Hohe CPU-Temperatur

Diskutiere und helfe bei Hohe CPU-Temperatur im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin da ich gestern eine cpu temp von knapp 100C° habe ich ehute meinen rechner mal wieder entstaubt, nun frage ich mich ob die temperaturen so ok sind... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von roket, 23. März 2013.

1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler

moin da ich gestern eine cpu temp von knapp 100C° habe ich ehute meinen rechner mal wieder entstaubt, nun frage ich mich ob die temperaturen so ok sind oder ob die immer noch kritisch sind?

desweiteren kommen mir die festplatten ungewöhnlich kalt vor...

für alle temperaturen gilt mit anderen tools habe ich die selben temperaturen gemessen.
    es ist eine hd 5770 von xfx

2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

gpu temps sind definitiv zu hoch. drehen sich die lüfter der gpu auf 100%? also entweder sind die sensoren der grafikkarte kaputt oder da ist eindeutig was faul. . .

4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Also ich denke mal du meinst die GPU Temperatur ,CPU ist dein Prozessor und der ist mit 63°C gerade noch ok.
    Deine Grafikkarte ist mit über 90°C viel zu heiß und wird, wenn sie so weiterbetrieben wird, den Hitzetod sterben.
    Wenn keine Garantie mehr drauf ist, die Wärmeleitpaste mal erneuern sonst einschicken.
    Die Festplatten sind im normalfall immer so um 30°C rum,es sei denn im Hochsommer und im schlecht gekühlten Case,dann können es mal ein paar Grad mehr sein.

#3 amd_man_bavarian, 23. März 2013
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sind Lüfter im Gehäuse?

6. roket
    Themenstarter
    gestern waren die temps beider noch deutlich höher...

angeblich nur mit 87% hört sich aber an wie nen startender düsenflieger

chieftec smart als gehäuse habe einen hinten verbaut der wie hwmonitor angibt mit 800rpm dreht.. (ist nen Scythe Slip Stream 120 800rpm)

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also ist in deinem Gehäuse kein Luftstrom? Vorne sollte auch noch einer sein.

Steht der PC neben einer Heizung? Hat er platz zum "atmen"?

8. viper
    viper Wandelnde HDD
    das hört sich irgendwie nach einem sehr schlechten airflow im case.

miner steht auch ned so weit von der heizung und ist ab und oced mit nur 1x lüfter hinten und ist selbst unter last relativ leise. in idle unhörbar. die temps sind voll in ordnung bei mir.

kannst eventuell ein bild vom offenen case machen?

9. roket
    Themenstarter
    der pc steht unter meinem schreibtisch und hat links 20cm platz hinten 10, vorne 25 und rehcts undendlich...
    heizung ist keien in der nähe zimmer temp 23C°

vorne geht bei diesem geähuse nicht
    bzw.
    SH-01B-B-B (Smart Serie / Midi Tower / mATX, ATX, eATX)
    das teil ist schon uralt...

morgen oder so

10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kauf dir ein neues Gehäuse.. Ohne Airflow keine kühle Hardware. ;)

11. roket
    Themenstarter
    das liegt außerhalb des budges, meinkumpel ist froh das er die hardware von meinem alten rechner bekommen hat ich selber habe ja mitlerweile ein anderes.

habe paar bilder gemacht diese zeige ich euch dann jetzt mal:

sry wegen dem kack netzteil strang wusste nicht wohin damit...

12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die Grafikkarte sieht ziemlich verdreckt aus.. Als erstes würde ich die mal reinigen.

Wenns dann nicht besser wird musst du für einen guten Airflow sorgen.

13. roket
    Themenstarter
    die sieht immer gleich aus... selbst neu sah die so grau aus ;) und die sollte eig. staubfrei sein nach der aktion gestern mit der druckluft...

wie möglichst kosteneffizent

14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  15. roket
    Themenstarter
    usb3 bringt mir nix... die anschlüsse wären mangels haeader unbruachbar. desweiteren sind ~35€ viel geld, zumal das chieftec deutlich besser verabeitet ist als die 30€ klapper kisten...

16. viper
    viper Wandelnde HDD
    also da muss ich einerseits slix zustimmen, dass ein anderes gehäuse eventuell besser wäre, aber andererseits stimme ich roket zu. hier im forum wird ab und zu über 10//20/30€+ gesprochen als wären das peanuts bzw cents. nicht jeder verdient selbst geld und hat seinen pc als sein premieres hobby. ich würde versuchen dieses gehäuse optimieren. ist ja wirklich laut hwv nicht wirklich billig.
    kabel eventuell besser verlegen, dass diese den airflow nicht stören. rechts an der seite bei den festplatten sind 2 lüfter bereits verbaut oder?

Thema:

Hohe CPU-Temperatur

Die Seite wird geladen...

Hohe CPU-Temperatur - Similar Threads - Hohe CPU Temperatur

Forum Datum

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Windows Explorer erzeugt recht hohe CPU-Last

Windows 10: Windows Explorer erzeugt recht hohe CPU-Last: Windows Explorer nutzt andauernd / zeitweise recht viel CPU, der Rechner scheint dadurch sehr träge / langsam zu sein: [ATTACH] Wie könnte man das verhindern? Weshalb erzeugt WE diese Last?
Windows 10 19. November 2017

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem Process Explorer ergibt, dass es der Windows...
Windows 7 25. April 2018

DLLHOST.EXE COM Surrogate sehr hohe CPU Auslastung!

DLLHOST.EXE COM Surrogate sehr hohe CPU Auslastung!: DLLHOST.EXE COM Surrogate sehr hohe CPU Auslastung!
Computerfragen 1. April 2014

Hohe CPU-Auslastung durch das bewegen der Maus.

Hohe CPU-Auslastung durch das bewegen der Maus.: Hohe CPU-Auslastung durch das bewegen der Maus. Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem, welches oben ganannt ist. Eigentlich wär es mir garnicht aufgefallen, da ich die auswirkung nur...
Computerfragen 16. April 2013

Hohe CPU Auslastung nach neu aufsetzen von Vista

Hohe CPU Auslastung nach neu aufsetzen von Vista: Hohe CPU Auslastung nach neu aufsetzen von Vista Windows Update ;) Das geht jetzt noch paar Tage so ;) Je nach Einstellung :) Du kannst dir die Updates auch als Paket runterladen und...
Computerfragen 2. Februar 2013

CPU läuft auf zu hohem Takt

CPU läuft auf zu hohem Takt: Nabend, ich check gerade nicht was mein Rechner hier macht.... Folgendes Problem: Neuen Kühlerraufgesetzt, Stresstest durchgeführt... Temps i.O. aber Takt liegt während des Stresstestes bei...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2013

Minecraft, hohe Cpu auslastung, wieso?

Minecraft, hohe Cpu auslastung, wieso?: Minecraft, hohe Cpu auslastung, wieso? Hallo Leute, seit gerade eben habe ich wenn ich minecraft spiele ein Cpu Auslastung von bis zu 60 %. Und wenn ich spiele habe ich auch nur 20 - 30 fps....
Computerfragen 14. August 2012

CPU VCore höher als eingestellt...?

CPU VCore höher als eingestellt...?: CPU VCore höher als eingestellt...? Hallo Meine CPU (AMD Phenom II X4 955) läuft seit ca. einem halben Jahr mit 3,8 GHz auf einem ASRock 970 Extreme3. Gestern dann das Entsetzen, die...
Computerfragen 29. April 2012

Kennt sich jemand mit - Arbeitsspeicher / CPU Auslastung aus? zB Hohe Auslastung bei After Effects!

Kennt sich jemand mit - Arbeitsspeicher / CPU Auslastung aus? zB Hohe Auslastung bei After Effects!: Kennt sich jemand mit - Arbeitsspeicher / CPU Auslastung aus? zB Hohe Auslastung bei After Effects! Hallo, da ich endlich meinen neuen PC habe (seit 2 Tagen, also noch relativ neu)....
Computerfragen 13. Januar 2012

Hohe CPU Auslastung nach RAM Erweiterrung

Hohe CPU Auslastung nach RAM Erweiterrung: Hohe CPU Auslastung nach RAM Erweiterrung Moinsen hab folgendes Problem ... hab vor einigen Tagen meinen PC formatiert und Windows 7 installiert (Ultimate 64bit) ... hab mir bei ebay 2x2...
Computerfragen 18. Oktober 2011

CPU- Auslastung im hohen Bereich!?!?

CPU- Auslastung im hohen Bereich!?!?: CPU- Auslastung im hohen Bereich!?!? mein laptop lief im internet nicht gerade sehr schnell. Ich habe alle Programme beendet. Wenn ich alles beendet habe und den Task-Manager starte...
Computerfragen 26. Mai 2010
Hohe CPU-Temperatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden