Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores

Diskutiere und helfe bei Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach liebe Community! Da unter uns die absoluten Spezialisten sind frag ich einfach mal drauf los! (Hoffe der Thread passt^^) Ich habe festgestellt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Anoth3r_One, 15. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Tach liebe Community!
    Da unter uns die absoluten Spezialisten sind frag ich einfach mal drauf los! (Hoffe der Thread passt^^)

    Ich habe festgestellt das die Temperaturen meines Intel Core2Quad q9550 einen ziemlich großen unterschied aufweisen!

    Core 1 : 49°
    Core 2 : 41°
    Core 3 : 47°
    Core 4 : 45°

    Diese Temp werte hab ich mit Everest Ultimate und mit CoreTemp ausgelesen!
    So sehen die Temps aus wenn ich 4 std Prime95 laufen lass (eig ganz gut)
    ABER!!! Core2 ist fast 10° Kälter als der Erste! Machen diese unterschiede was bzw können sie der CPU schaden??

    CPU Kühler ist ein Scythe Mugen2 Rev.B Mit Arctic Silver5 WLP (alles schön gleichmäßig aufgetragen Kühler sitzt korrekt und ist fest angezogen)

    Ich Wäre euch SEHR dankbar wenn mir jemand ein paar infos zulassen könnte ob die Werte in ordnung sind oder ob ich mir sorgen machen muss!

    Mfg Anoth3r_One
     
    #1 Anoth3r_One, 15. Juni 2010
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ist ganz normal. In einem Chip sind die Temperaturen an jeder ecke anders da er immer wo anders belastet wird. mal näher am Sensor mal nicht.
    Und Corde2Quad Modelle haben 2 chips. Im grunde sind das 2 Core2duo. Und welcher als Kern 1 und als Kern 2 betittelt wird kann man da nicht sagen. Gut möglich das Kern 1 und 3 bei dir ein core2duo ist von den beiden vorhandenen.

    Die Temperaturen sind auch unbedenklich.
     
  3. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Puh! Danke für die schnelle Antwort! :great: Da bin ich ja erleichtert! Da meine Frage Beantwortet ist und ich mal auf deine meinung vertraue kannste Closen!

    Mfg Anoth3r_One
     
    #3 Anoth3r_One, 15. Juni 2010
Thema:

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores

Die Seite wird geladen...

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores - Similar Threads - Hohe Temperatur unterschiede

Forum Datum

Neue CPU und Hohe Temperaturen?

Neue CPU und Hohe Temperaturen?: CPU: von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X Wassergekühlt Hey also wenn ich ganz normal am desktop bin ist meine cpu auf 40C und wenn ich die maus bisschen bewege gehts schnell auf 50C-55C oder wenn...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Wird Spulenfiepen schlimmer durch höhere Temperaturen?

Wird Spulenfiepen schlimmer durch höhere Temperaturen?: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/wird-spulenfiepen-schlimmer-durch-hoehere-temperaturen
Grafikkarten 14. November 2023

hohe GPU-Temperatur in COD?

hohe GPU-Temperatur in COD?: Ich zocke jetzt schon seit längerer Zeit COD auf dem PC. Ich habe alle Einstellungen auf gering, die FPS auf 120 begrenzt und trotzdem teilweise Temperaturen von bis zu 75 Grad. Das ist einfach...
Prozessoren 3. November 2023

Zu hohe Temperatur beim Cinebench mit Wasserkühlung?

Zu hohe Temperatur beim Cinebench mit Wasserkühlung?: Ich habe einen Ryzen 7 3700X. Eine AIO hab ich eigentlich nur aus optischen Gründen gekauft, aber Ich hab eben eine. Jetzt hat mich die Performance doch mal interessiert und ich hab einen...
Prozessoren 9. September 2023

Hohe Temperaturen Ryzen 7 5800x?

Hohe Temperaturen Ryzen 7 5800x?: Hallo, Bin seit gestern im Besitz der oben genannten CPU, das Problem ist das die Temperatur nach start bei 90 Grad liegt, geht dann wieder runter auf 40-50 im Idle aber beim start von z.b Steam...
Prozessoren 30. August 2023

Wieso ist meine CPU Temperatur im SingleCore höher als im MultiCore?

Wieso ist meine CPU Temperatur im SingleCore höher als im MultiCore?: Im Cinebench R23 habe ich im Single Core knapp 10° mehr als im Multi Core... Woran kann das liegen? Kann ich mir irgendwo die Temperaturen von jedem einzelnen Kern anzeigen lassen? CPU: Ryzen 9...
Prozessoren 21. Juli 2023

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...: Guten Abend, Mein PC habe ich 2019 selbst gebaut. Nach 5 Jahren habe ich jetzt das Problem zu hohe Temperaturen, und habe bis jetzt auch nicht aufgemacht und gereinigt. Ich möchte meine...
Prozessoren 27. Juni 2023

Sehr hohe cpu Temperatur nach Einbau?

Sehr hohe cpu Temperatur nach Einbau?: Pc startet und werde ins Bios geworfen, CPU OPT FAN und CHA4 FAN scheinen nicht zu laufen…die Cpu wird anscheinend garnicht gekühlt sie erreicht bis zu 100 grad bis sich das System selbst...
Prozessoren 29. Mai 2023

Zu hohe cpu temperatur?

Zu hohe cpu temperatur?: Hi Habe heute ein neues Netzteil eingebaut und meinen PC wieder zusammengebaut. Seitdem hat die CPU laut dragon Center App eine Temperatur von 100 Grad hab ich was falsch gemacht oder an was...
Prozessoren 25. Mai 2023

Google Pixel: Google-App sorgt für hohe Temperaturen und Akkuprobleme

Google Pixel: Google-App sorgt für hohe Temperaturen und Akkuprobleme: Google Pixel: Google-App sorgt für hohe Temperaturen und Akkuprobleme So klagen sowohl bei Reddit als auch in den offiziellen Google-Support-Foren zahlreiche Besitzer von Pixel-Smartphones...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2023

Hohe Temperaturen CPU?

Hohe Temperaturen CPU?: habe hohe temperaturen bei cpu ryzen 9 5900x mit 240mm wasserkühlung von enermax ereichet 92 grad und in der lobby 80-90 grad mw2 spielt da thermalpaste ne rolle aplication ist nicht so gut da...
Prozessoren 8. Mai 2023

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?: Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen und gespielt. Nach einiger zeit habe ich...
Prozessoren 31. März 2023

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?: Guten Morgen, Ich wollte mal die PC Experten unter euch um Ratschlag fragen, meine GPU sowie CPU ist eigentlich immer recht "kalt" und meine Lüfter sind eigentlich immer recht leise, solang ich...
Prozessoren 20. März 2023
Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden