Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet

Diskutiere und helfe bei Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab gestern nach langem Suchen ein Tool gefunden, mit dem ich mein Notebook übertakten kann. Viele werden mich für verrückt halten, da ja ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von prototyp01, 31. August 2007.

1. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915

Hallo

hab gestern nach langem Suchen ein Tool gefunden, mit dem ich mein Notebook übertakten kann.
    Viele werden mich für verrückt halten, da ja ein Notebook ausgezeichnete Kühllösungen hat. :rolleyes:
    Naja dank SetFSB und einem passenden Profil für mein Notebook, hab ich einen FSB von 173MHz (Standard: 133MHz) und einem daraus resultierenden CPU-Takt von 2250MHz (Standard: 1730MHz). Das Beste daran ist jedoch, dass ich die CPU-Spannung gleichzeitig von 1,308V auf 1,196V senken konnten.
    Stabilitätstest sind noch am Laufen.
    Maximal Temperatur 71°C.

Damit is mein Notebook bei SuperPI 1M statt 45s ganze 36s schnell.

#1 prototyp01, 31. August 2007
  2. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    1. SysProfile:
    26979

Nicht schlecht, nicht schlecht ...
    Ich hab das selbe Notebook ... aber ich darfs leider net übertakten, is mein firmenlappi ;)

Aber wenn ich glück hab dann bekomm ich vllt demnächst en R65Pro *wohoo* :o

3. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915
    #3 prototyp01, 31. August 2007
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Wie wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus ?

5. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915
    Is mir erstma ziemlich egal, da der Läppi die größte Zeit am Netz hängt. Will ich ihn tatsächlich mal mobil benutzten, werde ich ihn wieder auf Standardtakt takten und den V-Core senken (max V-Core 0,988V, min 0,716)

#5 prototyp01, 31. August 2007
  6. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915

An dieser Stelle möchte ich gerne meine OC-Erfolge updaten.

Der Läppi läuft nun, nach langem Testen mit Prime95 und 3D Mark 03, endlich mit 2207 MHz (Standard 1730 MHz) bei einem FSB von 169,8 MHz (Standard 133 MHz) und einer CPU Spannung von max. 1,212 V (Standard 1,308 V) stabil.

Der 3D Mark 03 läuft mit OC ca. 24 % schneller.

Die Temperatur steigt dabei gerne mal auf bis zu 72 °C (vorher <60 °C). Is aber noch in nem halbwegs grünen Bereich, da der Pentium M erst bei 94 °C throttelt. Der Lüfter is dann sehr stören, is aber bei Spielen ja egal.

7. ryzen1
    ryzen1 Gast

Neuer Monitor bis 250€

#3 ryzen1
  8. deady1000
    deady1000 Gast

Lenovo - CPU Undervolting

Viel zu heiß für eine nicht übertaktete CPU, auch wenn's ein Notebook ist.
    Und erfahrungsgemäß wird das mit der Zeit auch immer schlimmer.

Undervolting wird bei einem Notebook schwierig, aber selbst wenn das ginge, kann es das ja auch nicht sein.
    Schick das Ding zurück mit der Begründung Thermal Throttling durch unzureichende Kühlung bei normaler Nutzung.

#3 deady1000
  9. Moshpit1990
    Moshpit1990 Gast

[Review] AMD FX-4100, FX-6100 und FX-8150 im PCGHX-Overclocking-Check

wie hoch kann ich denn die zahl stellen
    welche zahl (x22 oder x21 oder x20 usw ) core performence boost oder das cpu clock ratio ohne das etwas kaputt geht
    und ohne spannung zu erhöhen sorry habe davon leider keine ahnung

#3 Moshpit1990
  10. deftones
    deftones Gast

Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

Hab auch in einem Samsung Notebook, zwei unterschiedlich schnelle und unterschiedliche Hersteller Module drin. Gibt keine Probleme rennt alles.

#3 deftones
  11. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

http://www.youtube.com/watch?v=yUWckPBv6Fs
    http://www.youtube.com/watch?v=LQWhnGbteIY
    http://www.youtube.com/watch?v=6zK4WAPKNYo

+23 % schneller als i7-2600K? Hmmm ...

#3 PCGH_Marc
Thema:

Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet

Die Seite wird geladen...

Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet - Similar Threads - Samsung X20 1730

Forum Datum

Google zahlt „enorme Summen“ an Samsung für Gemini-KI-Vorinstallation

Google zahlt „enorme Summen“ an Samsung für Gemini-KI-Vorinstallation: Google zahlt „enorme Summen“ an Samsung für Gemini-KI-Vorinstallation Diese Information kam während einer Gerichtsverhandlung in Washington ans Licht, wo Peter Fitzgerald, Googles Vizepräsident...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:13 Uhr

Perplexity AI: Partnerschaften mit Samsung und Motorola im Gespräch

Perplexity AI: Partnerschaften mit Samsung und Motorola im Gespräch: Perplexity AI: Partnerschaften mit Samsung und Motorola im Gespräch Besonders interessant sind die laufenden Gespräche mit Samsung, bei denen es um die Integration des Perplexity-Assistenten auf...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Samsung Galaxy XCover7 Pro und Tab Active5 Pro: Neue Outdoor-Geräte für den professionellen...

Samsung Galaxy XCover7 Pro und Tab Active5 Pro: Neue Outdoor-Geräte für den professionellen...: Samsung Galaxy XCover7 Pro und Tab Active5 Pro: Neue Outdoor-Geräte für den professionellen Einsatz Mit dem Galaxy XCover7 Pro und dem Galaxy Tab Active5 Pro stellt der südkoreanische Hersteller...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Bericht: Samsung stoppt One-UI-7-Update weltweit

Bericht: Samsung stoppt One-UI-7-Update weltweit: Bericht: Samsung stoppt One-UI-7-Update weltweit Nachdem das auf Android 15 basierende Update vergangene Woche nach Verzögerung endlich ausgerollt wurde, machte sich laut Bericht schnell ein...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Samsung und Google vertiefen KI-Allianz: Smarte Brille für 2026 geplant

Samsung und Google vertiefen KI-Allianz: Smarte Brille für 2026 geplant: Samsung und Google vertiefen KI-Allianz: Smarte Brille für 2026 geplant . . Samsung und Google vertiefen KI-Allianz: Smarte Brille für 2026 geplant
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland

Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland: Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland April verteilt Samsung die neue Version seiner Smartphone-Oberfläche One UI 7. Das Update, das vor allem durch künstliche...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen

Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen: Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen . . Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Samsung SmartThings Update bringt Matter 1.4 und weitere Neuerungen

Samsung SmartThings Update bringt Matter 1.4 und weitere Neuerungen: Samsung SmartThings Update bringt Matter 1.4 und weitere Neuerungen Diese erhält quartalsweise neue Funktionen und Verbesserungen. Ein solches Funktionsupdate hat Samsung jetzt angekündigt....
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Samsung bringt Gemini Live auf die Galaxy-S25-Serie

Samsung bringt Gemini Live auf die Galaxy-S25-Serie: Samsung bringt Gemini Live auf die Galaxy-S25-Serie Die neue KI-Funktion ermöglicht visuelle Echtzeit-Konversationen und macht den digitalen Assistenten damit noch praktischer im Alltag.. ....
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Datenleck bei Samsung: Betroffene werden informiert

Datenleck bei Samsung: Betroffene werden informiert: Datenleck bei Samsung: Betroffene werden informiert Nun meldet sich das Unternehmen selbst zu Wort und informiert die betroffenen Kunden über den Ablauf des Ganzen. Am 29. Datenleck bei Samsung:...

Samsung One UI 7: Verteilung ab heute

Samsung One UI 7: Verteilung ab heute: Samsung One UI 7: Verteilung ab heute Das Update, das vor allem durch künstliche Intelligenz und ein überarbeitetes Design geprägt ist, erreicht zunächst die Galaxy S24-Serie sowie die Foldables...

Counterpoint Research: TV-Markt: TCL überholt LG im Premium-Segment, Samsung weiterhin...

Counterpoint Research: TV-Markt: TCL überholt LG im Premium-Segment, Samsung weiterhin...: Counterpoint Research: TV-Markt: TCL überholt LG im Premium-Segment, Samsung weiterhin Spitzenreiter Laut einem aktuellen Bericht von Counterpoint Research wuchsen die weltweiten...
User-Neuigkeiten 6. April 2025
Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden