Windows Defender eine Warnmeldung bekommen, dass die Hosts Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc) eventuell einen unerwünschten... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von thorsten94, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Ich habe heute vom Windows Defender eine Warnmeldung bekommen, dass die Hosts Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc) eventuell einen unerwünschten Dienst ausführt.

    Nun gut nach einiger Zeit googlen hab ich die Aufgabe dieser Datei mehr oder minder herausgefunden, nur stimmt das was in meiner Hosts Datei steht nicht mit dem was einige im Internet geschrieben haben überrein.

    Um genau zu sein die Zahl in der letzten Zeile vor localhost.

    So schaut das bei mir aus, bei vielen aber ehr so.



    Nun meine Bitte an euch, könnte jemand, bevorzugt Vista Nutzer, hier posten was bei ihm in der letzten Zeile genau steht !?

    Die Datei kann einfach mit dem Editor geöffnet werden.


    Schon mal im Vorraus, Danke !
     
    #1 thorsten94, 9. März 2009
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wo soll ich nachschauen ich habs nicht so gerafft was du meinst
     
    #2 Agent Smith, 9. März 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Code:
    # Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    #      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
    #       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host
    
    127.0.0.1       localhost
    ::1             localhost
    
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Das "::1" ist die IPv6-Variante von "127.0.0.1". Und dieser Eintrag ist vollkommen legitim.
     
    #4 mitcharts, 9. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ok.
    Danke für die Antworten.

    Aber fehlt dann nicht der IPv4 Eintrag ?
    Oder ist es egal welcher von beiden da steht ?
    Oder soll ich den bei mir nicht vorhandenen Eintrag einfach nachtragen ?
     
    #5 thorsten94, 9. März 2009
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Normalerweise stehen beide Einträge drinnen. Wenn nicht, einfach eintragen. Passiert nix.
     
    #6 mitcharts, 9. März 2009
  8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Mhh geht nicht der Editor will mir das immer als .txt abspeichern....

    Auch wenn ich das Fenster schließe und erst bei der Aufforderung speicher.
     
    #7 thorsten94, 9. März 2009
  9. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wie wäre es einfach mit umbennen beim speichern? Also auch die Endung umbennen.
     
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wenn das nur so einfach wäre...
    Die Datei hat keinen bestimmten Datentyp.... Es ist einfach eine Datei.
    Nicht mehr und nicht weniger :D
     
    #9 thorsten94, 9. März 2009
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Einfach die Endung wegnehmen?
     
    #10 mitcharts, 9. März 2009
  12. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Geht alles nicht -.-
     
    #11 thorsten94, 9. März 2009
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Bedenke aber bitte, dass du dann die alte "hosts" umbenennen musst, wenn du bei der txt-Datei die Endung wegnimmst.

    Bei mir geht es mit dem Entfernen der Endung.
     
    #12 mitcharts, 9. März 2009
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Hä ich steh gerade glaub ich aufm Schlauch...

    Wie soll ich die Endung entfernen !?
     
    #13 thorsten94, 10. März 2009
  15. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Einfach nachdem die Datei abgespeichert wurde, rechtsklick - umbennen - und dann die Endung z.B. .txt entfernen, fertig
     
  16. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Geht nicht !
    Da ist keine Endung vorhanden obwohl es eine .txt Datei ist.
     
    #15 thorsten94, 10. März 2009
Thema:

Hosts Datei

Die Seite wird geladen...

Hosts Datei - Similar Threads - Hosts Datei

Forum Datum

Out of Business: GVU sorgt für Lichter aus bei File-Hoster share-online.biz

Out of Business: GVU sorgt für Lichter aus bei File-Hoster share-online.biz: Out of Business: GVU sorgt für Lichter aus bei File-Hoster share-online.biz Die Ermittlungen des Vereins haben nämlich zu einer konzertierten Aktion gegen den größten Hoster illegaler...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:52 Uhr

Qnap NAS: Mysteriöse Einträge in der Hosts-Datei legen sicherheitsrelevante Updates lahm,...

Qnap NAS: Mysteriöse Einträge in der Hosts-Datei legen sicherheitsrelevante Updates lahm,...: Qnap NAS: Mysteriöse Einträge in der Hosts-Datei legen sicherheitsrelevante Updates lahm, Script sorgt für Fix Allerdings sieht es so aus, als würde ein Qnap NAS bei manchen Nutzern ein...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen

Windows 10: Windows Script Host Einstellungen: Hallo, bin seit einigen Tagen von von win 7 pro 64 auf 10 pro 64 umgestiegen. Nachdem ich vieles angepasst habe ist folgendes Problem aufgetreten: Beim versuch den startsound zu aktivieren...
Windows 10 16. Mai 2018

Offenbar Hack bei Domainfactory, aber keine Kommunikation durch den Hoster

Offenbar Hack bei Domainfactory, aber keine Kommunikation durch den Hoster: Offenbar Hack bei Domainfactory, aber keine Kommunikation durch den Hoster Das klappt nicht immer, das mussten auch schon ganz Große wie Yahoo feststellen. Das Problem ist, dass letztendlich...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2018

Host datei entsperren

Host datei entsperren: Host datei entsperren ich benutze avira und finde die einstellung nicht wo ich die host datei entsperren kann wäre echt net wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese einstellung finde
Computerfragen 24. Mai 2014

hosts Datei, Eine Seite lässt sich nicht sperren

hosts Datei, Eine Seite lässt sich nicht sperren: hosts Datei, Eine Seite lässt sich nicht sperren
Computerfragen 9. Juli 2013

VM Ware player: Datei vom host PC auf virtuelle maschine kopieren?

VM Ware player: Datei vom host PC auf virtuelle maschine kopieren?: VM Ware player: Datei vom host PC auf virtuelle maschine kopieren?
Computerfragen 6. Juli 2013

Wie kann ich Host-Dateien löschen

Wie kann ich Host-Dateien löschen: Wie kann ich Host-Dateien löschen Ähm.. lass die mal lieber drauf! ;)
Computerfragen 5. Januar 2013

etwas in die HOST datei einfügen wie geht das?

etwas in die HOST datei einfügen wie geht das?: etwas in die HOST datei einfügen wie geht das? also ich habe im internet gesucht aber nichts gescheites gefunden wie füge ich etwas in die HOST datei z.b. das 127.0.0.1 secure.tune-up.com...
Computerfragen 20. Mai 2012

Hosts-Datei blockiert ?

Hosts-Datei blockiert ?: Hosts-Datei blockiert ? Ich habe das Problem , dass schon mehrmals beim Starten von einem Spiel die Meldung kam : ''Hosts-Datei blockiert''. Ich nutze Avira Antivir, die kostenlose Version....
Computerfragen 18. Oktober 2011

habe hosts datei gelöscht wie kann ich es wieder bekommen? (Vista)

habe hosts datei gelöscht wie kann ich es wieder bekommen? (Vista): habe hosts datei gelöscht wie kann ich es wieder bekommen? (Vista) naja war eher ein unfall < :`D
Computerfragen 30. Januar 2011

Wie kann ich eine neue Host-Datei erstellen?

Wie kann ich eine neue Host-Datei erstellen?: Wie kann ich eine neue Host-Datei erstellen? Habe ausversehen meine hostdatei gelöscht, wie kann ich eine neue erstellen. Brauche dringend eine neue host-datei weil einige...
Computerfragen 12. Juni 2010

Webseite (IIS) mit DNS anstatt Host-Datei

Webseite (IIS) mit DNS anstatt Host-Datei: Hallo Zusammen, habe eine frage: Ich habe einen Server 03 bei mir stehen, und will mal bischen mit DNS herumspielen. Ich habe mir eine Webseite erstellt und Sie mit IIS gehostet. Jetzt möchte ich...
Archiv 18. Februar 2010
Hosts Datei solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden