Grafikkarte / Kabel?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte / Kabel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist bei dieser Grafikkarte gleich ein Anschluss dabei? https://www.amazon.de/gp/product/B08RD5VMNN/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A2KRINI58SNYU8&psc=1... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von carsten782, 27. Februar 2023.

  1. carsten782
    carsten782 Gast
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Sporadische Freezes. Mainboard defekt?

    Kenne solche Fehler nur her wenn die Grafikkarte Probleme macht. Dann fällt die Grafikkarte aus oder der Treiber ab und es wird kein Bildsignal mehr ausgegeben.

    Der Vorschlag mit den zwei Kabeln vom Netzteil her könnte helfen und natürlich wäre das beste wenn du irgendwie eine neuere Grafikkarte testen kannst. Den Hersteller müssen hier die Kompatibilität der verbauten Hardware mit einbinden und wenn solch eine Hardware älter ist kann nicht ausgeschlossen werden dass das Bios nicht fehlerfrei bezüglich dieser älteren Grafikkarte ist.

    Die Grafikkarte muss hierbei noch nicht mal defekt sein.

    Die R9 290x ist auch nicht mehr die jüngste.
    Solche Fehler können oft mit Stresstest nicht nachgestellt werden, da hier oft kein hoher Lastwechsel anliegt.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    3080 ti Fe custom BIOS

    Birdy84 schrieb: Gibt es keinen BIOS Editor für Ampere? Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt es seit Pascal nicht mehr.

    lucky1levin schrieb: Pascal war die letzte Gen mit sowas. Zum Vergrößern anklicken....
    Maxwell war die letzte Generation, hatte ich damals auch mit einer GTX 980 Grafikkarte.
    Du hattest damals eine GTX 970 Grafikkarte.

    @Noel1987
    Flaschen kannst normalerweise von einer zur anderen Grafikkarte gleichen Typs. Das geht schon seit Pascal mit dem richtigem Nvidia Flashprogramm. Bei aktuellen Grafikkarten muss man aber aufpassen. Denn würde ich z.B. eine mit 400 Watt bei mir drauf ziehen, würde ich meine Grafikkarte möglicherweise unbrauchbar machen. Das liegt daran, dass eine Grafikkarte mit 400 Watt und mehr 3x 8-Pins Spannung haben und meine nur 2x 8 Pin. Würde ich solch ein BIOS darauf ziehen, würde das System meckern, dass eines der Kabeln nicht angeschlossen wäre und da ich keine 3x 8 Pins habe, wäre es eine Zwickmühle.

    Kenne mich gut mit Flashen aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Grafikkarte dann unter DOS wieder hinbekommen würde. Daher habe ich es bisher auch vorgezogen, nichts daranzumachen. Ganz davon abgesehen, dass ich dieses Risiko nicht eingehen muss, weil ich mit meiner Leistung gut auskomme.
     
    #3 IICARUS
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Problem mit Stromversorgung beim neuen Rechner?

    OldGambler schrieb: Hast du mal deine Grafikkarte mit 2 separaten PCIe-Kabeln vom Netzteil angeschlossen? Dein Netzteil sollte nicht mit einem Stromkabel was in einem Y-Kabel aufgesplittet ist die Grafikkarte versorgen. Das kann so vom Computergeschäft so verlegt worden sein und reicht daher nicht aus die Grafikkarte mit genügend Watt zu versorgen. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum?
    Das Performance X ist SingleRail.
    Es sollte da also keine Probleme mit einem Kabel geben.
     
    #3 markus1612
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    2x nach jeweils nach 1 Woche Graka Defekt?

    Hatte die unbenannte alte Grafikkarte nur einen Stromanschluß bzw. nur ein Stromkabel angeschlossen?
    Die neue Grafikkarte mal mit 2 Stomanschlüssen, also 2 separaten Kabeln vom Netzteil angeschlossen und nicht ein Stromkabel durch ein Y-Kabel aufgesplittet?
     
    #3 gekipptes-Bit
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welche Grafikkarte ist Empfehlenswert ?

    M.2 ist nur das Format und du ersetzt eine Sata gegen eine Sata, daher hast du dadurch gar keine Vorteile.
    Der einzige Vorteil darin ist keine Kabeln verlegen zu müssen, mehr Vorteile wirst du daher nicht haben.

    Zudem es sich heute schon lohnt auf 1TB zu gehen und diese kleinen 250 GB Laufwerke irgendwie nur Platz weg nehmen und sich nicht lohnen.
    Habe zwar auch noch eine 250 GB SSD verbaut, aber das ist meine erste die ich mir im Jahr 2014 als SSD gekauft habe und nur weiter besteht da sie mir zu schade zum entsorgen ist. Daher kommt dort nur noch Kleinkram drauf und für andere Zwecke habe ich aber 1-2 TB große SSDs verbaut. HDDs sind bei mir keine mehr verbaut, so das ich komplett auf SSDs umgestiegen bin.

    EDIT:

    Kleine Korrektur, die Patriot ist eine PCIe/NVMe SSD, in diesem Sinn schon schneller als eine SATA, aber dennoch vom Speicherplatz viel zu gering und auch wenn es schon ein Geschwindigkeit unterschied besteht wirst du selbst davon nichts mehrken. Da bringt dir eine SATA mit mehr Speicherplatz mehr Vorteile.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte / Kabel?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte / Kabel? - Similar Threads - Grafikkarte Kabel

Forum Datum

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

Grafikkarten kabel nicht eingesteckt?

Grafikkarten kabel nicht eingesteckt?: Hallo liebe Leute ich weiss zwar wie man einen PC baut aber als ich mir Teile für 2000 € ausgesucht habe wollte ich ihn lieber von Profis bauen lassen und den PC habe ich jetzt seit zwei Monaten...
Mainboards 14. Februar 2024

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?: Hallo, ich baue mir gerade meinen Pc und habe ein Seasonic 850W GX 80Gold als netzteil aber das Krafikkarten-kabel ist 12 Pin zu 2 aber hat noch ein extra 4 pin slot. Ich würde fragen ob ich mein...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?: Heute ist meine grafikkarte angekommen und ich wollte wissen of man diese vga 1 und 2 6+2 Pin kabel benutzen kann um die grafikkarte mit strom zu versorgen ich hab nähmlich keine pcie kabel hier...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?: Hallo ich habe eine Netzteil von Xilence nämlich das XN042 | XP500R6 und ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Meine alte Grafikkarte wird vom Mainboard mit Strom versorgt, meine neue braucht...
Stromversorgung 27. Dezember 2023

1 oder 2 pcie Kabel für Grafikkarte?

1 oder 2 pcie Kabel für Grafikkarte?: Hallo zusammen meine Grafikkarte hat einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss. Soll ich ein pcie Kabel verwenden oder 2 weil wenn ich 2 verwende habe ich halt jeweils ein loses kabel rumliegen ist...
Stromversorgung 20. Dezember 2023

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?

Ist das schlecht das die PCI Kabel an der Grafikkarte eng sind?: ist das schlimm das ich die Kabel vom PCI nach oben gemacht habe weil sonst mein Gehäuse nicht schließt kann davon was reißen oder nicht richtig Strom Fliesen...
Grafikkarten 14. Oktober 2023

Wie SATA Kabel (Grafikkarte) ersetzen?

Wie SATA Kabel (Grafikkarte) ersetzen?: Hallo, ich hab vor ein paar Wochen Probleme mit meiner Grafikkarte gehabt (Andauernd Bluescreen, GraKa wurde nicht mehr vom PC erkannt.) Ich hab mir jetzt eine neue gekauft und hab beim...
Stromversorgung 9. August 2023

Pci 6 Kabel mit einer Grafikkarte benutzen die eigentlich 8 braucht?

Pci 6 Kabel mit einer Grafikkarte benutzen die eigentlich 8 braucht?: Kann ich das machen oder fackelt des meine Grafikkarte ab https://www.gutefrage.net/frage/pci-6-kabel-mit-einer-grafikkarte-benutzen-die-eigentlich-8-braucht
Stromversorgung 15. Juli 2023

Ist es riskant eine Grafikkarte über Sata zu 8pin Kabel zu betreiben?

Ist es riskant eine Grafikkarte über Sata zu 8pin Kabel zu betreiben?: Ich habe einen ho elitedesk mit einer psu von 280w und 80 plus Gold Zertifizierung. Ich will eine kleine palit 1660ti einbauen. Da die psu nicht die Anschlüsse hat, helfe ich da mit einem Sata zu...
Grafikkarten 16. Mai 2023

Hallo hab eine neue Grafikkarte eingebaut aber ich bin mir nicht mit dem strom kabel sicher...

Hallo hab eine neue Grafikkarte eingebaut aber ich bin mir nicht mit dem strom kabel sicher...: Hab 700 w Rx 5700xt Soll ich beide Anschlüsse einfach irgendwo da rein tun...
Stromversorgung 10. Mai 2023

Ist das das richtige Kabel für die Grafikkarte?

Ist das das richtige Kabel für die Grafikkarte?: muss ich diese kabel in die GPU stecken ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-das-richtige-kabel-fuer-die-geafikkarte
Stromversorgung 2. Mai 2023

Welches Kabel für Grafikkarte?

Welches Kabel für Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, auf den Bildern ist zu sehen dass ich bereits das originale Stromkabel mit dieser 3er Teilung an meiner Grafikkarte angeschlossen habe. Das Kabel was ich in der...
Grafikkarten 31. März 2023
Grafikkarte / Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden