Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet

Diskutiere und helfe bei Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hab gestern nach langem Suchen ein Tool gefunden, mit dem ich mein Notebook übertakten kann. Viele werden mich für verrückt halten, da ja ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von prototyp01, 31. August 2007.

  1. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915

    Hallo

    hab gestern nach langem Suchen ein Tool gefunden, mit dem ich mein Notebook übertakten kann.
    Viele werden mich für verrückt halten, da ja ein Notebook ausgezeichnete Kühllösungen hat. :rolleyes:
    Naja dank SetFSB und einem passenden Profil für mein Notebook, hab ich einen FSB von 173MHz (Standard: 133MHz) und einem daraus resultierenden CPU-Takt von 2250MHz (Standard: 1730MHz). Das Beste daran ist jedoch, dass ich die CPU-Spannung gleichzeitig von 1,308V auf 1,196V senken konnten.
    Stabilitätstest sind noch am Laufen.
    Maximal Temperatur 71°C.

    Damit is mein Notebook bei SuperPI 1M statt 45s ganze 36s schnell.
     
    #1 prototyp01, 31. August 2007
  2. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Nicht schlecht, nicht schlecht ...
    Ich hab das selbe Notebook ... aber ich darfs leider net übertakten, is mein firmenlappi ;)

    Aber wenn ich glück hab dann bekomm ich vllt demnächst en R65Pro *wohoo* :o
     
  3. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915
    #3 prototyp01, 31. August 2007
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Wie wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus ?
     
  5. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915
    Is mir erstma ziemlich egal, da der Läppi die größte Zeit am Netz hängt. Will ich ihn tatsächlich mal mobil benutzten, werde ich ihn wieder auf Standardtakt takten und den V-Core senken (max V-Core 0,988V, min 0,716)
     
    #5 prototyp01, 31. August 2007
  6. prototyp01
    prototyp01 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38993
    2. SysProfile:
    25915

    An dieser Stelle möchte ich gerne meine OC-Erfolge updaten.

    Der Läppi läuft nun, nach langem Testen mit Prime95 und 3D Mark 03, endlich mit 2207 MHz (Standard 1730 MHz) bei einem FSB von 169,8 MHz (Standard 133 MHz) und einer CPU Spannung von max. 1,212 V (Standard 1,308 V) stabil.

    Der 3D Mark 03 läuft mit OC ca. 24 % schneller.

    Die Temperatur steigt dabei gerne mal auf bis zu 72 °C (vorher <60 °C). Is aber noch in nem halbwegs grünen Bereich, da der Pentium M erst bei 94 °C throttelt. Der Lüfter is dann sehr stören, is aber bei Spielen ja egal.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung X20 V 1730 Notebook über 23% übertaktet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden