Programm zum umkodieren von MP3 (variable->feste Bitrate)?

Diskutiere und helfe bei Programm zum umkodieren von MP3 (variable->feste Bitrate)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab grad ein kleines Problem. Nämlich ein Navi mit Multimediafunktion in meinem neuen Auto, welches laut Support Probleme hat, mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jläbbischer, 9. Januar 2014.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Hallo Leute,

    hab grad ein kleines Problem.

    Nämlich ein Navi mit Multimediafunktion in meinem neuen Auto, welches laut Support Probleme hat, mit MP3, welche variable Bitraten haben. Also wollte ich hingehen und meine Sammlung komplett auf feste Bitraten umstellen, um zu sehen, ob dies wirklich der Grund ist, warum das Gerät beim MP3 ständig abschmiert und neustartet, während es bei Musik über Bluetooth nicht der fall ist.

    Gibt es da ein Tool für?
     
    #1 Jläbbischer, 9. Januar 2014
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du könntest mit FormatFactory die MP3's entsprechend umwandeln. :)
     
  3. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Antwort hat ein wenig gedauert...

    Mit FormatFactory konnte ich feststellen, dass die Dateien anscheinend alle feste Bitraten haben, allerdings gibts ein paar Dateien, die jedes mal einen Fehler melden, wenn ich vertsuche, die Dateien z.B. ins ebenso unterstützte ogg-Format zu konvertieren.

    Mit ogg funktionierts anschliessend, es fehlen nur die ID-Tags, die Ogg wohl nicht unterstützt. Oder halt nicht auf dem Navi. Jetzt ist nur nicht ganz klar, obs funktioniert, weil die "defekten" Dateien mengels umkodierung fehlen, oder ogg-vorbis allgemein besser funktioniert. Das muss ich die Tage wohl mal durchprobieren, indem ich einen anderen Konverter suche, welcher auch die defekten Dateien rüberkonvertiert.

    Aber witzigerweise ist das System nie bei einer der defekten Dateien abgestürzt. Immer nur bei anderen Windows halt, auch wenns in dem Fall die CE-Version ist. :D
     
    #3 Jläbbischer, 14. Januar 2014
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Programm zum umkodieren von MP3 (variable->feste Bitrate)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden