[HL2 Orange Box] Thread

Diskutiere und helfe bei [HL2 Orange Box] Thread im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde mal sagen das es wohl eher ein Eigentor von Gamestar ist, schlecht recherchiert halt. Es geht anscheinend bei der Sperrung nur um Thailand und... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Steffen, 10. Oktober 2007.

  1. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Würde mal sagen das es wohl eher ein Eigentor von Gamestar ist, schlecht recherchiert halt. Es geht anscheinend bei der Sperrung nur um Thailand und Russland.
    Alles andere wäre auch völlig sinnlos. Solange Valve zu solchen Schritten von der deutschen Gesetzgebung nicht gezwungen wird, werden sie einen Teufel tuen das lukrative Import Geschäft (an dem Valve kräftig mitverdient) mit derartigen Massnahmen zu blockieren.
     
    #91 Kuddel, 25. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    So sieht es aus. Denke auch nicht das Valve so die Kunden verärgern wird.
    Vor allem weil man ja das Geld zurückfordern kann wenn man ne dt.Orange Box gegen ne US Version Orange Box "getauscht" hat.
    Also wäre das etwas unvorteilhaft das jetzt zu machen ;)
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und falls es so kommen wuerde, bleibt ja immer noch der uncut-patch ;)
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    *klugscheissan* ich mein ich kanns ein bisschen verstehen warum Valve das macht..immerhin habt ihr in der US-Version eine nicht zensierte version erworben die ihr quasi am gesetz vorbei spielt..die haben das ja nicht umesonst zensiert ^^ *klugscheissaus*
     
    #94 robert_t_offline, 26. Oktober 2007
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Darum geht es bei der Sache nicht, zensiert hat die deutsche USK, Valve fügt sich dem für den deutschen Markt und ändert das Spiel dementsprechend ab. Es geht einzig und alleine darum das Versionen der Orange Box aus Thailand und Russland gesperrt worden sind.
    Das auch nur auf Grund der Tatsache das die Orange Box in Thailand und Russland sehr viel billiger ist als in den USA oder Westeuropa. Valve will damit nur verhindern, das ihre Gewinne geschmälert werden durch den Import russischer, b.z.w. thailändischer Versionen nach Westeuropa und den USA. Es geht dabei einzig und alleine um finanzielle Aspekte und nicht darum das Valve der USK moralische Unterstützung beim Durchsetzen der entprechenden Gesetze leistet.

    Im Gegenteil Valve bietet volljährigen Käufern der geschnittenen deutschen Steam-Version der Orange Box sogar an, sie gegen die ungeschnittene Retail einzutauschen.
    Valve hat auch grundsätzlich kein Interesse darauf zu achten das ungeschnittene Versionen geblockt werden. Wenn sie das machen würden, schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch und verlieren zusätzlich massenweise Kunden die auf illegale und ungeschnittene Versionen aus dem Netz ausweichen. Für Valve ist es was den finanziellen Erfolg der Orange Box in Deutschland angeht, wichtig die USK Freigabe zu erhalten. Ohne Schnitte, hätte Valve die USK Einstufung allerdings nicht bekommen und ein Spiel was nur in separierten Räumen für Volljährige angeboten und nicht beworben werden darf, verkauft sich halt nicht so gut.

    Davon abgesehen obliegt es Valve auch nicht für die Einhaltung der Jugendschutzgesetze in Deutschland zu sorgen, die US oder UK Importversion ist legal in Deutschland zu beziehen, zuständig dafür das nur volljährige Käufer sie erwerben können ist der Handel.

    Also wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig! :p
     
    #95 Kuddel, 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Soo, schon die ersten Probleme mit meiner tollen Uncut Orange Box >.< Würde gerne die Sprache von Portal auf Deutsch stellen, aber dann kommt dieser tolle Fehler:

    [​IMG]
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Valve sperrt Importversionen der Orange Box!

    Mehr dazu @ Spielesuechtig.de:KLICK!
     
  8. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Oha das ist ja garnicht gut für einige hier.
    Da wird nur noch zurückschicken helfen wen man das den noch kann.

    MfG Alexander
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    @DRF, gugg ma post #87, zwar nich so gross geschrieben, aber dennoch wars hier schon :D
     
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Upps..ich hatte es bereits gesehen..naja..doppelt hält besser:):)
     
  11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    »Spiele, die in Thailand oder Russland gekauft wurden, können ausschließlich in diesen Ländern benutzt werden. Wenn Sie ein Spiel aus Thailand oder Russland gekauft haben, aber nicht in einem dieser Länder wohnen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler zwecks Rückerstattung des Kaufbetrags.«
    Siehe auch Post #95:diablo:
     
    #101 Kuddel, 26. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Wow! Was anderes kann man zu Portal nicht sagen. Macht verdammt viel Spaß zu rätseln wie man weiter kommt.
     
  13. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Mal en bisschen mit der neuen Version von Garry´s Mod rumgespielt xD

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Lol coole Bilder xD

    Naja ich muss sagen das ich jetzt shcon ein wenig enttäuscht von HL 2 bin.
    Ich habs heute endlich mal installiert (nachdem ich mir vor n woche die o-box geholt habe) und auch zum ersten mal auf Deutsch gespielt hab...
    Und ich find die deutschen Stimmen echt richtig s####....Die klingen echt so als hätte man gute, aber unmotivierte Sprecher einfach ihren Text sagen lassen =(....find ich echt schade
     
Thema:

[HL2 Orange Box] Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden