1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von GAZ Tigr, 10. August 2015.

  1. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Der CPU Lüfter bläst beim Sockel AM3+ nach hinten, das ist ok, der vordere muss mit der Aufhängung nach innen und der Rotorseite nach vorne zeigen dann pustet er rein. Versuch das gedöns mit nem Kreditkarte vom CPU Deckel abzuspachteln, dann nimmst ein Tuch mit reinigungsbenzin oder feuerzeugbenzin und entfernst die Reste.
     
    #46 The-Silencer, 14. August 2015
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Den CPU Kühler bitte so montieren, dass der Lüfter nach hinten raus bläst und nicht gegen den Hecklüfter arbeiten muss. Siehe: http://i.ytimg.com/vi/47qls7Fh4_A/maxresdefault.jpg
     
    #47 Poulton, 14. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Alle Revisionen diese Boards 3.1, 4 und 5 supporten die 4000er und 6000er Bulldozer, mit aktuellem BIOS versteht sich
     
    #48 The-Silencer, 14. August 2015
  4. GAZ Tigr

    GAZ Tigr Gast

    Der Kasten hat sowieso keinen Hecklüfter, die blauen Pfeile sollten lediglich den Luftstrom bei nach hinten gerichtetem CPU-Lüfter zeigen.

    Der kleinere grüne Balken soll den Lüfter symbolisieren, während das größere Stück der Heatsink ist.

    Ich denke, ich mache nach dem Einbau noch ein Foto.
     
  5. GAZ Tigr

    GAZ Tigr Gast

    Und schon eine wichtige Schraube (für die Platte unterm CPU) fürs Festmachen der Halterungen verloren.

    BADASS!!!

    Mist. :(
    Bekommt man beim Fachhändler Neue?
     
  6. GAZ Tigr

    GAZ Tigr Gast

    Habe mir Schrauben besorgen können und den Kühler montiert. Der funktioniert sogar.

    Aber nun nächstes Problem:

    Der PC hat Strom und geht zwar an, aber nun habe ich keinen Piepton und kein Bild mehr.

    Was habe ich da bloß falschgemacht? Das nächste Mal lasse ich solche Einbauten beim Fachhändler machen, da bei mir alles schiefläuft. :(
     
  7. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Alle Stromstecker angeschlossen?
     
  8. GAZ Tigr

    GAZ Tigr Gast

    Ja, sämtliche Stromanschlüsse stecken.

    Kann mir nur vorstellen, dass die CPU nicht richtig im Sockel sitzt oder doch kaputt ist. Was ich nicht hoffen will.
     
  9. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bitte nachschauen, ob noch alle Pins an der CPU vorhanden sind. Notfalls mit Lupe. Zuvor aber erstmal ein Bios Reset machen und auch noch mit der Onboard-Grafikkarte probieren.
     
  10. GAZ Tigr

    GAZ Tigr Gast

    Erstmal eine Einbauanleitung für AM3 CPUs angeguckt und dabei gesehen, dass man vorher diesen Hebel umlegen muss. Ich dachte ernsthaft, die wären für die Stromversorgung.

    Ich schraube den Kühler sofort wieder ab und gucke nach. Hoffentlich hat das Gerät jetzt nicht die Pins kaputtgemacht.
     
  11. GAZ Tigr

    GAZ Tigr Gast

    Hat sich erledigt, der Hebel war wirklich das Problem.

    Jedenfalls schlummert das System nun friedlich vor sich hin.

    Nochmals vielen lieben Dank an alle, die mir zur Seite gestanden haben! Ihr seid die Besten. :D

    Thread kann geschlossen werden.
     
  12. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das war nochmal Glück im Unglück, dass den Pins nichts passiert ist.
     
  13. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Läääuft.....
     
    #58 The-Silencer, 15. August 2015
  14. GAZ Tigr

    GAZ Tigr Gast

    Den alten Kühler kann man dann entsorgen, 'ne?

    Ich glaube nicht, dass jemand noch einen uralten AMD-Boxed Kühler haben will.
     
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Den Boxed kühler braucht man, wenn man die CPU reklamieren möchte,
    denn dann muss man eine Boxed CPU mit Kühler versenden,
    wenn dich das überhaupt noch betrifft mit den ledierten Pins
     
Die Seite wird geladen...

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren - Weitere Themen

Forum Datum

Hohe CPU-Temperatur

Hohe CPU-Temperatur: moin da ich gestern eine cpu temp von knapp 100C° habe ich ehute meinen rechner mal wieder entstaubt, nun frage ich mich ob die temperaturen so ok sind oder ob die immer noch kritisch sind? [IMG]...
freie Fragen 23. März 2013

Piepen/Surren der Grafikkarte bei hoher Leistung...

Piepen/Surren der Grafikkarte bei hoher Leistung...: Piepen/Surren der Grafikkarte bei hoher Leistung... Hallo, also erstmal wäre wichtig um welche Grafikkarte es sich handelt ;) Meistens kommen solche Geräusche aber auch von der...
Computerfragen 19. Februar 2013

Zweiter Radi = HÖHERE Temperatur?

Zweiter Radi = HÖHERE Temperatur?: Hallo zusammen, ich stehe wohl auf dem Schlauch und brauche Hilfe. Ich habe meine CPU Anfang des Jahres unter Wasser gesetzt und sie etwas übertaktet. Aus Platzmangel wurde ein 280er Slim...
Luft- & Wasserkühlung 28. April 2012

Hohe Board Temperatur

Hohe Board Temperatur: Moin, nach 5 Stunden zocken ist mir die hohe Board temperatur aufgefallen. [img] Ist das noch ok? Ich weiß natürlich nicht genau welcher Bereich das genau ist aber kann das sein dass ich...
Mainboards 3. August 2011

Grafikkarten bei hohen Temperaturen -verschwommen?

Grafikkarten bei hohen Temperaturen -verschwommen?: Grafikkarten bei hohen Temperaturen -verschwommen? bei den Verkaufsdetails der Gainward GTS 450 war beschrieben, dass die sehr kühl läuft und ich hatte schon viele Grakas von Gainward die...
Computerfragen 29. Juni 2011

Mein PC piept bei zu hoher Temperatur?

Mein PC piept bei zu hoher Temperatur?: Mein PC piept bei zu hoher Temperatur? Ich hab folgendes Problem: Nach einiger Zeit oder bei Spielen oder bei zu vielen Tabs im Internet fämgt mein PC an zu piepen. Es ist...
Computerfragen 24. Mai 2010

Niedrigere Timings = höhere Temperatur ?

Niedrigere Timings = höhere Temperatur ?: Heyhey, ich hab in meinem System die Arbeitsspeicher: OCZ 4GB KIT Platinum AMD PC3-12800U DDR3-1600 CL7 Zur Zeit läuft der Speicher mit 1333 und den Timings 6-6-6-21 bei 1,65V. Dabei wird...
Arbeitsspeicher 2. Juli 2009

Hohe Temperatur im Idle

Hohe Temperatur im Idle: Hi Leute Ist eine Idle-Temperatur von c.a. 42°C bei einem Phenom2 noch im grünen Bereich? Die Sensoren der einzelnen Kerne zeigen nur 25-30°C an. Unter Last erwärmt sie sich jedoch nur knapp über...
Prozessoren 19. März 2009

Diese Seite empfehlen