Hitzeproblem trotz großer wakue!

Diskutiere und helfe bei Hitzeproblem trotz großer wakue! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Hitzeproblem trotz großer wakue! hast ja auch slim radis die haben net so ne hohe kühlleistung , der RX ist schon ziemlich dick mit seinen 58mm ,... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by burn, Mar 19, 2010.

1. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

AW: Hitzeproblem trotz großer wakue!

hast ja auch slim radis die haben net so ne hohe kühlleistung , der RX ist schon ziemlich dick mit seinen 58mm , dadurch hat er auch mehr Kühlleistung als so manch anderer Radi.
    Die XSPC RX schneiden auch in test immer sehr gut ab meistens immer so auf 1st/2nd platz.

2. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430

Der Slim hat etwa die selbe Leistung wie der Extreme und der ist fast doppelt so dick :>
    Also das ist nicht alles, klar hast du recht der RX ist ein sehr guter Radi, aber Fläche ist nur mit mehr Fläche zu ersetzen :)

3. burn
    burn Computer-Versteher
    Threadstarter
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

zur Wassertemperatur: Wassertemperatur lag bei 33°C..

zur Radifläche, die ist bei einem 240er genause dich wie bei einem 480er slim...
    nur der RX hat extrem große lücken zwischen den Kühlfinnen...dadurch erzielt er mehr Leistung bei Langsam drehenden Lüftern, wobei der Innovatek Radi extrem viele Finnen hat, schätze mal, der hat den groeßten wirkungsgrad bei Lueftern die mit über 3000PRM drehen..

Im HTPC gehaeuse habe ich nicht einmal allles untergebracht bekommen, also musste ich den Kram wieder raus und ins richtige Gehaeuse rein, dabei ist mir meine halbe Plastikfront in Eimer gegangen....aber egal, kommt ja eh ne neue Case °D
    Dann meine Lieblingsbeschaeftigung, Waküs befüllen, dabei habe ich auch noch ne halbe Innovatek Protect IP ausgekippt, dann musste ich erstmal zu Conrad.
    Bei Conrad dann noch mal nen Liter geholt und neue WLP
    Erstmal alle kühlflächen gereiningt, und dann hauchduenn aufgetragen (vorher war vielvielviel zu viel) PS: hat ueber ne Stunde gedauert, die platten zu saeubern...

bin heute wohl erstmal wieder mit reparieren beschaeftigt, vieleicht kann ich Morgen schon neue Temps einreichen....

So.
    temps wurden gemessen und hier das Ergebnis (idle):

Der Prozi ist bereits geringfügig übertaktet (FSB: 400 (norm.: 333), 0,7V über normal...)
    Der 240mm Lüfter in der Front dreht nicht, vielleicht bekomme ich noch ein bis zwei Grad weniger, aber spielt ja auch keine Rolle, da das eigentliche Problem ja gelöst ist.
    Es wird immer noch NONAME WLP verwendet, vielleicht kann man ja auch mit Hochqualitativen WLP's oder Flüssigmetall da noch experimentieren und auch noch nen bizzel Grad ausmachen....

Was ich genau gemacht habe, für alle, die dies später lesen:

1. WLP hauchdünn auftragen!, am besten mal bei MR_Lachgas vorbeischauen : klick mich
    2. Pumpe immer unter AGB!
    3. Pumpe nie unter dem zulässigem Spannungsbereich laufen lassen!
    4. Radis immer Luft frei befüllen, wie den Rest der Wakü ebenfalls!
    5. Lüfter auf saugen/ziehen ausprobieren, was besser kühlt!

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben und mir halfen, meine Temps unter Kontrolle zu bekommen.

LG.

burn

PS: Über Kommis und Bewertung freue ich mich immer! Hier nochmal der link: klick mich

#18 burn, Mar 21, 2010
    Last edited: Mar 22, 2010
Thema:

Hitzeproblem trotz großer wakue!

Loading...

Hitzeproblem trotz großer wakue! - Similar Threads - Hitzeproblem trotz großer

Forum Date

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Plex mit großer Kehrtwende

Plex mit großer Kehrtwende: Plex mit großer Kehrtwende Da hat es ja in den letzten 12 Monaten viele Änderungen gegeben. Bis heute bastelt man an der Software herum, nachdem ja auch eine neue Preisstruktur eingeführt wurde.....
User-Neuigkeiten Jul 19, 2025
Hitzeproblem trotz großer wakue! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice