Homepage Background...

Diskutiere und helfe bei Homepage Background... im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; brauche mal eure hilfe bezüglich der gestaltung eines backgrounds für eine homepage. ich würde gerne ein photo aus meiner eigenen photosammlung als... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Computerfee, 8. Februar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    brauche mal eure hilfe bezüglich der gestaltung eines backgrounds für eine homepage. ich würde gerne ein photo aus meiner eigenen photosammlung als hintergrund benutzten. wenn ich das bild bzw. die url nun einfüge dann sieht man das photo dreimal nebeneinander. ich möchte es aber so haben das das photo über die gesamte fläche angezeigt wird. wie kann ich das machen?

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 8. Februar 2007
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Wenn es nur 1x angezeigt werden soll und Originalgröße haben soll, gehts mit CSS.
    Wenn du eine .css-Datei nutzt, füge folgendes ein:

    Code:
    body {
    background: url(Pfad zum Bild.erweiterung) no-repeat;
    }
    Nutzt du keine CSS, machs so:
    Code:
    <style type="text/css">
    body {
    background: url(Pfad zum Bild.erweiterung) no-repeat;
    }
    </style>
    Stretchen geht glaub ich nur mit JavaScript.
    Dazu gibts mehrere Wege, kommt dabei halt auf deinen Codingstil an.
    Ich hatte da mal was, finds leider nicht mehr. Such mal bei google nach "Background stretch javascript" ;)
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @SynN: bisher habe ich das ganze über einen generator gemacht. da kann man auch stretchen aber bei meinem bild geht's irgendwie nicht. ich habe ein bild von einem wald nehmen wollen. man sieht aber das dreimal die selben baumstämme lins, in der mitte und rechts stehen. man kann auch die auflösung beim generator einstellen aber auch das zeigt das bild wie beschrieben an. css-datei habe ich nicht. ist ein ganz normales jpg...
     
    #3 Computerfee, 9. Februar 2007
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du das schonmal in den <head></head>-Tag eingefügt? solltest doch können oder? ;)
    Ansonsten melde dich nachher mal bei mir (am besten wenn möglich per ICQ oder MSN), dann helf ich dir per Messi dabei, ist komfortabler als hier ;)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast

    @SynN: da klicke ich dich mal bei msn an. schick mir doch mal per pn deine addi für msn...

    noch ne andere frage: ich habe jetzt auf der ersten seite schrift eingefügt. leider ist jetzt alles aneinander gehängt also ich habe keine leerzeichen dazwischen. wie bekomme ich denn zwischen den textzeilen ein leerzeichen rein?
     
    #5 Computerfee, 10. Februar 2007
Thema:

Homepage Background...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden