Hohe CPU-Temperatur

Diskutiere und helfe bei Hohe CPU-Temperatur im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; rechts an der seite bei den festplatten sind 2 lüfter bereits verbaut oder? bislang ist nur der hecklüfter drinn ist ja wirklich laut hwv nicht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von roket, 23. März 2013.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    bislang ist nur der hecklüfter drinn


    laut rechnung waren das mal knapp 55€ erster pc und so ;) und noch kein plan ect. ist von 2008
     
    #16 roket, 23. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    dann würde ich mal da tatsächlich mal noch lüfter verbauen. links an der seite gibts keine möglichkeit zum lüfter anbringen?
    und wie gesagt, die kabel bissl um verlegen und dann das ganze beobachten, da ja alles entstaubt wurde.
     
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    doch in der anderen seitenwand ;) da sind aber z.z. auch noch keine 92mm ist ne besch. größe fürher gabs die wie sand am meer...
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    da die hdds recht kühl sind, machts an der linken seitenwand mehr sinn lüfter zu verbauen.
    ich würd da einen nach möglichkeit verbauen und schauen obs besser wird...
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    entweder den noiseblocker oder den be quiet silentwings.
    den silent wings hatte ich bei mir sehr lange zeit verbaut gehabt.
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Man könnte eventuell auch mal die Wärmeleitpaste der Grafikkarte erneuern, vielleicht bringts ja etwas. ;)
     
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    hast du ne de moantage anleitung für ATI Radeon? HD 5770
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Geb ich dir recht. Als Azubi der noch zuhause wohnt sieht man die Welt halt mit anderen Augen. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    verdammt, für die Einsicht hätte ich gern ein R+ wieder vergeben, muss aber erst andere wieder bewerten ^^
     
  10. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich würde das Gehäuse behalten. Die Chieftec haben zwar keinen guten Airflow da die Lüfter in der Front nur die Luft über die Festplatte blasen und zur anderen Seite wieder raus. Da kriegt die restliche Hardware nicht allzu viel von mit.. Würde wie schon erwähnt die Wärmeleitpaste der GPU erneuern. Die ist bei den Temperaturen eventuell schon etwas ausgehärtet und deshalb nicht mehr so leitfähig. Grafikkarten können zwar teilweise bis 100 Grad 'ertragen' was aber nicht empfehlenswert ist. Außerdem ist die 5770 keine High End GPU die so unglaublich viel Abwärme erzeugt.

    Ein Lüfter in der Seitenwand wird die Grafikkartentemperatur wohl nur minimal verringern. Würde aber eventuell die Gehäusetemperatur etwas absenken was dem Mainboard etc. zugute kommt. Habe ebenfalls ein Chieftec (kannst ja mal in mein Profil schauen) und bei mir reicht ein Hecklüfter dicke aus (Gut.. ist auch kein Gaming system). ;)
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @ Rossi: Was machst du eigentlich mit deinem "Chieftec-PC"? (also Aufgabenbereich) :)
     
  12. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Der war eigentlich als 'Datengrab' gedacht mit viel Speicherplatz, als Surfstation und zum streamen von Musik usw. Da ich mir aber mittlerweile ein NAS angeschafft habe was die Aufgaben bis aufs surfen ebenso erledigt wollte ich den eigentlich bald verkaufen oder die Teile in den LAN PC einbauen.

    Bin gerade dabei die Software, Mailcontent usw auf den Spiele-PC zu übertragen sodass der bald ausgedient hat :)
     
    1 Person gefällt das.
  13. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Das ist er dafür auch ;). Er sollte aber außerdem noch für kleinere Spiele sein und für VMs. Dafür war eigentlich der 6 Kerner gedacht^^. Hatte spaßeshalber noch ältere Windows Versionen laufen um alte Spiele spielen zu können...

    Ich kann mich nach den Jahren immer noch nicht ganz von Gothic I verabschieden ;) Ein Remake davon mit überarbeiteter Grafik wäre echt Gold wert..
     
  14. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    das problem hat sich gelöst, nach demontieren der kompletten grafikkarte. und erneuern der wlp, desweiteren habe ich am seitenteil einen 92mm eingebaut.
     
Thema:

Hohe CPU-Temperatur

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU-Temperatur - Similar Threads - Hohe CPU Temperatur

Forum Datum

Neue CPU und Hohe Temperaturen?

Neue CPU und Hohe Temperaturen?: CPU: von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X Wassergekühlt Hey also wenn ich ganz normal am desktop bin ist meine cpu auf 40C und wenn ich die maus bisschen bewege gehts schnell auf 50C-55C oder wenn...
Prozessoren 14. März 2024

Wieso ist meine CPU Temperatur im SingleCore höher als im MultiCore?

Wieso ist meine CPU Temperatur im SingleCore höher als im MultiCore?: Im Cinebench R23 habe ich im Single Core knapp 10° mehr als im Multi Core... Woran kann das liegen? Kann ich mir irgendwo die Temperaturen von jedem einzelnen Kern anzeigen lassen? CPU: Ryzen 9...
Prozessoren 21. Juli 2023

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...

CPU konstant zu hohe Temperaturen, Datenverlust bei PC Reinigen cpu lüfter ausbauen und...: Guten Abend, Mein PC habe ich 2019 selbst gebaut. Nach 5 Jahren habe ich jetzt das Problem zu hohe Temperaturen, und habe bis jetzt auch nicht aufgemacht und gereinigt. Ich möchte meine...
Prozessoren 27. Juni 2023

Sehr hohe cpu Temperatur nach Einbau?

Sehr hohe cpu Temperatur nach Einbau?: Pc startet und werde ins Bios geworfen, CPU OPT FAN und CHA4 FAN scheinen nicht zu laufen…die Cpu wird anscheinend garnicht gekühlt sie erreicht bis zu 100 grad bis sich das System selbst...
Prozessoren 29. Mai 2023

Zu hohe cpu temperatur?

Zu hohe cpu temperatur?: Hi Habe heute ein neues Netzteil eingebaut und meinen PC wieder zusammengebaut. Seitdem hat die CPU laut dragon Center App eine Temperatur von 100 Grad hab ich was falsch gemacht oder an was...
Prozessoren 25. Mai 2023

Hohe Temperaturen CPU?

Hohe Temperaturen CPU?: habe hohe temperaturen bei cpu ryzen 9 5900x mit 240mm wasserkühlung von enermax ereichet 92 grad und in der lobby 80-90 grad mw2 spielt da thermalpaste ne rolle aplication ist nicht so gut da...
Prozessoren 8. Mai 2023

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?: Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen und gespielt. Nach einiger zeit habe ich...
Prozessoren 31. März 2023

Hohe CPU Temperaturen bei Battlefield 2042?

Hohe CPU Temperaturen bei Battlefield 2042?: Ich habe bei Battlefield 2042 eine durchschnittliche CPU Temperatur von 95 Grad und eine Auslastung von 30 %. Woran kann das liegen? CPU: Ryzen 9 7950x (Eco Mode)...
Prozessoren 18. Februar 2023

Hohe CPU temperatur Neuer PC?

Hohe CPU temperatur Neuer PC?: Hallo ich habe folgendes Problem , und zwar habe ich seit heute meinen neuen PC bekommen jedoch steigt die CPU Temperatur immer enorm an. Sie ging im normalen Windows betrieb bis auf 90 grad und...
Prozessoren 9. Februar 2023

was machen wenn leichte cpu auslastung dennoch hohe temperaturen?

was machen wenn leichte cpu auslastung dennoch hohe temperaturen?: Manchmal ist meine CPU nur 35 % belastet, hat aber dennoch 85° was tun https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-wenn-leichte-cpu-auslastung-dennoch-hohe-temperaturen
Prozessoren 21. Dezember 2022

CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen?

CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen?: Gestern sind ja die neuen Ryzen getestet worden, in diesen Tests hat es sich gezeigt das die neuen Chips mit um die 90° ziemlich heiß laufen. Wie wird sich das auf Dauer auf die Chips auswirken,...
Prozessoren 28. September 2022

Was gegen zu hoher Temperatur der CPU tun?

Was gegen zu hoher Temperatur der CPU tun?: Hallo, ich besitze den Acer Predator Orion 3000 mit der RTX 3060 und dem Intel I7-11700F. Da der PC leider immer ziemlich warm wird wollte ich mal nachfragen ob man irgendwas da gegen machen...
Prozessoren 16. April 2022

Hohe CPU Temperaturen?

Hohe CPU Temperaturen?: Hallo ich habe ein hp omen pc gekauf mit ner 3060 ti und i7-10700, Bei Core Temp habe ich bei Vokerant immer eine Temparatur von 60-70 aber Max Temparatur ist brutal hoch bei 95 aber des steigt...
Prozessoren 23. März 2021
Hohe CPU-Temperatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden