Hohe Schulden bei Handyanbieter

Diskutiere und helfe bei Hohe Schulden bei Handyanbieter im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also, ich war mal bei o2, und damals gab es keine FLAT. Durch viele Telefonate und viele sms, gab es mal Monate über 90€, aber hier hat der Provider... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. September 2014.

  1. Avenger_99
    Avenger_99 Gast

    also, ich war mal bei o2, und damals gab es keine FLAT. Durch viele Telefonate und viele sms, gab es mal Monate über 90€, aber hier hat der Provider immer vorsorglich gesperrt, erst als ich bestätigen konnte das ich es zahlen kann, oder gleich bezahle, wurde ich wieder freigeschaltet. Selbst heute ist dies noch so. ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen kann. Des weiteren kann ich mir auch nicht vorstellen das, das ganze über so ein langen Zeitraum ging. Der Anbieter sperrt in der Regel nach 3 Monaten nicht bezahlen der Rechnung. Man bekommt ja auch sms von Anbieter mit sie haben ein gewisses Limit erreicht.

    Dein Kumpel kann man nicht helfen, wenn er alles ignoriert. Er wird keinen Kredit bekommen. Ausser es findet sich eine noch dümmere Bank. In Deutschland hätte man ihn seinen Lauf lassen sollen. Alles Pfänden lassen und Eidesstattliche Erklärung ablegen lassen. Arbeit suchen, anfangen ein richtiges Leben zu führen. Und auf Handy-Verträge verzichten -> Umsteigen auf Prepaid.
     
  2. Kikack
    Kikack Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Also ich bin froh, dass es in Österreich noch sozialer zugeht wie in Deutschland. Die Mindestsicherung bzw. Mindestpension von ca. 800 Euro sorgen dafür, dass man nicht ganz in die Armut abrutscht und die Firmen Löhne/Gehälter anbieten müssen wo es sich auch lohnt zu arbeiten da sie sonst keine Arbeitskräfte bekommen würden. Schau dir doch mal die Verhältnisse in Deutschland an. Hartz 4 mit 300 Euro, Pensionen/Renten mit 200 Euro obwohl man das ganze Leben lang gearbeitet hatte, Bildungswahnsinn, Dumpinglöhne, immer höhere Kriminalität zwecks Perspektivlosigkeit und Armut und und und. Die meisten meiner engen Internetfreunde leben in Deutschland quer verteilt und daher weiß ich wie manche Deutsche arm dran sind. Für die sind die für uns Österreicher armen in Österreich mit einem Nettoeinkommen von 1,1k schon mittelständisch .
     
  3. schulte
    schulte Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also selbst ich war, Betone war auch mal Arbeitslos und bekahm 400 Euro vom Jobcenter. Wie ich mit mein (vor gutem 1 Jahr) Samsung 3 gekauft und bar bezahlt. das ganze war im Sonderangebot beim Handler direkt: 180 euro mit Garantie etc. !!! Und ich habe mir es Gespart 2 Monate und dann Halt nicht ins Kino gegangen oder Fett hier und da ins Resaurant etc.
    Es gibt genug Leute die Jobcenter Geld bekommen und sich ihr Rechner (PC) Aufrüsten können im Wert von 300-400 euro. die sparen halt 2-3 Monate und kaufen sich das und leben dann wieder normal statt sehr sparsam. es ist also im möglichen bereich..
    Aber eine Rechnung von 9000 euro... Poah, da würde ichmit von Inkasso genau auflüsseln lassen was, woher und wieso die von mir soviel geld wollen. Danach zum verbraucherschutz und das ganze kontrollieren lassen. Und google mal über dieses ominöses Inkasso, nicht das das keine wirkliches inkasso ist.
     
  4. go.
    go. Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OMG. Susi Sorglos läßt grüßen. So richtig glaube ich gar nix. Dein Freund will 6000 Euro. Gib sie ihm.
    Wenn die Kiste wirklich so verfahren ist hilft nur noch Hosen runter und Privatinsolvenz anmelden.
     
  5. Timberwolff
    Timberwolff Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85242
    1. Ich bezweifle dass jemals Hartz 4 bezogen hat. Ich hatte das Vergnügen und da war nix mit "fett hier und da ins Restaurant" oder einem neuen Handy.
    2. Was hat ihr nur immer mit eurer Privatinsolvenz wegen ein paar tausend Euro? Der Typ ist mitte 20 und wird nicht den Rest seines Lebens arbeitslos bleiben. Die Restschuldbefreiung gibts auch erst nach 6 Jahren. Und das auch nur, wenn er keinen weiteren Mist macht. Und bis dahin lebt er wie ein Hund.
     
  6. caphekhongduong6899
    caphekhongduong6899 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schätze, er wird etliche Mahnungen ignoriert haben.
    Kann das schon iwie nachvollziehen.
    Einer merkt, daß die Summen nicht mehr zu tilgen gehen, dann ab in den Papierkorb mit Allem, was diesbezüglich im Briefkasten liegt.
    Da werden die Augen verschlossen.
    Bringt ja jetze auch nix mehr, hier zu spekulieren.

    Eine rein telefonische Abmachung dürfte sich schriftlich revidieren lassen, denk ich.
    Würd echt den Verbraucherschutz, Verbraucherzentrale ( oder nen Anwalt, is halt teurer ) kontaktieren.
    Erzählen ( schreiben ) können die viel, wenn der Tag lang ist.
    Lang nicht alles ist eben auch gerechtfertigt.

    Man müßte hierzu schon viel mehr an Infos haben.

    Privatinsolvenz rentiert sich wegen des relativ geringen Gesamtbetrages noch nicht.
    Wer weiß, was der Kerl noch alles an Schulden angehäuft hat. Könnte man dann schon auch in Erwägung ziehen.
    Gemeinnützige Vereine ( Caritas ) geben auch Auskunft und helfen bei solchen Geschichten.

    Einfach nicht zahlen und vielleicht sogar noch die Eidesstattliche Versicherung abgeben ist blöd.
    Hält dreissig Jahre an. Hilft ihm nur momentan weiter.
    Sowas holt ihn früher oder später ein.

    Wenn er da nicht voll am Ball bleibt, hat das Folgen, die ihm das Leben echt vermiesen können.
    Isser mal länger in der Schufa, kriegt er nichtmal mehr nen Festnetzanschluß, geschweige denn SKY via Bankeinzug, PayPal, Autokredit, oder sonstwas.
     
    #36 caphekhongduong6899, 23. September 2014
  7. xxnico231
    xxnico231 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es sind 391€ bar, freie Krankenversicherung und dazu eine angemessene Wohnung nebst Nebenkosten. Was in München viel ist und irgendwo in Meck-Pomm wenig.

    Schuldnerberatung. Kannte aus dem erweiterten Bekanntenkreis nur einen ähnlichen Fall - teures Handy mit Vertrag gekauft, Handy durch Dummheit kaputt gemacht. Also der nächste teure Vertrag mit nochmal so teurem Handy abgeschlossen, der alte Vertrag lief natürlich weiter ... Bei 24 Monaten Laufzeit läppert sich das in relativ kurzer Zeit.
     
  8. Passat
    Passat Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65773
    2. SysProfile:
    34882
    65773

    Dein Kumpel kannst du mal sagen das er nichst in der Birne hat.
     
  9. TR__ARMY
    TR__ARMY Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Deinem Kumpel kannst du mal sagen, dass er nichts in der Birne hat.
     
  10. Admin-GREG
    Admin-GREG Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zurück zum Thema und den Spam unterlassen bitte. Danke.
     
  11. ultio
    ultio Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49490
    wer verträge eingeht, kann kein freies leben führen.
    muss jeder für sich selbst eintscheiden.
    nur dann darf auch nicht rumgeheult werden wenn man sich selbst nicht im griff hat.
     
  12. the_flo
    the_flo Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihm gestern geraten zur Schuldnerberatung zu gehen. Danke nochmal für den Tipp. Wusste nichtmal das es sowas bei uns (in der Nähe) gibt. Rechnungen vom Handybetreiber habe ich noch immer keine zu sehen bekommen. Das geb ich jetzt auch auf. Wer nicht will der hat schon. Das einzige das ich an Papieren zu sehen bekam waren die Briefe vom Inkasso-Büro. Und die sind schon irgendwie eine Frechheit. Die schlagen sich schon hübsch was drauf.
     
Thema:

Hohe Schulden bei Handyanbieter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden