Höchst möglicher RAM-Typ für B450-F Gaming?

Diskutiere und helfe bei Höchst möglicher RAM-Typ für B450-F Gaming? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leserinnen und Leser, um kurz zu erklären um welches Problem es sich handelt, muss ich etwas aus holen. Im Jahr 2020 hatte ich das erste... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von David95121, 8. März 2023.

  1. David95121
    David95121 Gast

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,
    um kurz zu erklären um welches Problem es sich handelt, muss ich etwas aus holen.
    Im Jahr 2020 hatte ich das erste Mal meinen eigenen PC zusammengebaut.
    Zu dem Zeitpunkt war ich noch etwas grün hinter dem Ohren und hatte mein Wissen größtenteils über das Internet erweitert.
    So kam es, dass ich mir einen PC mit einem Ryzen7 3800x, einer Nvidia RTX 2070 SUPER, einem B450-F Gaming und von Corsair 4 RAM-Riegel je 8GB mit 2666 MHz verbaut habe. (Netzteil 600W)

    Frage:

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass der RAM-Takt schon recht niedrig erscheint und ich mich frage, ob ich den auch höher getakteten RAM (also mehr als 2660 MHz auf dem Mainboard verbauen könnte.
    Vom Hersteller ASUS bekommt man bei der Kompatibilität angezeigt, dass zum einen RAM mit einer maximal Geschwindigkeit von 3600 MHz(OC.) (Non-ECC, Un-buffered Memory) und zum anderen 3200 MHz(OC.) (Non-ECC, Un-buffered Memory) kompatibel sind.
    Jedoch kann ich mir aus den Angaben keinen richtigen Kontext bilden.

    Darum frage ich euch, ob 1. es möglich ist schnelleren RAM einzubauen und
    2. es sich lohnt nicht lieber gleich ein neueres Mainboard (mit besserem RAM) zu holen?

    MfG Dave

    (P.S.: Hier noch der Link zur ASUS-Beschreibung: https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-f-gaming-model/spec/ )

    :)
     
    #1 David95121, 8. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Höchst möglicher RAM-Typ für B450-F Gaming?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden