Home-Server! für Homepage,Ts3 und Games

Diskutiere und helfe bei Home-Server! für Homepage,Ts3 und Games im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen, Ich wollte mal gerne wissen was günstiger wäre. ein Homeserver oder doch ein Rootserver? Wofür brauche ich ein Homeserver bzw.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Recold, 9. Dezember 2013.

  1. Recold
    Recold Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Abend zusammen,
    Ich wollte mal gerne wissen was günstiger wäre.
    ein Homeserver oder doch ein Rootserver?

    Wofür brauche ich ein Homeserver bzw. Rootserver?
    - Ich wollte eine Homepage und TS3 drauf installieren.
    - Sowohl sollte er falls ich mal mit freunden mal wieder Garrysmod spiele oder Starbound oder oder, auch mal bis zu 10-15leuten oder mehr aushalten.

    Zu meiner Frage und Antwort!?
    - Wie viel wird mich das kosten? ob Home oder Root Server
    - Mein upload ist 700kB/s wäre da viel mäglich oder sollte ich es lassen?
    - Wohl gemerkt denn Gameserver brauche ich nicht immer! nur ab und zu! wenn wir uns mal wieder versammeln.
    - Ich habe mal von einem Mini PC gehört, der 20watt braucht. ist glaube das ist ein Homeserver! http://www.ebay.de/itm/Zotac-ZBOX-N...50-320GB-2GB-Radeon-USB-3-0-NEU-/300930589375
     
    #1 Recold, 9. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie hoch ist denn dein Budget?
     
    #2 Shadowchaser, 9. Dezember 2013
  3. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hm... ich würde gerne wissen ob ich mehr geld brauche :D
    Doch ich setze erst mal eine grenze bis 300 und ihr sagt mir ob ich lieber mehr oder doch sparen kann!
     
  4. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch so ein rechner zuhause? reicht der aus?
    Weil Prozessor ist schon mal gleich :D
    120watt in last^^

    oder soll ich meinen alten rechner umbauen? welche teile sind unnötig?
    er ist immer noch original!

    hier der PC: ALDI-PC Medion MD8818 - Test - CHIP
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deinen alten PC könntest du auch nehmen. Nur wenn du es kleiner haben willst wäre ein ITX System am besten.
     
    #6 Shadowchaser, 9. Dezember 2013
  6. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner nicht wirklich habe viel zu viel platz :D Leise wäre schön ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Post um 20:49 ----------

    wie steht es mit meinem ram? oder grafikkarte braucht ich das für ein server? ich glaube nicht!
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    homeserver schön und gut.. aber wenn ne HP drauf laufen soll und TS3 nicht nur im LAN laufen soll helfen dir deine 700kb/s nicht so viel weiter ;)
     
  8. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    also bei minecraft ging alles ohne probleme :D wir haben zusammen bei mir mi 19 leuten gespielt und alles ging wunderbar. wir haben aber noch nichts ausgelatet! ts3 ging auch gut wurde auch von mir geshostet! das war vor 2monaten!
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja dann probiers aus. ich hab etwa 1mbit upload und möchte eine homepage nicht über home-server hosten (ausprobiert ;) ) ... aber da hat vl. jeder andere anforderungen ;)
     
  10. Recold
    Recold Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    die homepage wird nicht wirklich gut besucht ^^ Mit demm Server würde ich halt geld sparen! da ich ihn nicht immer brauche!
     
  11. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    bei ts3 kannst du pro user mindestens 10kbit/s upload einrechnen... wenn man eine lausige audioqualität in kauf nimmt...

    ein homeserver, lohng mm nur bei midnestens 10mbit/s upload (also vdsl), alles andere ist lahm.
    zudemw enn der upload stark belastet wird, schnellt der ping in die höhe...
     
    #12 roket, 10. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja dann sollten seine 6 MBit/s (700 KB/s) Upload dafür ausreichen.

    Und für ein paar Homepagebesucher sollte die Bandbreite auch reichen. :)
     
  13. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ich muss meine obrige ausage korrigieren, ich ahbe mich verrechnet gehabt (einheit falsch gelesen) es sind
    7,9kiB/s [das ich bei meinem ts3 server verwende]
    das enstpricht 64,717kBit/s [kilobits]
    also 0,065mbit/s [megabits]

    oder eben 8,09kB [Kilobyte]


    die hauptfrage ist ob er 700kilobits [kBits/s] oder 700kilobyts [kB/s] gemeint hat, ersteres wäre die speed angabe für dsl 1600 und entspräche nur 0,7mbit/s....

    kBit/s und kB/s werden leider häufig vermischt... dabei entsprechen die völlig unterschieldichen speed angaben....
     
    #14 roket, 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
Thema:

Home-Server! für Homepage,Ts3 und Games

Die Seite wird geladen...

Home-Server! für Homepage,Ts3 und Games - Similar Threads - Home Server Homepage

Forum Datum

Eigenet der PC sich als Home Server?

Eigenet der PC sich als Home Server?: Möchte ihn mit Ubuntu als Plex Media Server betreiben und um zusätzliche eigene Gaming Server drauf laufen zu lassen(zb. Minecraft)...
Prozessoren 2. Dezember 2023

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?

Möchte home Server selbst bauen und was brauche ich?: Moin moin Ich hab 2 Windows Server und einen Linux Server bei mir zuhause am laufen. Jeweils in alten PC Gehäusen. Mittlerweile möchte ich mir nen eigenen Home Root Server bauen mit richtigen...
Prozessoren 14. September 2023

Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App

Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App: Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App Sie erlaubt lokal ein Smart-Home-System aufzubauen, beispielsweise unter Verwendung eines Raspberry Pi oder eines...
User-Neuigkeiten 1. April 2023

Hardware für Minecraft Home Server?

Hardware für Minecraft Home Server?: Moin Ich will mir einen Minecraft Server kaufen doch welche Hardware soll ich verwenden ich dachte an ~500€ Motherboard: b660 ds3h D4 CPU: i5 12400 (oder sollte ich den 12500 für den takt...
Prozessoren 5. Januar 2023

Minecraft Home server?

Minecraft Home server?: Moin! Habe vor mir einen PC zu konfigurieren für einen minecraft server vorerst wohl über Feather Ich möchte die Möglichkeit haben ca. 30spieler mit einer Möglichst großen map und Mods wie World...
Prozessoren 29. November 2022

Xiaomi Home: Probleme mit den EU-Servern, Staubsaugerroboter und mehr nicht erreichbar

Xiaomi Home: Probleme mit den EU-Servern, Staubsaugerroboter und mehr nicht erreichbar: Xiaomi Home: Probleme mit den EU-Servern, Staubsaugerroboter und mehr nicht erreichbar Da geht seit ein paar Stunden nichts. Bedeutet, dass ihr verknüpfte Geräte nicht steuern könnt oder generell...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2021

Eignet sich dieses Setup als Home-Server?

Eignet sich dieses Setup als Home-Server?: Hallo, ich würde zu Hause gerne einen Home Server betreiben, als Proxmox Server, NAS etc. Folgende Komponenten habe ich zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-2206424 Die CPU sollte...
Prozessoren 10. September 2021

Home Server mit geringem Stromverbrauch?

Home Server mit geringem Stromverbrauch?: Hallo, eignet sich folgendes Setup als Home-Server im 24/7 Betrieb? Installiert wird Proxmox, worauf dann diverse VMs laufen sollen. (Server) Festplatten sind bereits vorhanden. Es geht vor...
Stromversorgung 26. Mai 2021

Bester Mainboard für Home Gaming Server?

Bester Mainboard für Home Gaming Server?: Hallo Ich habe seit längerem zuhause einen alten computer den ich zu einem "Server" verwandelt habe. Ich brauche den ausschliesslich für Gaming-Server zBsp. Ark oder Minecraft. Daher ich aber mit...
Mainboards 17. April 2021

Home-Server evtl. mit AD/DFS

Home-Server evtl. mit AD/DFS: Moin, plane gerade meinen Home-Server durch. Ich habe: Gehäuse (son billig Teil von der CeBit mit 220mm Seitenluffi) Intel D975XBX-LKR "Bad Axe" MBO (So. 775, FSB1066, 8x S-ATA-II) Intel...
System-Zusammenstellungen 7. September 2014

Home Server gesucht!

Home Server gesucht!: Hi Leute, Ich melde mich seit langem mal wieder, da ich im Hardware-Bereich nicht mehr so informiert und aktiv bin. Und zwar geht es um einen kleinen Server den ich mir gerne selbst...
System-Zusammenstellungen 26. Juli 2013

Gehäuse für Home-Server

Gehäuse für Home-Server: Hi Leute, ich brauch für meinen Home-Server ein neues Gehäuse und kann leider nichts gutes finden.. Ich suche ein Gehäuse, das Platz für viele Festplatten (mindestens 6) gibt, gute...
Gehäuse & Modding 8. Mai 2013

Erster Eigener Home Server !

Erster Eigener Home Server !: Hallo zusammen, ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread xD ich bin im Begriff mir meinen eigenen ersten Home Server anzuschaffen, allerdings habe ich noch ein paar offene Fragen da ich in...
System-Zusammenstellungen 25. August 2012
Home-Server! für Homepage,Ts3 und Games solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. teamspeak 3 server 1mbit upload

    ,
  2. kleiner homeserver fur.spiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden