Hoher Ping und Paketverluste?

Diskutiere und helfe bei Hoher Ping und Paketverluste? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich bin leider kein großer Internet Experte, deshalb hoffe ich, dass ich hier Antwort erhalte. Ich habe bei meinem Laptop im WLAN immer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von tiger1776, 17. März 2021.

  1. tiger1776
    tiger1776 Gast

    Hallo,

    Ich bin leider kein großer Internet Experte, deshalb hoffe ich, dass ich hier Antwort erhalte.

    Ich habe bei meinem Laptop im WLAN immer immer wieder mal Pakteverluste und einen Hohen Ping. Das tritt so alle 10-20 Sekunden auf. Für Computerspiele ist das leider absolut nervig. Für 10 Sekunden kappt alles Perfekt und dann setzt das Internet für eine Sekunde aus.

    ich habe auch schon Mit PingPlotter verschiedene Webseiten angepingt (siehe Bild).
    0_big.jpg


    Was man dort sehen kann ist, dass Hop 2 wohl einen hoheren Ping hat, als die anderen Hops. Ich habe aber einen Ping Test auch mit einem 2. Laptop erstellt und auch dort hat Hop 2 einen erhöhten Ping. Dort treten jedoch keine Internet Probleme auf.

    Bei den rot eingekreisten Bereichen habe ich einen Stream angeschaltet. Außerhalb dieser Bereiche habe ich das Internet nicht genutzt. Wenn ich also das Internet benutze, dann treten viel mehr Hohe Pings auf. Was auch interessant ist, ist, dass fast jede Minute bei Minutenwechsel der Ping in die Höhe schießt und Pakete verloren gehen.

    Mit meinem 2. Laptop habe ich genau den Selben Test gemacht. Dort geht der Ping nicht in die höhe und es finden auch keine Paketverluste statt.

    Kann es sein dass meine WLAN-Karte im Laptop defekt ist? Den Wlan Treiber habe ich schon neu installiert und das hat nichts gebracht.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    :)
     
    #1 tiger1776, 17. März 2021
  2. Fliqpy
    Fliqpy Gast

    Asus ROG Swift 360Hz: Nvidia zeigt ersten Monitor mit G-Sync und 360 Hz

    Zitat von PHuV: Online eher nicht. Da hast Du verloren, wenn Du mit nem 144 Hz und mehr mit niedrigen Ping spielst, weil die Lag-Kompensation Spieler mit hohem Ping bevorzugt. Da nützen Dir 240 Hz nichts.
    Das ist Schwachsinn. Die Lagkompensation arbeitet fuer jeden Spieler gleich. Der Spieler mit dem hoeheren Ping hat immer den Nachteil, auch mit Lagkompensation. Ja, es gibt Situationen wo ein hoeherer Ping von Vorteil ist , aber fuer ein angenehmes, gutes Spielgefuehl ist ein niedriger Ping wichtig, auch fuers aimen. 240 Hz nuetzen dir immer Etwas, schon beim Aimen , turn- around oder sogar bei AAA- Games auch wenn du die FPS nicht erreichst.
     
    #3 Fliqpy
  3. PHuV
    PHuV Gast

    Asus ROG Swift 360Hz: Nvidia zeigt ersten Monitor mit G-Sync und 360 Hz

    Online eher nicht. Da hast Du verloren, wenn Du mit nem 144 Hz und mehr mit niedrigen Ping spielst, weil die Lag-Kompensation Spieler mit hohem Ping bevorzugt. Da nützen Dir 240 Hz nichts.
     
    #3 PHuV
  4. cRaZy-biScuiT
    cRaZy-biScuiT Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Mecki HH schrieb: Aber ich brauch eigentlich kein Spiele Board.... obwohl nebenbei ist auch noch ein extra schneller Lanchip mit drauf, soll mit weniger verzögerrung arbeiten wie die üblichen. Zum Vergrößern anklicken....
    Glaubst du das wirklich? Meine Eltern hatten damals einen DSL 1.000 Anschluss (interleaved) mit ~70 ms ping, heute habe ich VDSL 50.000 (fastpath) mit ~ 16 ms ping. Das kann ggf. schon ein Unterschied ausmachen.

    Pinge ich mit meinem PC den Router hier oder bei meinen Eltern an ist der Ping immer kleiner 1 ms ... angezeigt 0 ms. Was bitte sollte da ein "schnellerer Lanchip" schneller machen? -0,0001 ms ping!?
     
    #3 cRaZy-biScuiT
  5. pinki
    pinki Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    cRaZy-biScuiT schrieb: Glaubst du das wirklich? Meine Eltern hatten damals einen DSL 1.000 Anschluss (interleaved) mit ~70 ms ping, heute habe ich VDSL 50.000 (fastpath) mit ~ 16 ms ping. Das kann ggf. schon ein Unterschied ausmachen. Pinge ich mit meinem PC den Router hier oder bei meinen Eltern an ist der Ping immer kleiner 1 ms ... angezeigt 0 ms. Was bitte sollte da ein "schnellerer Lanchip" schneller machen? -0,0001 ms ping!? Zum Vergrößern anklicken....
    Deswegen sagte ich ja, dieser "schnellere" Lanchip ist wenn überhaupt nur für hardcore zocker interessant und das auch nur wenn alles andere optimal ist inkl Fast Path

    Wer denkt mit so nem chip wäre man schneller beim downloaden usw ist auf dem holzweg
     
    #3 pinki
  6. DOcean
    DOcean Gast

    Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

    und dan wird das Problem liegen, jeder dazwischen erhöht die Latenz, die bei WLAN eh höher ist...

    und irgendwann geht halt nix mehr bei Anwendungen die eine geringe Latenz brauchen...

    YT brauch primär Durchsatz keine gute Latenz.

    Wie hoch ist denn dein ping auf fritz.box und auf google.de ?
     
    #3 DOcean
Thema:

Hoher Ping und Paketverluste?

Die Seite wird geladen...

Hoher Ping und Paketverluste? - Similar Threads - Hoher Ping Paketverluste

Forum Datum

EU-Fahrgastrechte: Abstimmung zu Verspätungen durch „höhere Gewalt“ im Europaparlament steht an

EU-Fahrgastrechte: Abstimmung zu Verspätungen durch „höhere Gewalt“ im Europaparlament steht an: EU-Fahrgastrechte: Abstimmung zu Verspätungen durch „höhere Gewalt“ im Europaparlament steht an Aktuell geht es leider um letzteres. So wird bald die letzte Abstimmung um eine Verschlechterung...
User-Neuigkeiten Montag um 12:02 Uhr

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?

Auswirkungen von zu hoher Stromstärke/Spannung eines Netzteils auf das Gerät?: Hallo, ich habe ein elektronisches Gerät, bei dem ich nicht weiß, was die optimale Spannung bzw. Stromstärke es. Mitgeliefert wurde auch kein Netzteil, lediglich das Usb zu Typ C Kabel. Wenn...
Stromversorgung Montag um 10:53 Uhr

Canon EOS R3 angekündigt: Full-Frame-Systemkamera für hohe Ansprüche

Canon EOS R3 angekündigt: Full-Frame-Systemkamera für hohe Ansprüche: Canon EOS R3 angekündigt: Full-Frame-Systemkamera für hohe Ansprüche Allerdings nennt man noch keine ausführlichen technischen Daten. Klar ist lediglich, dass es sich um eine Premium-Kamera im...
User-Neuigkeiten Montag um 07:22 Uhr

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?: Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht. Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast alle programme eine viel zu hohe CPU auslastung...
Prozessoren 9. April 2021

Rainbow six siege hohe CPU auslastung?

Rainbow six siege hohe CPU auslastung?: Meine specs: amd ryzen 5 3600 rx5700xt oc asrock b450 pro4 2×8GB RAM auf 3000mhz cl16 meine CPU auslastung ist auf high settings immer bei 70-80% dad ist aber zu viel ich spiel Vulkan Api...
Prozessoren 6. April 2021

CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen?

CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen?: Hallo, habe gestern mein Motherboard als auch die Nvidie meiner 3080 geupdated um ResizableBAR nutzen zu können. Jedoch haben sich seitdem die Temperaturen meiner CPU (Als auch natürlich die...
Prozessoren 1. April 2021

Grafik karte hat zu hohe Temperaturen?

Grafik karte hat zu hohe Temperaturen?: Hallo ich habe paar Fragen unzwar hab ich mir letztens ein PC zusammen gebaut. Und meine Grafik karte wird sehr schnell heiß abwohl ich 4 Lüfter habe. Was kann ich machen denn ich will nicht immer...
Grafikkarten 26. März 2021

Zu hoher Ping (teilweise 800ms)

Zu hoher Ping (teilweise 800ms): Guten Abend, folgendes Problem habe ich seit ca. 1 Woche. Davor lief alles problemlos. Ich habe in CS:GO (ob es in anderen Spielen auch ist, weiß ich nicht) enorme Probleme mit meinem Ping....
freie Fragen 17. Oktober 2015

Lames Internet / Hoher Ping .... wie bitte?

Lames Internet / Hoher Ping .... wie bitte?: So Langsam nervt es richtig. Ich wohne in einer WG mit 4 Leute und bisher konnten wir immer unser Internet richtig gut aufteilen. Ich konnte zocken, die anderen haben ihre Stream´s geschaut, mit...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 18. Mai 2015

Extrem hoher Ping, was dagegen machen?

Extrem hoher Ping, was dagegen machen?: Guten Tag, Seit gestern habe ich konstant einen extrem hohen Ping der zwischen 1000 und 2500ms schwankt. Was ich dabei anpinge ist relativ egal. Wenn ich z.b. "tracert wikipedia.de" aufrufe...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Juli 2014

sehr hoher Ping beim Spielen von League of Legends

sehr hoher Ping beim Spielen von League of Legends: sehr hoher Ping beim Spielen von League of Legends Wie schon gesagt bekomme ich beim Spielen von League of Legends einen sehr hohen Ping von über 1000 ms angezeigt was auch das Spielen...
Computerfragen 11. März 2012

cs 1.6 sehr hoher ping

cs 1.6 sehr hoher ping: cs 1.6 sehr hoher ping hi leute, ich hab bei cs 1.6 einen sehrt hohen ping der ist immer zwischen 200-500 und das komische ist das der nur auf manchen servern ist und auf manchen ist...
Computerfragen 4. April 2011

Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping?

Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping?: Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping? Möchte wissen, ob man mit nem USB WLAN Stick weiterhin CS zocken kann? Hab derzeit ca. nen 50er Ping mit LAN. Auf...
Computerfragen 23. Juli 2010
Hoher Ping und Paketverluste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden