Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kackbratze806, 18. März 2021.

  1. Kackbratze806
    Kackbratze806 Gast

    Hallo!

    Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt.

    Das hat auch alles ganz gut funktioniert, nur kann ich Windows jetzt nicht neu installieren, da ich in dem Fenster hängen bleibe wo ich die Sprache und region auswählen muss.

    Aber jetzt zum Problem: der PC erkennt weder Maus noch Tastatur. Das heißt ich kann auch keine Sprache etc auswählen.

    Im BIOS Funktionieren sie beide noch, aber ab dem Windows Startbildschirm nichtmehr.

    Folgende Lösungen habe ich schon versucht, haben aber nichts gebracht:

    -andere Maus und Tastatur benutzt

    -jeden USB Anschluss ausprobiert

    -im BIOS in den Einstellungen geguckt, habe auch keinen USB legacy Modus

    Einen ps/2 Anschluss besitze ich nicht.

    Da sie im BIOS funktionieren wird es wohl an fehlenden treibern liegen. Die kann ich aber nicht installieren, da ich ja nichtmal in Windows reinkomme, da ich ja schon beim einrichten hängen bleibe da ja weder Maus noch Tastatur funktionieren.

    Meine Frage ist: Wie Löse ich das Problem?

    Ich habe gelesen ich solle mir das Windows Media creation Tool runterladen und einen bootfähigen USB Stick erstellen und von da aus Windows neu installieren. Aber:

    Bringt das was? Ist das nicht das selbe wie vorher? Ist doch auch nichts anderes als eine Windows neu Installation oder wo liegt der Unterschied zum zurücksetzen per Windows? Dann habe ich doch auch keine Treiber, dann würde ich doch wieder bei der Einrichtung hängen bleiben oder irre ich mich?

    Vielen Dank im vorraus!

    :)
     
    #1 Kackbratze806, 18. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden