Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer)

Diskutiere und helfe bei Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; meine mac-kollegen spielen praktisch nur auf ihren VM's ;) geht auch mit etwas leistungsabfall... genauso wie rendern... 3dsmax gabs/gibts nicht für... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von cracker, 29. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    meine mac-kollegen spielen praktisch nur auf ihren VM's ;)
    geht auch mit etwas leistungsabfall...
    genauso wie rendern... 3dsmax gabs/gibts nicht für mac... ganz normal per vm gemacht ;)
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Photoshop in einer VM? Für Android gibts Photoshop.
    Audio Aufnahmen in einer VM? Dafür gibts hunderte Apps ;)
    Rendern?!?!? in einer VM? Dafür eignet sich weder das eine, noch das andere ^^
    Und das alles auf nem Celeron? Denke nicht, dass du da auch nur Ansatzweise klar kommst.

    Durchstöber doch mal dazu den Playstore - es gibt für nahezu alles mittlerweile mächtige Tools.

    Zum MAC - nunja Parallels ist auch was anderes, da es deutlich tiefer in die Hardware rein virtualisiert. Du vergleichst Äpfel mit Gurken (Birnen wäre noch zu nah dran :D)
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @cracker
    Natürlich geht das, aber dafür braucht's schon potente Rechner. Sollte dein Homeserver auf Basis des G1820 laufen, wird das aber nichts.

    Offtopic: Und nutzen die eine VM oder Boot Camp? Da gibt's auch nochmal einen Unterschied.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich spreche von Adobe Photoshop CS5/6 ..
    Ja aber ob ich einen Mischpult bzw. ein Audiointerface an das Android-Ding hängen kann glaube ich eher nicht. Mit Audioaufnahmen meine ich keine "Halt-mal-das-Handy-zum-Mund"-Aufnahmen ;)

    Ja genau. Renden von Videos aus Premiere oder aus 3D-Programmen. Erstens sind die Sachen nicht zeitintensiv, und ich kaufe ja den Server nicht primär dafür, aber wenn schon ein PC bereitsteht soll dieser auch zumindest fähig sein den Hauptrechner zu unterstützten. Von mir aus auch mit einen parallel aufgesetzten Windows und nicht in ner VM..

    Meine (mittlerweile Ex-) Klassenkollegen haben VMWare verwendet, was ich auch vorhabe.

    Die MacBooks sind auch nicht die besten PC's dafür und es ging ganz oke..

    Nochmal: der PC soll mir lediglich die Möglichkeit dafür offenhalten solche dinge AUCH zu machen... Primär läuft der normal im Idle vor sich hin. Mir ist schon klar dass eine Kombi aus MoBo,CPU und RAM für 110€ keine Bäume ausreißt. Aber definitiv mehr Optionen offenlässt als eine Androidbox.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nochmal: Dann darfst du _nicht_ auf den G1820 setzen, da er dafür einfach nicht genug Leistung hat.
     
    #20 mitcharts, 1. Mai 2014
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Für was hat der G1820 denn nicht genug leistung?
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    VM mit anspruchsvollen Aufgaben, wie z.B. Rendern, Daddeln, etc.

    Eigtl. für alles, was virtualisiert on top läuft. Da wirst du nicht froh mit. Und wenn du dich dann erfolgreich von dem Anspruch verabschiedet hast, dann kannst auch ein ARM basierendes System nehmen ^^.

    P.S.: Das einzige, was man machen kann - du kannst die Maschine, die auf dem G1820 installiert ist mit dem VMWare virtualisierer erfolgreich in eine VM umwandeln :p

    /E: Habs übersehen - mir ist es ja im Endeffekt egal, aber ich empfehle dir wirklich eindringlich mal dich mit Android Apps zu beschäftigen! Du kannst nicht einfach annehmen, dass es sowas nicht gibt, bevor du nicht selber wirklich recherchiert hast. Ich möchte dir ja nur Geld sparen, falls es dir recht ist :p

    UNd ich sags nochmal: DIe Virtualisierung unter OSX ist ganz anders zu betrachten, als unter Windows o.Ä. - das du unter OSX eine deutlich bessere virtualisierte Performance erlebst, als unter Windows ist ganz klar, da du unter OSX einen deutlich tieferen Zugriff auf die Hardware hast. Spontan fällt mir da nur noch Debian ein, was für Anfänger allerdings ungefähr so simpel zu verstehen ist wie Reihen mit komplexen Zahlen aus der Mathematik.
     
    #22 Snuffy, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Das ganze kann hier kann geclosed werden, bittesehr :)

    Editiert von Gorsi:
    Auf Wunsch geschlossen
     
    #23 cracker, 1. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2014
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @cracker
    Letzter Beitrag dazu:
    Der G1820 ist ein recht potenter Celeron-Dualcore, der natürlich auch für Spiele etc. ausreicht. Aber für deine anvisierten Aufgaben (zocken, rendern, etc. in einer VM) ist die Leistung dann eben nicht gut genug. Zumal er nur 2 Kerne hat und kein Hyperthreading unterstützt. (VT-X ist vorhanden)

    @Snuffy
    Hör bitte auf ihm etwas unter die Nase zu reiben, was er ein paar Beiträge vorher schon abgewiesen hat.
     
    #24 mitcharts, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
Thema:

Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer)

Die Seite wird geladen...

Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer) - Similar Threads - Homeserver Partyraum gesucht

Forum Datum

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?

Wie hoch ist der Stromverbrauch eines Homeservers?: Hallo Leute, ich besitze ein Computer mit einem i5-3450; 8G RAM, 480SSD, CSL-Netzteil 400W, XSilence Lüfer. Laut Proxmox verbraucht der PC [ATTACH] Jedoch frage ich mich, ob die 5 W...
Prozessoren 27. März 2023

Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt?

Homeserver startet nicht, weil GPU fehlt?: Hallo, ich wollte mir einen kleinen Server zu Hause einrichten, als NAS und Media-Server der nur im lokalen Netzwerk verfügbar ist. Da ich fest davon überzeugt war, dass das auch ohne GPU...
Mainboards 6. Februar 2023

Alter Office Computer als Homeserver?

Alter Office Computer als Homeserver?: Hallo Leute, ich möchte für zuhause einen kleinen Homeserver mit PiHole, Webserver, DNS bzw. DHCP Server aufsetzen. Gerade zum Üben für die Ausbildung wäre ein einfacher Computer Ideal. Als...
Prozessoren 5. Februar 2023

1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520

1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520: 1&1 DSL HomeServer: FRITZ!OS 7.50 für die FRITZ!Box 7520 Wie dem auch sei: für die angepasste FRITZ!Box ist das Update nun veröffentlicht und dürfte sicherlich zeitnah den Boxen der Kunden...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2023

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...: Oder gibt es da effektivere möglichkeiten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-software-um-den-desktop-von-meinem-windows-homeserver-zu-meinem-haupt-pc-zu-streamen
Prozessoren 22. Januar 2023

ich kann mich nicht mit dem ssh von meinem homeserver verbinden kann mir jemand helfen?

ich kann mich nicht mit dem ssh von meinem homeserver verbinden kann mir jemand helfen?: wenn ich ssh [username]@[ip] eingebe und danach mein passwort kommt immer "permission denied, please try again" ich bin mir ziemlich sicher das ich mein passwort richtig geschrieben habe kann mir...
Prozessoren 14. Januar 2023

Homeserver/Nas

Homeserver/Nas: Moin Leute, da mir das langsam tierisch auf die Nerven geht, ständig meine 2 externen Platten mitzuschleppen, möchte ich mir gerne ein Homeserver aufbauen. Ich hab mir das so vorgestellt: -...
System-Zusammenstellungen 20. Juli 2017

FM2(+) Board für Homeserver

FM2(+) Board für Homeserver: Moin, da das vorhandene HP MS-7778 "Jasmine" FM2(+) Board leider ein wenig stark angepasst ist und sich Secureboot nicht deaktivieren lassen will, brauche ich ein neues FM2(+) Board....
Mainboards 24. März 2015

Welchen HomeServer/System ?

Welchen HomeServer/System ?: Hallo, erstmal grundlegend zu mir habe grundlegend gute bis sehr gute Computerkenntnisse kenne mich mit Servern jedoch überhaupt nicht aus. Und ich möchte eben nun einen für mich zuHause...
Windows Vista, XP & älter 8. Mai 2014

SysProfile ID170019 // CD92 Homeserver

SysProfile ID170019 // CD92 Homeserver: Hallo Zusammen, da ich es entlich geschaft habe zusammen mit meinem Vater und dessen Semi-Profi Kamera ausstattung ein paar ordentliche Bilder zu machen dachte ich stelle ich mein Profil mal...
SysProfile-Vorstellung 14. März 2013

Kleiner Homeserver

Kleiner Homeserver: Bin mir noch nicht schlüssig, aber spiele mit dem Gedanken meinen Homeserver an die Wand zu werfen und mir was "richtiges" zusammen zu schrauben. Platten sind da, Rest müsste neu. Grob...
System-Zusammenstellungen 20. Februar 2013

Fragen zu 1&1 Homeserver 50000+ bzw fritzbox 7390

Fragen zu 1&1 Homeserver 50000+ bzw fritzbox 7390: moin könnte einen 1&1 Homeserver 50000+ bekommen die Technik ist ja die von einer fritzbox 7390 oder ?? jetzt die frage ob ich die 1&1 box mit meinem t-online anschluss (vdsl 50000 mit...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 19. September 2012

Günstiger Homeserver gesucht ;)

Günstiger Homeserver gesucht ;): Hey Leute! Mein Bruder besitzt ein MacBook und ihm is vor ein paar Tagen klar geworden dass er seine Daten (Lernunterlagen fürs Studium usw.) nicht gesichert hat... Daraufhin mich sofort...
System-Zusammenstellungen 25. März 2011
Homeserver für Partyraum gesucht (FTP,VM,Mediaplayer) solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden