Hohe Board Temperatur

Diskutiere und helfe bei Hohe Board Temperatur im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, nach 5 Stunden zocken ist mir die hohe Board temperatur aufgefallen. [img] Ist das noch ok? Ich weiß natürlich nicht genau welcher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dimi, 3. August 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin,

    nach 5 Stunden zocken ist mir die hohe Board temperatur aufgefallen.
    [​IMG]

    Ist das noch ok?

    Ich weiß natürlich nicht genau welcher Bereich das genau ist aber kann das sein dass ich mit nem extra Assistant Lüfter die Temps weiter runterschrauben könnte?

    [​IMG]
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Könnte auch nen Auslesfehler sein. Guck mal noch mitn anderen Programm. Core Temp oder so. ODer Everest, Aida64....
     
    #2 Shadowchaser, 3. August 2011
  3. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das sind sicherlich Mess-Ausgabefehler, alle Kerne sind ja unter 50°C.
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Was is denn das überhaupt fürne Temperatur die ich da markiert hab? Ist das die Chip Tempertur?
     
  5. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das sind die Temperaturen, welche von deinem Mainboard zurückgegeben werden.
    Aber da stimmt noch mehr nicht der "AVCC" müsste bei ~5V sein. "VBAT" sollte auch bei 3,3V sein anstatt bei 0,08V.
    Vielleicht solltest du ein BIOS-Update machen.
     
    #5 CzkOtay, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AVCC ist bei mir auch bei 3,3V. Vbat bei 3,3V.
     
    #6 Shadowchaser, 4. August 2011
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich weiß auch nicht was hier los ist. momentan schauts so aus.

    [​IMG]
    und dann kam hier grad noch die meldung hier vom Board rein. -60 meine Kühlung ist super -.-
    Ich weiß auch nicht wieso ich so viele Auslesefehler habe. Kann man da gegen was machen?
    [​IMG]


    Muss ich mir wegen den AHCI und VBAT Werten sorgen machen?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, beim ersten Screenshot stimmt doch die System Temp. Wie gesagt orientiere dich an der CPU Temperatur besonders die KErne. Und das was direkt im Bios angezeigt wird.

    Hatte bei Schwiegervater auch das selbe Problem:http://forum.sysprofile.de/prozessoren/110611-core-i3-2100-hoher-temperaturwert-auslefehler.html

    Die Coretemps sind in Ordnung. Von daher kann man es wohl ignorieren.
    Mach dir mal keine Gedanken!;)

    Früher habe ich mich nicht mal um die Temperaturen im PC gekümmert. Da lief trotzdem irgendwie alles.^^


    Meinst wohl "AVCC". Ne denke nicht. Habe nochmal unsere Werte verglichen und denke das ist alles ok.
     
    #8 Shadowchaser, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  9. Noel1987
    Noel1987 Gast

    i9 10900 aber welches board?

    Desweiteren liegt keine höhere Last und keine höhere Spannung an nur taktet der boost nicht mehr runter
    Wenn zb kurzzeitig 150 Watt gezogen werden dann werden diese 150 Watt nun dauerhaft gezogen
    Alleine die Temperatur muss gekühlt werden
    Und halt beim Board müssen die Temperaturen beachtet werden

    Dies ist aber deutlich entspannter als einen 10900k auf 5.1 allcore zu takten und diesen auf Dauerlast zu betreiben und selbst das macht den Boards und der CPU nichts wenn man es mit Spannung und Temperatur nicht übertreibt
     
    #3 Noel1987
  10. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU Temperatur höher als sonst

    Bossanac98 schrieb: Könntest du mir sagen wo ich sehen kann welche Anwendungen im Hintergrund laufen damit ich das überprüfen kann ? Zum Vergrößern anklicken....
    - Drücke STRG+SHIFT+ESC.
    - Klicke auf "Details"

    Da siehst du alles was dein PC gerade macht. Da kannste auch sehen welcher Prozess viel CPU-Zeit verbraucht (wenn das nicht angezeigt wird Rechtsklick auf die Titelzeile --> Spalten auswählen und Häkchen setzen).
     
    #3 Incredible Alk
  11. azzih
    azzih Gast

    Zu hohe Temperaturen? 2600X

    Temperaturen sind noch in Ordnung. Prime Temperaturen bocken nicht, das hat mit realen Werten ja nix zu tun.
     
    #3 azzih
  12. Schori
    Schori Gast

    Zu hohe Temperaturen? 2600X

    Dann wird es wohl am zu Leistungsschwachen Kühler liegen.

    Ich kann den Scythe Mugen 5 PCGH empfehlen. Absolut leise, einfache Montage und ordentlich Leistung.
    Der Matterhorn Pure war im letzten PCGH Test Sieger und hat auch genug Leistung.
     
    #3 Schori
  13. Sigmaster
    Sigmaster Gast

    Zu hohe Temperaturen? 2600X

    Hi ,. ich habe auch einen Ryzen 2600x , es liegt nicht an dein Kühlkörper ! es liegt bestimmt an deiner spannunung , du hast bestimmt Boost an . mach es einfach aus im BIOS und er hat standard takt 3,6 Hrz .
    gehe auf offset stell nicht auf + sondern auf - und stell bei offset dan auf 1000 ein . F10 und dann teste es nochmal wegen Temp . wenn du übertaktet hast dann is klar das Temp höher sind ,
    ich habe auch nen Kühler von be quiet und ich habe bei volast evtl 50C und habe bei nichts tun 26c *Zwinker ;)
     
    #3 Sigmaster
Thema:

Hohe Board Temperatur

Die Seite wird geladen...

Hohe Board Temperatur - Similar Threads - Hohe Board Temperatur

Forum Datum

Neue CPU und Hohe Temperaturen?

Neue CPU und Hohe Temperaturen?: CPU: von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X Wassergekühlt Hey also wenn ich ganz normal am desktop bin ist meine cpu auf 40C und wenn ich die maus bisschen bewege gehts schnell auf 50C-55C oder wenn...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design

Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design: Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design . . Pixel 8a: Höherer Einstiegspreis, leicht angepasstes Design
User-Neuigkeiten 5. März 2024

EU-Kommission verhängt hohe Geldbuße gegen Apple

EU-Kommission verhängt hohe Geldbuße gegen Apple: EU-Kommission verhängt hohe Geldbuße gegen Apple Apple hat App-Entwicklern Restriktionen auferlegt, welche es ihnen erschwerten, iOS-Nutzer über kostengünstigere Musikabonnementoptionen zu...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor

Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor: Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor . . Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Sehr hoher GPU hotspot?

Sehr hoher GPU hotspot?: Ich habe eine RX 7900 XT, die einen Monat alt ist und an sich gut funktioniert. Dennoch bin ich besorgt was die hohen Temperaturen angeht. Hier ist ein Foto: Sind fast 100° nicht auch für den...
Grafikkarten 3. März 2024

bunq: Höhere Preise für Abo-Kunden

bunq: Höhere Preise für Abo-Kunden: bunq: Höhere Preise für Abo-Kunden Während es das kostenlose Konto „Easy Savings“ weiterhin gibt, werden alle übrigen Konten einen Euro monatlich teurer. Betroffen sind die Konto-Modelle Easy...
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Kann was passieren, wenn man mit zu hohen Grafikeinstellungen spielt?

Kann was passieren, wenn man mit zu hohen Grafikeinstellungen spielt?: Hallo, ich habe mir ein neues Spiel für meinen Gaming Laptop gekauft. Dieser ist wirklich leistungsfähig, aber trotzdem empfiehlt das Spiel die niedrigsten Grafikeinstellungen. Ich habe einfach...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Zattoo unterstellt hohe Wechselbereitschaft bei Kabelfernsehen-Kunden

Zattoo unterstellt hohe Wechselbereitschaft bei Kabelfernsehen-Kunden: Zattoo unterstellt hohe Wechselbereitschaft bei Kabelfernsehen-Kunden Das bedeutet, Vermieter dürfen die Kosten für den Kabelanschluss nicht mehr über die Betriebskosten auf die Mieter umlegen....
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Apple Music: EU-Behörden verhängen hohe Geldstrafe

Apple Music: EU-Behörden verhängen hohe Geldstrafe: Apple Music: EU-Behörden verhängen hohe Geldstrafe Die Financial Times berichtet, dass die Geldbuße nach einer Untersuchung von Regulierungsbehörden erfolgt. Diese Untersuchung basierte auf einer...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

PC Hardware oder psu KNISTERT bei hoher Last?

PC Hardware oder psu KNISTERT bei hoher Last?: Hallo ihr lieben. Ich habe meinen PC geupgradet. Neues Mainboard, CPU, GPU. Ich habe extra Komponenten gewählt für die ein 650Watt PSU (Be Quiet! Straight Power 11 Gold) ausreicht. Dennoch, wenn...
Prozessoren 16. Februar 2024

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?: Ab und zu spielt mein Laptop verrückt und hört sich an wie ein Flughafen. Wenn ich dann auf den Taskmanager gehe sehe ich eine CPU-Auslastung von manchmal bis zu 100% obwohl die Prozesse welche...
Prozessoren 10. Februar 2024
Hohe Board Temperatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden