Hohe Temps trotz WaKü

Diskutiere und helfe bei Hohe Temps trotz WaKü im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wollte mal fragen ob die Temperatur bei meinem CPU normal sind. Wenn ich Prime95 laufen lasse hat der Cpu immer so um die 63° :confused:... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Zaucher, 5. Dezember 2008.

  1. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Da wäre eine 70€ (Extrem)-Luftkühlung besser gewesen. ;)
    Überprüfe mal die Wasser-Temp, ggf. den Durchfluss, möglich das an einer Komponente das Wasser falsch herum durchläuft o.ä. habe davon jedenfalls schon mal gehört. ;)

    Hast du zu viel/wenig WLP aufgetragen oder ist der Kühlblock fehlerhaft montiert?
     
  3. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    die temp sollte niedirger sein....
     
    #3 freemind_ch, 5. Dezember 2008
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Die Temps sind eindeutig zu hoch ! Aber diese Thermaltake "Wakü" ist wirklich nicht gut. Da sind gute Luftkühler besser :)

    MfG, Sebastian
     
  5. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    welche wakü wäre denn empfehlenswert?
    Wie viel Grad sind denn normal für nen CPU?
    Der Sitz der CPU Wakü hab ich auf richtigen Sitz nachgeprüft.
    Die Muttern hab ich auch noch mal nachgezogen. Das Ergebniss allerdings blieb bei 60°. :confused:
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    naja, was ordnetliches kostet ~2-3mal so viel.
    normal für ne cpu kommt halt drauf an^^
    ich persönlich finde höchstens 55°C noch akzeptabel ;)
    aber nich mit standarttakt und ner wakü^^
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    mit welchem programm misst du die temp? ist sie übertaktet?
     
  8. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Die Temp war bei mir mit einer Wakü im Standart Takt des Q6600 in Idle max. 35° und Last 45° gewesen und das mit Zalman Reserator 1(Passive Wakü). Da solte bei einer Aktiven mehr drin sein, ich denke der schwachpunkt ist die zu kleine Pumpe und der kleine Ausgleichsbehälter.
    Und auf jedenfall die WLP überprüfen.
     
  9. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    Die Wassertemperatur kann ich leider nicht messen *schäm*. :cry:

    Mit core temp habe ich die Temperatur meiner CPU gemessen.

    Wärde heute nachmittag den CPU Kühler mal runtetschrauben und guggen ob die WLP vll. trocken, bzw. wenig drauf ist. :confused:


    danke schonmal für die Antworten
     
  10. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    also wäre deine cpu auf 3,6 ghz oced wären bei ner wakü die 60 C° noch ertragbar, wobei man mit ner guten eig nur so um die 50 C° haben dürfte.
    aber 60C° bei none OC ist zu hoch !! wenn du ne gute wakü haben willst musst du dir selbst was zusammen stellen! schau mal auf meinem Profil unter Wakü , das soll meine neue werden und ist auch nicht soo teuer!
     
    #10 KingCryZone, 7. Dezember 2008
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich rate dir eher zu einem starken luftkühler
    die fertigen Wakü systeme haben die blöde eigenschaft auch mal von alleine kaputt zu gehen, sprich den pc unter wasser zu setzen
     
  12. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    wäre gut wenn du deine sig mal verlinken könntest, damit ich auf dein Profill kann ;).

    @ Mr_Lachgas :wenn ich jetzt auf Luftkühlung umsteige wäre die 2 Radiatoren nicht mehr zu gebrauchen oder?
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du kannst den ganzen kram ja hier im forum oder bei ebay verkaufen
    alles zusammen hat mehr wert als ein guter luftkühler

    hier mal ne auswahl an Kühlern:
    1.
    2.
    3.
     
  14. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Klick mal untern Avatar da ist der link zum SYSprofil.
     
  15. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    klicke doch einfach auf das sysp symbol unter Beiträge ;-) dann kommste sofort rauf
     
    #15 KingCryZone, 7. Dezember 2008
Thema:

Hohe Temps trotz WaKü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden