Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet

Diskutiere und helfe bei Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab gestern nach langem Suchen ein Tool gefunden, mit dem ich mein Notebook übertakten kann. Viele werden mich für verrückt halten, da ja ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von prototyp01, 31. August 2007.

1. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915

Hallo

hab gestern nach langem Suchen ein Tool gefunden, mit dem ich mein Notebook übertakten kann.
    Viele werden mich für verrückt halten, da ja ein Notebook ausgezeichnete Kühllösungen hat. :rolleyes:
    Naja dank SetFSB und einem passenden Profil für mein Notebook, hab ich einen FSB von 173MHz (Standard: 133MHz) und einem daraus resultierenden CPU-Takt von 2250MHz (Standard: 1730MHz). Das Beste daran ist jedoch, dass ich die CPU-Spannung gleichzeitig von 1,308V auf 1,196V senken konnten.
    Stabilitätstest sind noch am Laufen.
    Maximal Temperatur 71°C.

Damit is mein Notebook bei SuperPI 1M statt 45s ganze 36s schnell.

#1 prototyp01, 31. August 2007
  2. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    1. SysProfile:
    26979

Nicht schlecht, nicht schlecht ...
    Ich hab das selbe Notebook ... aber ich darfs leider net übertakten, is mein firmenlappi ;)

Aber wenn ich glück hab dann bekomm ich vllt demnächst en R65Pro *wohoo* :o

3. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915
    #3 prototyp01, 31. August 2007
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Wie wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus ?

5. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915
    Is mir erstma ziemlich egal, da der Läppi die größte Zeit am Netz hängt. Will ich ihn tatsächlich mal mobil benutzten, werde ich ihn wieder auf Standardtakt takten und den V-Core senken (max V-Core 0,988V, min 0,716)

#5 prototyp01, 31. August 2007
  6. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915

An dieser Stelle möchte ich gerne meine OC-Erfolge updaten.

Der Läppi läuft nun, nach langem Testen mit Prime95 und 3D Mark 03, endlich mit 2207 MHz (Standard 1730 MHz) bei einem FSB von 169,8 MHz (Standard 133 MHz) und einer CPU Spannung von max. 1,212 V (Standard 1,308 V) stabil.

Der 3D Mark 03 läuft mit OC ca. 24 % schneller.

Die Temperatur steigt dabei gerne mal auf bis zu 72 °C (vorher <60 °C). Is aber noch in nem halbwegs grünen Bereich, da der Pentium M erst bei 94 °C throttelt. Der Lüfter is dann sehr stören, is aber bei Spielen ja egal.

Thema:

Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet

Die Seite wird geladen...

Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet - Similar Threads - Samsung X20 1730

Forum Datum

Samsung Isocell HP5: Neuer Kamerasensor für Smartphones mit 200 Megapixeln

Samsung Isocell HP5: Neuer Kamerasensor für Smartphones mit 200 Megapixeln: Samsung Isocell HP5: Neuer Kamerasensor für Smartphones mit 200 Megapixeln Der Sensor bewerkstelligt eine Auflösung von 200 Megapixeln und nutzt Pixel von 0,5 um Größe. Trotz kompakter Größe von...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:52 Uhr

Samsung Galaxy Z TriFold: Das Foldable wird wohl drei Akkus nutzen

Samsung Galaxy Z TriFold: Das Foldable wird wohl drei Akkus nutzen: Samsung Galaxy Z TriFold: Das Foldable wird wohl drei Akkus nutzen Man spricht hier dennoch von einem Dreifach-Foldable, weil es eben drei Segmente geben wird. Der Hersteller selbst hatte schon...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:43 Uhr

Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details

Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details: Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details Das auf Googles Android XR basierende Headset, auch als „Project Moohan“ bekannt, kommt mit fetter Hardware daher.. . Samsung...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:03 Uhr

Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein

Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein: Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein Ziel ist es, den Ausbau der internationalen Infrastruktur für KI-Rechenzentren voranzutreiben. Zudem will man gemeinsam KI-Techniken für...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 und natürlich die zahlreichen Anpassungen von Samsung mit. Mit von der Partie ist neben...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen

Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen: Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen Benny hatte ja gerade erst über Leaks zum Ultra-Modell berichtet. Südkoreanische Medien gehen nun etwas tiefer und...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt

Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt: Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt Die markanteste Änderung findet sich auf der Rückseite: Drei der vier Kameras sitzen jetzt auf einer erhöhten Insel, die etwa 4,5...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

Samsung Galaxy Ring: YouTuber erlebt unschöne Überraschung am Finger

Samsung Galaxy Ring: YouTuber erlebt unschöne Überraschung am Finger: Samsung Galaxy Ring: YouTuber erlebt unschöne Überraschung am Finger Daniel Rotar vom YouTube-Kanal ZONEofTECH musste eine wohl schmerzhafte Erfahrung mit Samsungs Smart Ring machen. Der Akku des...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und...

SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und...: SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und Auto-Integration Die neuen Funktionen zielen vor allem auf mehr Sicherheit im Alltag und eine bessere...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 mit. Mit von der Partie ist neben Gemini Live auch Googles Circle to Search. One UI 8:...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Samsung hat nun noch mehr Audio-Marken

Samsung hat nun noch mehr Audio-Marken: Samsung hat nun noch mehr Audio-Marken Da gab es ja immer wieder mal Übernahmen, die recht überraschend waren. HARMAN International, die bekanntlich zu Samsung gehören, hat nun die Übernahme von...
User-Neuigkeiten 24. September 2025

Samsung One UI kommt auf die Hausgeräte, 7 Jahre Software-Support

Samsung One UI kommt auf die Hausgeräte, 7 Jahre Software-Support: Samsung One UI kommt auf die Hausgeräte, 7 Jahre Software-Support Das bedeutet laut ihnen nicht nur ein einheitliches Bedienkonzept über alle Geräte hinweg, sondern auch einen langen...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Samsung bringt Werbung auf Smart-Kühlschränke, Displayanzeige wird zur Werbefläche

Samsung bringt Werbung auf Smart-Kühlschränke, Displayanzeige wird zur Werbefläche: Samsung bringt Werbung auf Smart-Kühlschränke, Displayanzeige wird zur Werbefläche Die smarten Kühlgeräte, die ab 1.800 Dollar zu haben sind, zeigen künftig Werbung auf dem Display an, wenn sich...
User-Neuigkeiten 18. September 2025
Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden