1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hohe Board Temperatur

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dimi, 3. August 2011.

  1. Dimi

    Dimi Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin,

    nach 5 Stunden zocken ist mir die hohe Board temperatur aufgefallen.
    [​IMG]

    Ist das noch ok?

    Ich weiß natürlich nicht genau welcher Bereich das genau ist aber kann das sein dass ich mit nem extra Assistant Lüfter die Temps weiter runterschrauben könnte?

    [​IMG]
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Könnte auch nen Auslesfehler sein. Guck mal noch mitn anderen Programm. Core Temp oder so. ODer Everest, Aida64....
     
    #2 Shadowchaser, 3. August 2011
  3. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das sind sicherlich Mess-Ausgabefehler, alle Kerne sind ja unter 50°C.
     
  4. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Was is denn das überhaupt fürne Temperatur die ich da markiert hab? Ist das die Chip Tempertur?
     
  5. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das sind die Temperaturen, welche von deinem Mainboard zurückgegeben werden.
    Aber da stimmt noch mehr nicht der "AVCC" müsste bei ~5V sein. "VBAT" sollte auch bei 3,3V sein anstatt bei 0,08V.
    Vielleicht solltest du ein BIOS-Update machen.
     
    #5 CzkOtay, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AVCC ist bei mir auch bei 3,3V. Vbat bei 3,3V.
     
    #6 Shadowchaser, 4. August 2011
  7. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich weiß auch nicht was hier los ist. momentan schauts so aus.

    [​IMG]
    und dann kam hier grad noch die meldung hier vom Board rein. -60 meine Kühlung ist super -.-
    Ich weiß auch nicht wieso ich so viele Auslesefehler habe. Kann man da gegen was machen?
    [​IMG]


    Muss ich mir wegen den AHCI und VBAT Werten sorgen machen?
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, beim ersten Screenshot stimmt doch die System Temp. Wie gesagt orientiere dich an der CPU Temperatur besonders die KErne. Und das was direkt im Bios angezeigt wird.

    Hatte bei Schwiegervater auch das selbe Problem:http://forum.sysprofile.de/prozessoren/110611-core-i3-2100-hoher-temperaturwert-auslefehler.html

    Die Coretemps sind in Ordnung. Von daher kann man es wohl ignorieren.
    Mach dir mal keine Gedanken!;)

    Früher habe ich mich nicht mal um die Temperaturen im PC gekümmert. Da lief trotzdem irgendwie alles.^^


    Meinst wohl "AVCC". Ne denke nicht. Habe nochmal unsere Werte verglichen und denke das ist alles ok.
     
    #8 Shadowchaser, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
Die Seite wird geladen...

Hohe Board Temperatur - Weitere Themen

Forum Datum

Zu hohe PC Temperaturen?

Zu hohe PC Temperaturen?: Zu hohe PC Temperaturen?
Computerfragen 2. Juli 2013

Zu hohe CPU-Temperatur?

Zu hohe CPU-Temperatur?: Zu hohe CPU-Temperatur? Hallo, ich habe mir vor kurzem einenn Computer zsm-gebaut und hatte ihn eine Weile noch offen. Seit dem ich ihn zugeschraubt habe (Seitenwände) liegt die Temperatur...
Computerfragen 8. Juli 2012

Zweiter Radi = HÖHERE Temperatur?

Zweiter Radi = HÖHERE Temperatur?: Hallo zusammen, ich stehe wohl auf dem Schlauch und brauche Hilfe. Ich habe meine CPU Anfang des Jahres unter Wasser gesetzt und sie etwas übertaktet. Aus Platzmangel wurde ein 280er Slim...
Luft- & Wasserkühlung 28. April 2012

Grafikkarten bei hohen Temperaturen -verschwommen?

Grafikkarten bei hohen Temperaturen -verschwommen?: Grafikkarten bei hohen Temperaturen -verschwommen? bei den Verkaufsdetails der Gainward GTS 450 war beschrieben, dass die sehr kühl läuft und ich hatte schon viele Grakas von Gainward die...
Computerfragen 29. Juni 2011

Zu hohe Temperatur mit Corsair H70?

Zu hohe Temperatur mit Corsair H70?: Hallo zusammen. Ich verwende zurzeit die Corsair H70 mit zwei BeQuiet Silent Wings USC @ 12V in einem Lian Li PC-P50. Der Radiator ist hinten montiert. Der Radi mit einem Lüfter sind im Gehäuse...
Luft- & Wasserkühlung 26. März 2011

Mein PC piept bei zu hoher Temperatur?

Mein PC piept bei zu hoher Temperatur?: Mein PC piept bei zu hoher Temperatur? Ich hab folgendes Problem: Nach einiger Zeit oder bei Spielen oder bei zu vielen Tabs im Internet fämgt mein PC an zu piepen. Es ist...
Computerfragen 24. Mai 2010

Niedrigere Timings = höhere Temperatur ?

Niedrigere Timings = höhere Temperatur ?: Heyhey, ich hab in meinem System die Arbeitsspeicher: OCZ 4GB KIT Platinum AMD PC3-12800U DDR3-1600 CL7 Zur Zeit läuft der Speicher mit 1333 und den Timings 6-6-6-21 bei 1,65V. Dabei wird...
Arbeitsspeicher 2. Juli 2009

Hohe Temperatur im Idle

Hohe Temperatur im Idle: Hi Leute Ist eine Idle-Temperatur von c.a. 42°C bei einem Phenom2 noch im grünen Bereich? Die Sensoren der einzelnen Kerne zeigen nur 25-30°C an. Unter Last erwärmt sie sich jedoch nur knapp über...
Prozessoren 19. März 2009

Diese Seite empfehlen