Höhenverstellbarer Schreibtisch, mehrere Monitore?

Diskutiere und helfe bei Höhenverstellbarer Schreibtisch, mehrere Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen Schreibtisch umbauen auf Höhenverstellbar. Ein Monitor ist jedoch an der Wand befestigt und sollte auch weiterhin über dem... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Magus420, 27. Februar 2022.

  1. Magus420
    Magus420 Gast

    Hallo,
    ich möchte meinen Schreibtisch umbauen auf Höhenverstellbar.
    Ein Monitor ist jedoch an der Wand befestigt und sollte auch weiterhin über dem Hauptmonitor sein.

    Hat jemand eine Lösung wie man bei einem Höhenverstellbarem Schreibtisch 2 Monitore haben kann, wenn einer oben, einer unten sein soll?

    :)
     
  2. Bongripper666
    Bongripper666 Gast

    Umstieg von Triple Monitor auf 34 Zoll curved

    HisN schrieb: Der hängt an der Wand, ich empfinde nämlich die "Höhe" als Knackpunkt. Nicht die Tiefe und nicht die Breite. Genau deshab frag ich bei euch nach, was der Schreibtisch eigentlich damit zu tun hat. Meiner hängt an der Wand, damit ich in auf Tischkante runterlassen kann, damit ich nicht "nach oben" schauen muss sondern weiterhin ergonomisch meine Augenhöhe auf der Oberkante vom Monitor habe. Abstand zur Nase sind je nach Bequemlichkeit (also wie ich im Stuhl lümmele) 80cm bis 1m. Dann sind auch die 102ppi auf 100% Skalierung bequem lesbar. Die Tiefe von meinem Schreibtisch kenne ich gar nicht, ich würde auf 80cm tippen. Kann aber gerne noch mal messen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Höhe auf einem Tisch ist gar kein Problem, dafür sind die meisten Monitore ja höhenverstellbar. Ich würde eher damit rechnen, dass das ergonomische Blickfeld - also ohne nennenswerte Kopfbewegungen - nicht für einen 40" großen Monitor ausreicht, wenn man nur 80-100cm entfernt sitzt. Aber ok, scheinbar reicht das bei dir.
     
    #3 Bongripper666
  3. KrHome
    KrHome Gast

    24" Monitor FHD 144Hz zum zocken gesucht

    PCGH_Manu schrieb: Der Samsung C24RG50/C24RG54, 23.5" (LC24RG50FQUXEN/LC24RG54FQUXZG) ist das aktuellere Modell, etwas besser und deutlich günstiger. Zum Vergrößern anklicken....
    ...und nicht mehr höhenverstellbar (was nicht für jeden, aber für mich ein absoutes NoGo ist).
     
    #3 KrHome
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    DasBorgkollektiv schrieb: Welche Art von Benchmarks möchtest du haben? Synthetische oder Spiele? Sie hat Spulenfiepen, allerdings nicht mehr so ätzend, wie die Sapphire und Asus. Der Rechner steht jetzt unter'm Schreibtisch. Außerdem benutze ich Kopfhörer. Vorteil ist, dass ich jetzt auch (zumindest solange, bis der nächste Monitor zum testen da ist) wieder mehr Platz auf'm Schreibtisch habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Am besten alles was du hast *Glücklich :)
     
    #3 Gurdi
  5. CoLuxe
    CoLuxe Gast

    Beleuchtung am Schreibtisch

    Kann es sein, dass du deinen Kontrast viel zu hoch eingestellt hast und deswegen versuchst, das mit der Helligkeit zu kompensieren?
     
    #3 CoLuxe
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Beleuchtung am Schreibtisch

    Das beste ist momentan sich ein beleuchteten großen Weihnachtsbaum daneben zu stellen... *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

    Spaß bei Seite, ich lass auch immer ein Licht an damit ich nicht im Dunkeln sitze.
    Windows besitzt auch ein Nachtmodus, damit wird ein blau Licht eingesetzt was Abends Augen schonend sein soll.
    Das kann zugeschaltet werden oder per Uhrzeit bestimmt automatisch umgeschaltet werden.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Höhenverstellbarer Schreibtisch, mehrere Monitore?

Die Seite wird geladen...

Höhenverstellbarer Schreibtisch, mehrere Monitore? - Similar Threads - Höhenverstellbarer Schreibtisch Monitore

Forum Datum

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Flexispot Q8 im Test: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit integriertem Wireless Charging

Flexispot Q8 im Test: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit integriertem Wireless Charging: Flexispot Q8 im Test: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit integriertem Wireless Charging Schon seit einigen Jahren hat man sich da mit höhenverstellbaren Schreibtischen einen Namen gemacht....
User-Neuigkeiten 6. August 2023

Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche

Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche: Twelve South veröffentlicht höhenverstellbaren MacBook-Ständer mit MagSafe-Fläche Damit es stilvoll bleibt, kommt der HiRise Pro im Metalldesign mit veganem Lederbezug. Die Arbeitshöhe ist hier...
User-Neuigkeiten 31. März 2023

Flexispot E7Q: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit vier Säulen im Test

Flexispot E7Q: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit vier Säulen im Test: Flexispot E7Q: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit vier Säulen im Test höhenverstellbare Schreibtische sind keine große Neuerung mehr, erlebten aber während der Pandemie einen Boom, da viele...
User-Neuigkeiten 5. März 2023

Maidesite S2B Pro im Test: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch

Maidesite S2B Pro im Test: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch: Maidesite S2B Pro im Test: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch . . Maidesite S2B Pro im Test: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch
User-Neuigkeiten 5. September 2022

Dual Monitor Halterung einzeln Höhenverstellbar?

Dual Monitor Halterung einzeln Höhenverstellbar?: Moin, Will mir für mein Setup eine dual Monitorhalterung für meinen 27 und 24 Zoll Monitor holen. Da ist auch schon das Problem, 2 verschiedene Größen. Und ich will unbedingt, dass der untere...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

Maidesite SC 1 Pro: Höhenverstellbarer Schreibtisch im Test

Maidesite SC 1 Pro: Höhenverstellbarer Schreibtisch im Test: Maidesite SC 1 Pro: Höhenverstellbarer Schreibtisch im Test Das Daheim ist der temporäre oder dauerhafte Arbeitsplatz und da sollte man es im besten Falle schon bequem und gut eingerichtet haben....
User-Neuigkeiten 12. Juni 2022

Desktopia Pro X: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit neuem Bedienelement & App-Steuerung

Desktopia Pro X: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit neuem Bedienelement & App-Steuerung: Desktopia Pro X: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit neuem Bedienelement & App-Steuerung Mit dem derzeitigen Produktportfolio bietet man da ein solides und bewährtes Line-up. Mit dem Desktopia...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2022

Höhenverstellbarer Zweitmonitor so günstig wie möglich?

Höhenverstellbarer Zweitmonitor so günstig wie möglich?: Ich suche einen höhenverstellbaren Zweitmonitor, er sollte 60hz haben und 24 Zoll, FullHD wäre auch noch sehr wichtig, ein dünner Rand macht das ganze dann noch schön, aber der Preis sollte nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2022

Maidesite S2 Pro Plus: Höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert

Maidesite S2 Pro Plus: Höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert: Maidesite S2 Pro Plus: Höhenverstellbarer Schreibtisch ausprobiert gelesen haben, dann wisst ihr vielleicht, dass auch ich mich seit Pandemiebeginn dauerhaft im Homeoffice befinde und in...
User-Neuigkeiten 23. April 2022

Apple Studio Display: Höhenverstellbar für 460 Euro Aufpreis

Apple Studio Display: Höhenverstellbar für 460 Euro Aufpreis: Apple Studio Display: Höhenverstellbar für 460 Euro Aufpreis Ein 27″ 5K Retina Display (68,29 cm Diagonale) mit 5120 x 2880 Pixeln bei 218 ppi. Schönes Gerät, wenn auch mit Thunderbolt 3.. Apple...
User-Neuigkeiten 8. März 2022

Wandhalterung für bis zu 34 Zoll monitore, wenn möglich höhenverstellbar?

Wandhalterung für bis zu 34 Zoll monitore, wenn möglich höhenverstellbar?: Hallo, kann mir jemand eine wandhalterung empfehlen die monitore bis zu 34 Zoll trägt. Sie sollte auch höhenverstellbar sein. Und qualitativ gut. Preis ist egal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Flexispot E7: Höhenverstellbarer Schreibtisch im Test

Flexispot E7: Höhenverstellbarer Schreibtisch im Test: Flexispot E7: Höhenverstellbarer Schreibtisch im Test Das war nämlich bei mir der Fall. Seit 2008 bin ich ausschließlich sitzend unterwegs gewesen, hab hier und da immer mal das Schreiben stehend...
User-Neuigkeiten 25. April 2021
Höhenverstellbarer Schreibtisch, mehrere Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden