Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores

Diskutiere und helfe bei Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach liebe Community! Da unter uns die absoluten Spezialisten sind frag ich einfach mal drauf los! (Hoffe der Thread passt^^) Ich habe festgestellt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Anoth3r_One, 15. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Tach liebe Community!
    Da unter uns die absoluten Spezialisten sind frag ich einfach mal drauf los! (Hoffe der Thread passt^^)

    Ich habe festgestellt das die Temperaturen meines Intel Core2Quad q9550 einen ziemlich großen unterschied aufweisen!

    Core 1 : 49°
    Core 2 : 41°
    Core 3 : 47°
    Core 4 : 45°

    Diese Temp werte hab ich mit Everest Ultimate und mit CoreTemp ausgelesen!
    So sehen die Temps aus wenn ich 4 std Prime95 laufen lass (eig ganz gut)
    ABER!!! Core2 ist fast 10° Kälter als der Erste! Machen diese unterschiede was bzw können sie der CPU schaden??

    CPU Kühler ist ein Scythe Mugen2 Rev.B Mit Arctic Silver5 WLP (alles schön gleichmäßig aufgetragen Kühler sitzt korrekt und ist fest angezogen)

    Ich Wäre euch SEHR dankbar wenn mir jemand ein paar infos zulassen könnte ob die Werte in ordnung sind oder ob ich mir sorgen machen muss!

    Mfg Anoth3r_One
     
    #1 Anoth3r_One, 15. Juni 2010
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ist ganz normal. In einem Chip sind die Temperaturen an jeder ecke anders da er immer wo anders belastet wird. mal näher am Sensor mal nicht.
    Und Corde2Quad Modelle haben 2 chips. Im grunde sind das 2 Core2duo. Und welcher als Kern 1 und als Kern 2 betittelt wird kann man da nicht sagen. Gut möglich das Kern 1 und 3 bei dir ein core2duo ist von den beiden vorhandenen.

    Die Temperaturen sind auch unbedenklich.
     
  4. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Puh! Danke für die schnelle Antwort! :great: Da bin ich ja erleichtert! Da meine Frage Beantwortet ist und ich mal auf deine meinung vertraue kannste Closen!

    Mfg Anoth3r_One
     
    #3 Anoth3r_One, 15. Juni 2010
Thema:

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden