1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hilfer selbstgebauter pc bringt kein boot bild etc.

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von OnlyTrust1992, 13. August 2014.

  1. OnlyTrust1992

    OnlyTrust1992 PC-User

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044

    schönen guten abend, habe heute mit freuden meine ganzen teile von der DHL bekommen bis eben alles zusammen gesetzt i7 4790k auf das Asus Maximus VII Hero drauf alpenföhn brocken 2 der sich als schwierig anzubauen erwieß drauf meine gainward phantom gtx760 550w be quiet netzteil alles dran problem ich drücke POWER alles leuchtet auch am mainboard lüfer auch doch weder bild übers mainboard, kein bios pieps kein bild über die grafik was nun? prozessor defekt oder mainboard? ich weiß nicht weiter hoffe einer kann mir helfen. als ram habe ich ddr3 1600mhz 8gb von corsair vengance verbaut


    mfg Trust
     
    #1 OnlyTrust1992, 13. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  2. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    ich tippe eher mal auf Prozessor, hast du mal ein Bios Reset gemacht?
    Wenn du im Freundeskreis jemanden hast der ein 1150er Board hat, würde ich versuchen da den Prozessor zu testen.
    Ich habe aber auch schon erlebt, dass das Board einen weg hat trotz aller LED anzeigen.
    Die ganzen Anschlüsse denke ich habt ihr richtig gesteckt, also CPU 8Pin usw.
    Gibt das Board einen Fehlercode an?
     
  3. OnlyTrust1992

    OnlyTrust1992 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044
    bios reset werde ich gleich mal machen. CPU 8pin? benötigt die CPU hier einen extra stromanschluss?? läuft das nicht übers mainboard? habe jetz auch nach einiger laufzeit festgestellt das der kühler ganz unten nicht ein bisschen wärmer wird. und das board gibt keinen ton von sich leider :(

    ---------- Post hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Post um 19:24 ----------

    so 8pin ist angeschlossen omg bin ich doof allerdings kommt immernoch nichts nur zeigt das board nun dne fehler code A2 an....
     
    #3 OnlyTrust1992, 13. August 2014
  4. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    jetzt ein Bios Reset, und dann mal den SATA Port checken.
    Einfach mal die Festplatte an einen anderen SATA Port hängen.
    Wenn das nichts bringt, alles abhängen, das nur das Bios angezeigt wird falls er dann startet.
     
  5. OnlyTrust1992

    OnlyTrust1992 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044
    bios reseted und stata ports umgesteckt. immer noch kein bild und QCode A2 aber das mit dem 8pin cpu strom war schonmal gold werd danke bis jetz :)
     
    #5 OnlyTrust1992, 13. August 2014
  6. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    lass mal die Grafikkarte weg und versuch es nochmal über das Board.
     
    1 Person gefällt das.
  7. OnlyTrust1992

    OnlyTrust1992 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044
    ohne graka kommt wieder kein bild und der fehler code b2 :(
     
    #7 OnlyTrust1992, 13. August 2014
  8. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    du schreibst ohne Graka kommt kein Bild, hattest du den zwischenzeitlich ein Boot Logo auf dem Monitor?
     
  9. OnlyTrust1992

    OnlyTrust1992 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044
    HURRA bin über glücklich es läuft hab graka wieder dran und grad nur das laufwerk jetz kommt das bios habe auch von hdmi auf DVI gewechselt über dvi gehts seltsamer weiße vielen vielen dank kann geschloßen werdne in den nächsten tagen wird mein syprofil aktualisiert + paar bildchen

    mfg Trust :)
     
    #9 OnlyTrust1992, 13. August 2014
  10. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    es freut mich das zu hören, ich wünsche dir viel Spaß mit deiner wirklich sehr guten Hardware.
    P.S
    Auf Bilder freue ich mich schon.
    LG. scout
     
  11. Veget0

    Veget0 PC-User

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Vampir
    Servus Leute ich hab auch das selbe Bord nur ein anderes problem, mein Q fehler lautet FE
    hab schon geschaut gehabt im handbuch ist der fehler nicht, im internet steht ihrgendein schwachsinn und sonst was anderes finde ich auch nicht, hab alle verschiedene wege ausprobiert aber ich kriege am monitor kein bild, und über den bord kriege ich auch kein bild, hab alle anschlüße ausprobiert, hdmi, vga,dvi mein vga kabel ist über ein dvi adapter angeschloßen wegen der graka gtx 510 nur mini hdmi und dvi, ram hab ich auch gewechselt, vorher hatte ich kingston 2x8gb=16 und nun hab ich corsair vengeance 2x8gb=16, 1600mhz wie das bord laut handbuch beansprucht hotline hab ich schon angerufen gehabt von asus und wo ich gekauft hab und seid 3 tagen breche ich mir den schädel ein wieso es nicht geht hab jetzt auch ma meine älteren komponenten extern ma wo anders angeschloßen als 2tes pc und dort bekomme ich auch kein bild mehr, obwohl ich davor vor 3 tagen noch daruf gezokkt hab, brauch dringend nen ratt oder hilfe ich weiss nicht mehr was ich machen kann bin am ende mit den nerven hatte schon vor zu nem computerladen zu gehen und dort reparieren lassen >.<

    LG. Veget0
     
  12. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jetzt mal ganz unruhig... Nicht funktionierende Hardware ist zwar immer "unschöne" und ein Grund sauer zu sein, aber ein wenig Ordnung bei einer Frage wäre doch ganz angenehm für die Hilfestellung-geben wollende Bevölkerung hier.

    Liste uns mal bitte die komplette Hardware auf. (hier bitte auf die korrekte Bezeichnung und genauen Typ achten). BIOS Update gemacht? Hardware auch wirklich sauber und koorekt verbaut? (bei unerfahrenen Nutzern verweise ich sehr gern auf niphjas' http://forum.sysprofile.de/tutorial...zum-selbststaendigen-computerzusammenbau.html

    An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:

    a) tieeeeeeeeeeeeeeeeeeef Luft holen, evtl. kurz die Augen schließen, bei Bedarf n Kaffee schlürfen (das ist kein Witz, in deinem Text hast du eben sehr aufgebracht geklungen ;) )
    b) den Rechner komplett (!) noch mal sauber und vorsichtig auseinander nehmen
    c) die Hardware auf evtl. Defekte untersuchen ("Sichtprüfung) und ggf. alle Slots mal aussaugen (Staubsauger oder wenn vorhanden auch Druckluft-Reinigung)
    d) nach niphjas Anleitung vorgehen, alles sauber und behutsam zusammen setzen. Auf die Jumper achten, Grafikkarte richtig in den PCIe Slot einsetzen, ATX Stecker richtig aufs Board, RAM richtig einsetzen...

    DANN schauen wir weiter :)

    LG
     
    #12 bulletpr00f, 2. Oktober 2014
  13. Veget0

    Veget0 PC-User

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Vampir
    also erst ma zu den Pc Kompunenten.
    a) pc Hardwäre
    1. NZXT: Phantom Blau Gehäuse
    2. Mainbord: Asus Maximus VII Hero (Republic of Gamers)
    3. Cpu: i7-4770k 3.5 GHZ, 8MB Cache (Mit Standart intel kühler)
    4. Ram: Corsair Vengeance 2x8 GB 16, 1600MHZ
    5. Gpu: Nvidia Geforce GTX 510 (Hersteller Marke vergessen)
    6. Festplatten: 250GB (Momentaner Betriebsystem) 1TB und ein Samsung SSD 840 EVO 250GB (Neue zugelegt) 2 SDD Asus Rog Republic of Gamers (Wird noch geliefert)
    7. Netzteil: be quiet! Pure Power 630W 80 Plus Bronze
    B) Kompunenten alle richtig angeschloßen und sind alle Neue, außer die Grafik karten und die 2 Festplatten, die Kompunenten hab ich mir erst vor 3 tagen zugelegt, und mit Freude eingebaut. Vorgestern hab ich das Netzteil dazugelegt, hatte davor auch ein be quiet! drin mit 530W habs umgetauscht weil ich mit den kabelsalat die nerven nicht hatte, also hab ich es nochmal umgebaut von neue an, davor hatte ich ein Kingston Ram drine gehabt mit 2x8GB 16GB 1600MHZ, was nicht gepasst hat laut Anleitung weil es nicht kompatible wäre, bin noch mal in den Laden und habs gegen das Corsair umgetauscht hab aber davor auch angerufen ob sie das genaue model da haben, hab auch davor bei dem Servis angerufen und erklährt was die sache ist bei Asus genauso, und egal wie es hat mir immer den Q Fehlercode FE rausgehauen, mit oder ohne Ram, und auch nach dem Ersetzen des Rams, an der Grafik kann es nicht liegen weil ich hab daruf noch auf dem alten mainbord von Asus druf gezockt, und die Mainbord Grafik chip satzt, zeigt mir auch kein bild an, hab jetzt meine alten mainbord zusamen gebaut also Pc.nr 2 ohne Gehäuse und dort auch alle kompunenten richtig angeschloßen und dort geht es auch nicht, weder mit der alten Grafik, noch mit noch ne ältere Grafik karte, bin echt Rattlos hab nie wirklich so Rechner zusammen geschraubt aus einzelnen teilen, und hab immer meine Erfahrung selber gesammelt und grundwiesen von zusammen Schrauben und Richtig anschließen, hab ich auch gesammelt und Experementiert durch alten rechnern und Videos anscheun wie ein rechner richtig gebaut wird weil mich auch interessieren, immer wieder so neueheiten wie wasser kühlung und etc. wie alles richtig angebaut werden muss. Dass einzige problem was ich hab ist das ich kein bild auf dem Monitor oder auf dem Tv bekomme weder HDMI, VGA oder DVI, wie gesagt hab die plätze getauscht, Mainbord Grafik probiert, tut sich nix und da ich kein kopf dafür mehr hatte hab ich es zu Reparatur gebracht. :/
     
  14. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hast du wirklich alles auf dem Board angeschlossen?
    Strom für CPU 8Pin Stecker?
    Sitzt der Lüfter richtig auf der CPU?
    Hast du die RAM Riegel mal einzeln getestet?
    Dann nur mal den Rechner mit der IGPU Testen und da am DVI Anschluss den Monitor hängen.
    Wenn du das alles gemacht hast, einen Bericht geben.
    Und vor allem, mach hin und wieder bitte einen Absatz zwischen den Zeilen, das ist dann einfacher zu lesen.
    P.S
    Mach bitte mal die BIOS Batterie raus und steck sie dann wieder rein, dann ist das Board wirklich bei allen Einstellungen auf 0 gesetzt.
     
    #14 scout, 2. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  15. Veget0

    Veget0 PC-User

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    Vampir
    Also ich hab echt alles mögliche ausprobiert, auch Freunde um Rat gefragt die sich damit auskennen.
    BIOS Batterie rausgeholt BIOS Update verpasst, mit Gpu auch ohne hab sogar geschaft,
    den cpu kühler zu schroten nur um zu sehen ob sie richtig drin ist weil das so ein klipser,
    schrot teil ist, ich hab sämtliche versuche gestattet die Ram speicher Resetet,
    einzeln hab ich sie auch schon eingesteckt, hab schon alles auspobiert was in mein grundwiessen so da wäre kabeln geckeckt auch ob die richtig drin setzten,
    an das netzteil auch gekuckt da die ordentlich drinne sind.
    Ich weiss echt nicht was ich sonst noch so ausprobieren soll damit ich das in gange,
    bringen kann hab sämtliche videos im youtube nachgecket, und das hab ich alles gestern schon ausprobiert also ich weiss echt nicht was ich machen soll,
    und mir kamm keine andere idee ein als es zu Reparatur abzugeben.
    auch wen sich das so traurig anhört und ungern dafür Geld ausgebe, mir blieb
    einfach kein anderer weg mehr in den Kopf ein wie ich das beheben soll :/
     
Die Seite wird geladen...

Hilfer selbstgebauter pc bringt kein boot bild etc. - Weitere Themen

Forum Datum

Selbstgebauter Gaming Pc zeigt kein Bild ? Weiß nicht weiter

Selbstgebauter Gaming Pc zeigt kein Bild ? Weiß nicht weiter: Selbstgebauter Gaming Pc zeigt kein Bild ? Weiß nicht weiter Hi, wurden die 2PCIe-Stromkabel an die Karte angesteckt? Schaue bitte ob die CPU über den 4 bzw. 8-pin Anschluß auch Saft...
Computerfragen 15. Februar 2013

PC bringt kein Bild auf Monitor

PC bringt kein Bild auf Monitor: PC bringt kein Bild auf Monitor Wie verbindest Du Dich mit dem PC "a"?.
Computerfragen 6. Januar 2013

PC-Kein Bild beim booten

PC-Kein Bild beim booten: PC-Kein Bild beim booten Die TARGOBANK ist exklusiver Partner zum Thema Finanzen. Alle Informationen und Sprechstunden im Überblick... ... mehr
Computerfragen 10. Januar 2013

Pc nach unbestimmter Zeit kein Bild, Ton etc

Pc nach unbestimmter Zeit kein Bild, Ton etc: Pc nach unbestimmter Zeit kein Bild, Ton etc Hallo Zusammen, ich hab mir vor ca 1,5 Jahren einen neuen PC gekauft...und schon zum 2 mal ist irgendetwas. (Beim 1 mal is die grafikkarte...
Computerfragen 30. März 2012

Mein selbstgebauter Pc startet nicht

Mein selbstgebauter Pc startet nicht: Mein selbstgebauter Pc startet nicht Also hab mir meinen ersten Computer selber zusammengebaut und wenn ich ihn einschakte kommt nur ein Blackscreen. Auch kein Piepsen oder so vom...
Computerfragen 27. November 2011

Hilfe! Bilder vom PC retten!

Hilfe! Bilder vom PC retten!: Hilfe! Bilder vom PC retten! Also ich hab 3 "Benutzerkonten" auf meinem Pc. Meine Mum, mich und ein Gast-Konto. Meine Mum und ich sind beide Administratoren. Bei mir ist vor einer Woche...
Computerfragen 15. August 2011

Hilfe, mein selbstgebauter PC läuft nicht

Hilfe, mein selbstgebauter PC läuft nicht: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir selber ein PC zusammenbauen, letzte Monate war ich damit beschäftigt die Einzelkomponente zu besorgen, habe soweit alles besorgt. Mein...
System-Zusammenstellungen 22. Mai 2011

AGP-Grafikkarte bringt kein Bild ... HILFE!!

AGP-Grafikkarte bringt kein Bild ... HILFE!!: AGP-Grafikkarte bringt kein Bild ... HILFE!! Brauche Hilfe mit meiner Grafikkarte. Hatte mein PC umgebaut (inkl. Batterie) in ein anderen Tower. Allerdings war das Mainboard kaputt....
Computerfragen 3. April 2010

Diese Seite empfehlen