Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores

Diskutiere und helfe bei Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach liebe Community! Da unter uns die absoluten Spezialisten sind frag ich einfach mal drauf los! (Hoffe der Thread passt^^) Ich habe festgestellt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Anoth3r_One, 15. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Tach liebe Community!
    Da unter uns die absoluten Spezialisten sind frag ich einfach mal drauf los! (Hoffe der Thread passt^^)

    Ich habe festgestellt das die Temperaturen meines Intel Core2Quad q9550 einen ziemlich großen unterschied aufweisen!

    Core 1 : 49°
    Core 2 : 41°
    Core 3 : 47°
    Core 4 : 45°

    Diese Temp werte hab ich mit Everest Ultimate und mit CoreTemp ausgelesen!
    So sehen die Temps aus wenn ich 4 std Prime95 laufen lass (eig ganz gut)
    ABER!!! Core2 ist fast 10° Kälter als der Erste! Machen diese unterschiede was bzw können sie der CPU schaden??

    CPU Kühler ist ein Scythe Mugen2 Rev.B Mit Arctic Silver5 WLP (alles schön gleichmäßig aufgetragen Kühler sitzt korrekt und ist fest angezogen)

    Ich Wäre euch SEHR dankbar wenn mir jemand ein paar infos zulassen könnte ob die Werte in ordnung sind oder ob ich mir sorgen machen muss!

    Mfg Anoth3r_One
     
    #1 Anoth3r_One, 15. Juni 2010
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ist ganz normal. In einem Chip sind die Temperaturen an jeder ecke anders da er immer wo anders belastet wird. mal näher am Sensor mal nicht.
    Und Corde2Quad Modelle haben 2 chips. Im grunde sind das 2 Core2duo. Und welcher als Kern 1 und als Kern 2 betittelt wird kann man da nicht sagen. Gut möglich das Kern 1 und 3 bei dir ein core2duo ist von den beiden vorhandenen.

    Die Temperaturen sind auch unbedenklich.
     
  4. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Puh! Danke für die schnelle Antwort! :great: Da bin ich ja erleichtert! Da meine Frage Beantwortet ist und ich mal auf deine meinung vertraue kannste Closen!

    Mfg Anoth3r_One
     
    #3 Anoth3r_One, 15. Juni 2010
Thema:

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores

Die Seite wird geladen...

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores - Similar Threads - Hohe Temperatur unterschiede

Forum Datum

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren

Hohe Temperaturen, ständig Volllast und Surren: Yo Ho! Eigentlich hatte ich mich registriert, aber die Bestätigungs-E-Mail kommt seit Tagen nicht an. Na ja, sei's drum. Wie die Überschrift verrät, habe ich mehrere Probleme mit meinem...
freie Fragen 10. August 2015

Zu hohe Mainboard Temperatur laut HWMonitor

Zu hohe Mainboard Temperatur laut HWMonitor: Zu hohe Mainboard Temperatur laut HWMonitor
Computerfragen 12. Juni 2013

Hohe CPU-Temperatur

Hohe CPU-Temperatur: moin da ich gestern eine cpu temp von knapp 100C° habe ich ehute meinen rechner mal wieder entstaubt, nun frage ich mich ob die temperaturen so ok sind oder ob die immer noch kritisch sind? [IMG]...
freie Fragen 23. März 2013

ASUS SABERTOOTH P67 hohe Chipsatz Temperaturen

ASUS SABERTOOTH P67 hohe Chipsatz Temperaturen: Nabend, habe gerade ca. 3-4h BF 3 gedaddelt und da ist mir ein Wert aufgefallen, der mir doch recht hoch erscheint (Rot markiert). [img] [img] Hab den Rechner heute neu aufgesetzt und...
Probleme mit Hardware 16. November 2012

Zweiter Radi = HÖHERE Temperatur?

Zweiter Radi = HÖHERE Temperatur?: Hallo zusammen, ich stehe wohl auf dem Schlauch und brauche Hilfe. Ich habe meine CPU Anfang des Jahres unter Wasser gesetzt und sie etwas übertaktet. Aus Platzmangel wurde ein 280er Slim...
Luft- & Wasserkühlung 28. April 2012

AMD radeon hd 6870 zu hohe temperatur (88°C) ?

AMD radeon hd 6870 zu hohe temperatur (88°C) ?: AMD radeon hd 6870 zu hohe temperatur (88°C) ? Habe seit kurzer Zeit teilweise das Problem, dass sich mein PC bei nicht all zu anspruchsvollen Spielen, einfach ausschaltet. Ohne...
Computerfragen 11. April 2012

Hohe Board Temperatur

Hohe Board Temperatur: Moin, nach 5 Stunden zocken ist mir die hohe Board temperatur aufgefallen. [img] Ist das noch ok? Ich weiß natürlich nicht genau welcher Bereich das genau ist aber kann das sein dass ich...
Mainboards 3. August 2011

Zu hohe Temperatur mit Corsair H70?

Zu hohe Temperatur mit Corsair H70?: Hallo zusammen. Ich verwende zurzeit die Corsair H70 mit zwei BeQuiet Silent Wings USC @ 12V in einem Lian Li PC-P50. Der Radiator ist hinten montiert. Der Radi mit einem Lüfter sind im Gehäuse...
Luft- & Wasserkühlung 26. März 2011

Mein PC piept bei zu hoher Temperatur?

Mein PC piept bei zu hoher Temperatur?: Mein PC piept bei zu hoher Temperatur? Ich hab folgendes Problem: Nach einiger Zeit oder bei Spielen oder bei zu vielen Tabs im Internet fämgt mein PC an zu piepen. Es ist...
Computerfragen 24. Mai 2010

Niedrigere Timings = höhere Temperatur ?

Niedrigere Timings = höhere Temperatur ?: Heyhey, ich hab in meinem System die Arbeitsspeicher: OCZ 4GB KIT Platinum AMD PC3-12800U DDR3-1600 CL7 Zur Zeit läuft der Speicher mit 1333 und den Timings 6-6-6-21 bei 1,65V. Dabei wird...
Arbeitsspeicher 2. Juli 2009

Hohe Temperatur im Idle

Hohe Temperatur im Idle: Hi Leute Ist eine Idle-Temperatur von c.a. 42°C bei einem Phenom2 noch im grünen Bereich? Die Sensoren der einzelnen Kerne zeigen nur 25-30°C an. Unter Last erwärmt sie sich jedoch nur knapp über...
Prozessoren 19. März 2009

Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!!

Intel Celeron D 347 (with Intel Boxed Cooler) - Zu hohe Temperaturen!!!!: Hallo, Ich brauche dringend einen neuen CPU-Kühler, da bei dem Boxed Cooler teilweise die Temps bei Last auf ca. :eek:78-80°C:eek: raufgehen!!!!:eek: Bitte Kaufempfehlungen!!! :) ;) :D Vielen...
Prozessoren 22. September 2007
Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden