Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

Diskutiere und helfe bei Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der CPU Lüfter bläst beim Sockel AM3+ nach hinten, das ist ok, der vordere muss mit der Aufhängung nach innen und der Rotorseite nach vorne zeigen dann... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von GAZ Tigr, 10. August 2015.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Der CPU Lüfter bläst beim Sockel AM3+ nach hinten, das ist ok, der vordere muss mit der Aufhängung nach innen und der Rotorseite nach vorne zeigen dann pustet er rein. Versuch das gedöns mit nem Kreditkarte vom CPU Deckel abzuspachteln, dann nimmst ein Tuch mit reinigungsbenzin oder feuerzeugbenzin und entfernst die Reste.
     
    #46 The-Silencer, 14. August 2015
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Den CPU Kühler bitte so montieren, dass der Lüfter nach hinten raus bläst und nicht gegen den Hecklüfter arbeiten muss. Siehe: http://i.ytimg.com/vi/47qls7Fh4_A/maxresdefault.jpg
     
    #47 Poulton, 14. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Alle Revisionen diese Boards 3.1, 4 und 5 supporten die 4000er und 6000er Bulldozer, mit aktuellem BIOS versteht sich
     
    #48 The-Silencer, 14. August 2015
  4. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast
    Der Kasten hat sowieso keinen Hecklüfter, die blauen Pfeile sollten lediglich den Luftstrom bei nach hinten gerichtetem CPU-Lüfter zeigen.

    Der kleinere grüne Balken soll den Lüfter symbolisieren, während das größere Stück der Heatsink ist.

    Ich denke, ich mache nach dem Einbau noch ein Foto.
     
  5. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast
    Und schon eine wichtige Schraube (für die Platte unterm CPU) fürs Festmachen der Halterungen verloren.

    BADASS!!!

    Mist. :(
    Bekommt man beim Fachhändler Neue?
     
  6. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast
    Habe mir Schrauben besorgen können und den Kühler montiert. Der funktioniert sogar.

    Aber nun nächstes Problem:

    Der PC hat Strom und geht zwar an, aber nun habe ich keinen Piepton und kein Bild mehr.

    Was habe ich da bloß falschgemacht? Das nächste Mal lasse ich solche Einbauten beim Fachhändler machen, da bei mir alles schiefläuft. :(
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Alle Stromstecker angeschlossen?
     
  8. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast
    Ja, sämtliche Stromanschlüsse stecken.

    Kann mir nur vorstellen, dass die CPU nicht richtig im Sockel sitzt oder doch kaputt ist. Was ich nicht hoffen will.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bitte nachschauen, ob noch alle Pins an der CPU vorhanden sind. Notfalls mit Lupe. Zuvor aber erstmal ein Bios Reset machen und auch noch mit der Onboard-Grafikkarte probieren.
     
  10. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast
    Erstmal eine Einbauanleitung für AM3 CPUs angeguckt und dabei gesehen, dass man vorher diesen Hebel umlegen muss. Ich dachte ernsthaft, die wären für die Stromversorgung.

    Ich schraube den Kühler sofort wieder ab und gucke nach. Hoffentlich hat das Gerät jetzt nicht die Pins kaputtgemacht.
     
  11. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast
    Hat sich erledigt, der Hebel war wirklich das Problem.

    Jedenfalls schlummert das System nun friedlich vor sich hin.

    Nochmals vielen lieben Dank an alle, die mir zur Seite gestanden haben! Ihr seid die Besten. :D

    Thread kann geschlossen werden.
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das war nochmal Glück im Unglück, dass den Pins nichts passiert ist.
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Läääuft.....
     
    #58 The-Silencer, 15. August 2015
  14. GAZ Tigr
    GAZ Tigr Gast
    Den alten Kühler kann man dann entsorgen, 'ne?

    Ich glaube nicht, dass jemand noch einen uralten AMD-Boxed Kühler haben will.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Den Boxed kühler braucht man, wenn man die CPU reklamieren möchte,
    denn dann muss man eine Boxed CPU mit Kühler versenden,
    wenn dich das überhaupt noch betrifft mit den ledierten Pins
     
Thema:

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden