Hochwertiges Netzteil für kommenden PC

Diskutiere und helfe bei Hochwertiges Netzteil für kommenden PC im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe vor mir bald einen neuen PC zusammenzubauen. -High-End CPU -High-End GPU -1 Laufwerk/Festplatte Was für ein Netzteil ist zu... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SGT, 21. Juli 2009.

  1. SGT
    SGT Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    ich habe vor mir bald einen neuen PC zusammenzubauen.
    -High-End CPU
    -High-End GPU
    -1 Laufwerk/Festplatte

    Was für ein Netzteil ist zu empfehlen. Ich möchte auch noch mind. 100Watt Luft nach oben zum übertakten oder für evtl. upgrades die mehr Leistung brauchen.
    Bei möglichkeit sollte das NT für den Einbau unten im Gehäuse konzipiert sein.
    Und es sollten keine Fiep-Geräusche von den Spulen kommen;)
    Preis max: ca.180€
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    da haste dir ja ne hohe latte mit 180 € gesetzt
    am besten du schaust mal in meine liste
    http://forum.sysprofile.de/hardware-allgemein/17974-netzteil-ubersicht.html
    ob du nun nur für eine starke grafikkarte brauchst
    oder für 2 starke grafikkarten (SLI/CF)
    dann melde dich nochmal
    denke mal mit bis 100 € bist du zufrieden zu stellen
     
    #2 Mr_Lachgas, 21. Juli 2009
  3. soulpain
    soulpain Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Dafür brauchen wir konkretere Angaben bezüglich des Systems.
    Lautststärke/Nebengeräusche sollen also gering sein, wie sieht es mit Kabelmanagement aus?
     
  4. SGT
    SGT Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kabelmanagement: Ja
    Lautstärke: Muss nicht Ultra Silent sein
    Kabel: Sollte 4 PCIe 6+2 Pin anschlüsse haben (Oder reichen für kommende DX11 Grafikkarten 2 PCIe?????). Der Rest is nicht so wichtig.

    CPU: i7 920
    Grafikkarte: GTX 285/ Kein SLI!


    Das NT sollte auf jedenfall hochwertig sein, auch wenns n paar € mehr kostet wie ein billiges dass dann nicht so stabil ist.
    Ausserdem sollte es etwas mehr Leistung haben als man im mom braucht. Man weiss ja nicht was nächstes Jahr so kommt.

    Ich hatte schon das Enermax Revoltuion 850W im Auge, oder das beQuiet 750W, wobei ich vom BQ gehört haben dass es Spulenfiepen hat.
    Oder das Tagan Pipe Rock 850W.
     
    #4 SGT, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das enermax rev.85 ist natürlich top
    aber auch etwas groß für kein SLI
    von Be Quiet weiß ich auch, dass die lüfter auch mal lauter werden

    Enermax MODU82+ 625W
    Seasonic M12-600 600W
    Corsair HX620
    Tagan PipeRock II 680W
    von den anschlüssen lass die nicht beirren, ein SLI system mit 4x PCIe schaffen alle 4 Netzteile

    das sind netzteile, die bei dir ca 100-150 Watt reserve haben
    leise sind und modular
    außerdem stimmt die Effizienz
     
    #5 Mr_Lachgas, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hab auch schon länger ein bequiet und es läuft wie am ersten tag ;) kann es also empfehlen..
     
    #6 robert_t_offline, 21. Juli 2009
  7. SGT
    SGT Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Ratschläge.

    Ich dachte einfach, dass die GTX 285 und der i7 920 zusammen schon um die 500W brauchen.
    Alos 600/650W reichen auch für evtl. DX 11 grafikkarten aus? und wie sieht es da mit den Stromanschlüssen aus? Brauchen die mehr wie die GTX 295?
    Ist da schon was bekannt? ich will nämlich meinen PC dann mit DX11 aufrüsten und möchte eben nicht schon wieder ein neues NT kaufen müssen!
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also normal sollten die neueren grafikkarten weniger strom verbrauchen
    also die jetzigen
    vor allem wenn bald das verbot von netzteilen über 450 watt in kraft tritt
    mit dem Seasonic M12 600 hat ein bekannter schon 2x GTX 280 im SLI betrieben
     
    #8 Mr_Lachgas, 21. Juli 2009
  9. SGT
    SGT Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Verbot von NT über 450W???
    Ja wie, und die Hardware wird dann plötzlich halb so Leistungshungrig? XD
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ne davon wurde mal gesprochen
    wegen unnötiger leistungsverpulverung
    thema klimaerwärmung
    verstehe auch nicht warum heutige grafikkarten soviel strom verbrauchen müssen
    reicht doch wenn server system viel verpulvern
    eine starke Grafikkarte früher (radeon X800 / GF 6800)
    hat auch nicht über 100 watt verbraucht
    jetzt sind wir bei max. 250 watt für die grafikkarte angekommen

    laut Be Quiet rechner benötigst du ein 850 Watt netzteil
    das ist doch mal eine lachnummer
    ja ok
    dein system erreicht dann max. 450 watt netzteil output
    ok biste dann bei 53% netzteil auslastung und hast ne gute effizienz, weil die meist bei 50% am besten ist
    aber in meinen augen völlig übertrieben^^
     
    #10 Mr_Lachgas, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  11. pedi
    pedi Gast

    Vermutlich Netzteil kaputt. Was nun?

    ich würde ein neues, hochwertiges netzteil kaufen, das ich im neuen pc weiter nutzen kann.
     
    #3 pedi
  12. Threshold
    Threshold Gast

    Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

    AW: Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

    Das Straight ist hochwertiger und du hast die besseren Garantiebedingungen.
    Ich würde den Aufpreis bezahlen.
     
    #3 Threshold
  13. Captain_Pizza
    Captain_Pizza Gast

    144hz Monitor gesucht

    AOC Qualität und Leistung - gute Marke. P/L ist auch meistens gut. Ich habe seit 4 Jahren einen AOC mit 144hz am laufen. Der macht keine Probleme. Was mir auch aufgefallen ist: Ich habe hochwertige ESI-Studiomonitore an meinem PC als Lautsprecher - der AOC verursacht einfach keine Störgeräusche. Das Netzteil vom AOC muss sehr hochwertig sein. Ein Asus und BenQ verursachen abartiges Rauschen und Piepsen bei einem (nicht symmetrischen) Anschluss an der PC-Soundkarte. Sowas wird sonst nie getestet, muss aber auch mal erwähnt werden.
     
    #3 Captain_Pizza
  14. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Das Bitfenix gilt als sehr hochwertig, hat - meine ich gelesen zu haben - die gleiche technische Basis wie das Seasonic Focus. Bei BeQuiet ist insbesondere die E11-Reihe ebenfalls sehr hochwertig. Und hat dazu, dem Markennamen entsprechend, mit die leisesten Lüfter verbaut. Aber weder ein Seasonic oder das bitfenix werden störend laut im Vergleich. Das ist der Vergleich von “sehr leise“ zu “superleise“ *sm_ ;-)
     
    #3 HenneHuhn
  15. DKK007
    DKK007 Gast

    Kann geschlossen werden/ Lösung gefunden

    AW: Kann geschlossen werden/ Lösung gefunden

    Das alte Netzteil solltest du ganz schnell austauschen.

    Beim Office-PC Neukauf würde ich zu den kommenden RavenRidge 3 tendieren.
     
    #3 DKK007
Thema:

Hochwertiges Netzteil für kommenden PC

Die Seite wird geladen...

Hochwertiges Netzteil für kommenden PC - Similar Threads - Hochwertiges Netzteil kommenden

Forum Datum

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?: Ich brauche einmal eine neue Mehrfach steckdose. Mindestens 5 steck Plätze. Und 2x Dispaly Port zu deinem die 2 Monitore haben nur dvi. Weil die Amazon basic Kabel sind nicht so gut ich hab...
Grafikkarten 2. März 2024

Ist dieses board hochwertig bzw gut?

Ist dieses board hochwertig bzw gut?: https://www.amazon.de/Gigabyte-B550M-AORUS-Mainboard-Sockel/dp/B08BN8VD23/ref=sr_1_2?dib=eyJ2IjoiMSJ9.FtRzC3sfSUwv3VB7HU8U4gZBiZOoG88up3ryrmQBxmhPxtuLMCsrVYqLvIfv5Yc7nnSp0cGoCLosZnxZ9UOiikpXVWb_xag...
Prozessoren 21. Januar 2024

Nomad Base Stand: Hochwertige magnetische Ladestation angeschaut

Nomad Base Stand: Hochwertige magnetische Ladestation angeschaut: Nomad Base Stand: Hochwertige magnetische Ladestation angeschaut Ladestationen gibt es mittlerweile in allen möglichen Varianten und eben genanntes Unternehmen hat mit dem Base Stand eine neue...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

Microsoft: Abzeichen für hochwertige Erweiterungen im Edge Add-Ons Store kommen

Microsoft: Abzeichen für hochwertige Erweiterungen im Edge Add-Ons Store kommen: Microsoft: Abzeichen für hochwertige Erweiterungen im Edge Add-Ons Store kommen Da Microsoft laut eigener Aussagen in diesem Bereich weiter wachse, wolle man nachskalieren. Das bedeutet, dass der...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2023

Bitte zeigt mir ein hochwertiges HDMI Kabel?

Bitte zeigt mir ein hochwertiges HDMI Kabel?: Am liebsten auf Amazon. 2 bis 2,5 Meter lang. Vom PC, Nvidia Geforce GTX 1080 ti., zum Asus Bildschirm mit 144Hz. (ASUS TUF Gaming VG27AQZ (27", WQHD) Das Kabel wird dauernd bewegt, da der PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2023

Google-Suche: Hochwertige und hilfreiche Inhalte sollen in den Suchergebnissen bevorzugt werden

Google-Suche: Hochwertige und hilfreiche Inhalte sollen in den Suchergebnissen bevorzugt werden: Google-Suche: Hochwertige und hilfreiche Inhalte sollen in den Suchergebnissen bevorzugt werden Da stößt man oftmals auf Inhalte, die nicht zufriedenstellend sind und oftmals stammen diese...
User-Neuigkeiten 18. August 2022

Apple iPhone 14: Nur Pro-Modelle mit den hochwertigsten Displays

Apple iPhone 14: Nur Pro-Modelle mit den hochwertigsten Displays: Apple iPhone 14: Nur Pro-Modelle mit den hochwertigsten Displays Wie südkoreanische Medien berichten, werden die hochwertigsten Panels der aktuellen Generation aber den iPhone 14 Pro und Pro Max...
User-Neuigkeiten 2. August 2022

Nomad Base One: Die wohl hochwertigste MagSafe-Ladestation im Test

Nomad Base One: Die wohl hochwertigste MagSafe-Ladestation im Test: Nomad Base One: Die wohl hochwertigste MagSafe-Ladestation im Test kompatible AirPods. Nur die wenigsten sind allerdings für das Aufladen mit 15 Watt ausgelegt. Nomad Base One: Die wohl...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2022

Instagram will hochwertige Eigenkreationen stärker hervorheben

Instagram will hochwertige Eigenkreationen stärker hervorheben: Instagram will hochwertige Eigenkreationen stärker hervorheben Als Ergebnis sollen hochwertige Eigenkreationen / Originalinhalte bevorzugt angezeigt werden. Während der Manager dies als...
User-Neuigkeiten 21. April 2022

Kann ich mit dieser PC hochwertige Spiele spielen?

Kann ich mit dieser PC hochwertige Spiele spielen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-dieser-pc-hochwertige-spiele-spielen
Grafikkarten 11. September 2021

Sony: Zwei neue Geräte für hochwertigen Surround Sound vorgestellt

Sony: Zwei neue Geräte für hochwertigen Surround Sound vorgestellt: Sony: Zwei neue Geräte für hochwertigen Surround Sound vorgestellt Zu den ganz neuen Produkten gehören sowohl die 7.1.2-Kanal-Soundbar HT-A7000 als auch das kabellose, flexible Heimkinosystem...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Ubisoft will sich stärker auf hochwertige Free-to-Play-Games fokussieren

Ubisoft will sich stärker auf hochwertige Free-to-Play-Games fokussieren: Ubisoft will sich stärker auf hochwertige Free-to-Play-Games fokussieren Statt jedes Jahr vorwiegend auf drei bis vier Triple-A-Spiele zu setzen, wolle man den Fokus auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2021

Ist dieses Netzteil hochwertig / sicher?

Ist dieses Netzteil hochwertig / sicher?: Hi, Kann man sagen ob dieses Netzteil gut ist? Ich würde es gerne unbeaufsichtigt betreiben und bin von dem geringen Gewicht verunsichert. Danke! [ATTACH]...
Stromversorgung 22. März 2021
Hochwertiges Netzteil für kommenden PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden