Hohe vcore deadly ???

Diskutiere und helfe bei Hohe vcore deadly ??? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann eine sehr hohe vcore sagen wir mal 1.55 volt @core 2 duo 65 nano trotz absolut perkter temps sagen wir mal 40 ° die cpu schrotten Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von msx, 27. Dezember 2007.

1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    59659

kann eine sehr hohe vcore sagen wir mal 1.55 volt @core 2 duo 65 nano trotz absolut perkter temps sagen wir mal 40 ° die cpu schrotten

2. User Advert

3. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    21295

naja, was ist denn das konkrete Problem dabei??? wenn die CPU noch läuft und Temp von 40°C hatt, sollte sie ja nich platt sein.

Im Grunde ist es so das ne zu hohe Spannung und damit zu hohe Temperaturen die Leitungen auf dem Chip zerstören.
    Eine dauerhaft "sehr" hohe Spannung ist mit Sicherheit nicht fördernd für das lange Überleben der Hardware, selbst wenn die Temps im grünen Berreich sind.

greetz
    Anderson

#2 AngryAnderson, 27. Dezember 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö das ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich

#3 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hier empfehle ich mal stark, den artikel von www.hardtecs4u.de zu lesen

http://www.hardtecs4u.com/old/2003/snd_syndrom/index.php

6. msx
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    59659
    wenn ich das richtig verstehen wird es nix mit 24 /7 und einer hohen spannung

7. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    21295
    Das mal nen guter Artikel.
    Liege ich ja garnicht falsch.

@ msx:

Oc, ist nen reltiv dehnbarer Berreich, ich persönlich lasse meine Hardware nicht an der Grenze laufen.
    mein proz läuft im Alltag auch leicht unter den Einstellungen aus meinem Sysprofile, lieber nehm ich den HTT(FSB) ein paar MHz runter wenn ich dann auch die VCore etwas runterschrauben kann.

verlängert einfach das überleben.

#6 AngryAnderson, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  8. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Doch nur kann dir so die CPU nach 2-3 Jahren abrauchen aber wer hat ne CPU schon so lange im Einsatz

#7 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  9. msx
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    59659
    es kommt doch eh der nehalem 2008 oder 2009 das sind max 1-2 jahre :)

10. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jup desshalb finde ich es auch mehr oder weniger egal ob jetzt die LEbensdauer der CPU von 100 Jahren auf 10 oder auch nur 2 sinkt denn die wenigsten werden ihre CPU wohl über 2 Jahre nutzen ergo auch kein Nachteil.

Ein Restrisiko das die CPU auch plötzlich nach 3 mon abracht besteht natürlich immer noch aber das halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich wenn die temps stimmen.

#9 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  11. msx
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    59659
    ich werde schon dafür sorgen dass die temps in einem perfekten rahmen bleiben:)

12. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    selbst wenn die temps stimmen, die elektronenmigration ist dank der heoeheren spannug trotzdem verstaerkt vorhanden ;)

13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Und würde mal jemand meine Zusammenfassung lesen gäb es weniger solcher Fragen -.- nicht nur die Elektromigration nimmt zu.. Denn diese wirkt sich fast nur bei Metallen aus von den Ploy-Gates redet keiner aber auch diese sind betroffen da sie im Normalfall fast keinen Strom füheren dieser aber durch Störfälle zunimmt.

14. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    deine zusammenfassung? hab ich was ueberlesen? ^^

15. msx
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    59659
    ob eine cpu nun 4 jahre oder 2 oder zehn jahre ist dann doch egal 2008 oder 2009 kommt der nehalem da kann man seine cpu schon am limit lassen sagen wir mal 1.5 oder 1.55 vcore außerdem kommts auch darauf an was man für eine Kühlung hat wenn ich mir meinen neuen pc hole werde ich mir auch eine saubere wakü holen
    und außerdem muss man seinen pc ja nicht den ganzen tag anlassen oder besser noch durchbenchen:D

16. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Als relativ sicher gilt eine Maximala Spannungserhöhung von ca. 10%, darüber hinaus kann dir niemand Garantieren ob eine CPU nicht innerhalb kürzester Zeit, unter Umständen schon nach wenigen Monaten, den Geist aufgibt. Es gibt genügend Beispiele dafür wen man das NEtz durchforstet. Ich würde niemanden empfehlen seine CPU unter solche Spannungen im Dauerbetrieb zu halten. Außer du hast jederzeit das Geld eine neue CPU zu kaufen. Unabhängig von den Temperaturen. Den egel wie kühl du die CPU hälst das ändert nichts daran das du die Transistoren auf dem DIE einer extrem Belastung aussetzt.

Thema:

Hohe vcore deadly ???

Die Seite wird geladen...

Hohe vcore deadly ??? - Similar Threads - Hohe vcore deadly

Forum Datum

Mobilfunk im Grenzgebiet: Bundesnetzagentur erlaubt höhere Sendeleistung für deutsche Netze

Mobilfunk im Grenzgebiet: Bundesnetzagentur erlaubt höhere Sendeleistung für deutsche Netze: Mobilfunk im Grenzgebiet: Bundesnetzagentur erlaubt höhere Sendeleistung für deutsche Netze Unter Umständen kann dies sehr ärgerlich sein, wenn man nicht in seinem Heimatnetz eingebucht ist. Das...
User-Neuigkeiten 30. September 2019

Spotify testet höheren Preis beim Familienplan

Spotify testet höheren Preis beim Familienplan: Spotify testet höheren Preis beim Familienplan Dieser kostet in Deutschland 14,99 Euro im Monat. Die Preiserhöhung ist als begrenzter Test konzipiert, um herauszufinden, ob Spotify in der Lage...
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten: Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten Mit der Einführung der neuen MacBook Air und MacBook Pro wird das Unternehmen aus Cupertino in diesem Bezug aber etwas bescheidener. Leider starten...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Firefox Klar: Entwicklung hat keine hohe Priorität mehr

Firefox Klar: Entwicklung hat keine hohe Priorität mehr: Firefox Klar: Entwicklung hat keine hohe Priorität mehr Nicht nur neue Logos hat man, auch der Firefox wird mobil noch einmal richtig umgekrempelt. Dafür müssen andere Baustellen aber geschlossen...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2019

Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe

Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe: Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe In diese Kerbe schlägt ein Prototyp mit dem Codenamen Honeycomb Glacier. Klingt eher nach einer süßen Nachspeise, in...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2019

Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt

Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt: Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt Für ihre Leistung ist die aktuelle Spielekonsole von Nintendo aber nun nicht gerade bekannt. Speziell im Portable-Modus bricht die Leistung...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Deutsche Telekom testet DayFlat Unlimited mit Auslandsnutzung zu höherem Preis

Deutsche Telekom testet DayFlat Unlimited mit Auslandsnutzung zu höherem Preis: Deutsche Telekom testet DayFlat Unlimited mit Auslandsnutzung zu höherem Preis Mai einen Test mit der DayFlat Unlimited gestartet. Bisher war es so, dass man diese unlimitierte DayFlat (Prepaid...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2019

Apple News-Abo: Verleger sollen sich an hohen Gebühren und weiteren Dingen stören

Apple News-Abo: Verleger sollen sich an hohen Gebühren und weiteren Dingen stören: Apple News-Abo: Verleger sollen sich an hohen Gebühren und weiteren Dingen stören Das Wall Street Journal möchte nun aus Kreisen erfahren haben, dass die Publisher aber ganz und gar nicht mit den...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Viel Strahlung: Smartphones von OnePlus und Xiaomi teilweise mit hohen SAR-Werten

Viel Strahlung: Smartphones von OnePlus und Xiaomi teilweise mit hohen SAR-Werten: Viel Strahlung: Smartphones von OnePlus und Xiaomi teilweise mit hohen SAR-Werten Mittlerweile informieren sich viele Anwender nicht mehr darüber, weil andere Aspekte beim Kauf als wichtiger...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

congstar Homespot: Neue Tarife und höhere Geschwindigkeit für den DSL-Ersatz

congstar Homespot: Neue Tarife und höhere Geschwindigkeit für den DSL-Ersatz: congstar Homespot: Neue Tarife und höhere Geschwindigkeit für den DSL-Ersatz Mehr Daten und mehr Geschwindigkeit zum günstigen Preis, so der Claim der Telekom-Tochter. Das Angebot positioniert...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

Google G Suite: Ab April höhere Preise für Basic und Business Edition

Google G Suite: Ab April höhere Preise für Basic und Business Edition: Google G Suite: Ab April höhere Preise für Basic und Business Edition In den letzten zehn Jahren kamen zwar viele Funktionen hinzu, der Preis für das Angebot änderte sich aber nicht. Bis jetzt....
User-Neuigkeiten 17. Januar 2019

CPU VCore höher als eingestellt...?

CPU VCore höher als eingestellt...?: CPU VCore höher als eingestellt...? Hallo Meine CPU (AMD Phenom II X4 955) läuft seit ca. einem halben Jahr mit 3,8 GHz auf einem ASRock 970 Extreme3. Gestern dann das Entsetzen, die...
Computerfragen 29. April 2012

E6750 und Gigb EP45-DS3 Vcore will nicht höher?!

E6750 und Gigb EP45-DS3 Vcore will nicht höher?!: Kleines problem... und zwar will mein MoBo für die cpu einfach nicht die spannung anheben. Im idle hab ich ne Vcore von 1.328 V @ 3.66 GHz. Will ich nun mein sys mittels prime95 voll auslasten...
Prozessoren 9. September 2009
Hohe vcore deadly ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden