Arcor Starterbox und Fritzbox kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Arcor Starterbox und Fritzbox kompatibel? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ich möchte bei Gelegenheit mein altes kabelgebundenes Arcor Speedmodem 200 abschaffen und auf WLAn umsteigen. Nun überzeugt mich die... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von nick.bln, 2. April 2009.

1. nick.bln
    nick.bln Praktikant
    1. SysProfile:
    82639

Hallo zusammen

ich möchte bei Gelegenheit mein altes kabelgebundenes Arcor Speedmodem 200 abschaffen und auf WLAn umsteigen. Nun überzeugt mich die Hardware von Arcor nicht unbedingt und deshalb habe ich mich für eine Fritzbox WLAN 3270 entschieden habe.

Nun zu meiner Frage an euch. Bestehen irgendwelche Schwierigkeiten dabei wenn ich die besagte Fritzbox an die Starterbox von Arcor anschließe oder "vertragen" sich die beiden nicht???

Noch ein paar Infos:

Bisher hatte ich an der Starterbox von Arcor 2 ganz normale analoge Telefone und einen Anrufbeantworter. Über LAN-Kabel gings dann weiter zum DSL-Speedmodem, in den Router und dann zum Rechner.

Ich hoffe jemand hat mit dieser Konstellation bereits Erfahrungen gemacht und kann diese mit mir teilen.

Danke und viele Grüße, Nick

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

theoretisch kannst du alles abklemmen und an die fritzbox ran machen. die sollte n internes modem haben..nur ob du die starterbox bei arcor zwingend brauchst weis ich net..bin beim rosa riesen und da kann man anklemmen was man will ;)

#2 robert_t_offline, 2. April 2009
  3. nick.bln
    nick.bln Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    82639

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update.
    Hab mir nun die FB 3170 und zwei FB WLAN Sticks gekauft. Ich hab selten so einfach ein Netzwerk eingerichtet. Klasse durchdacht alles von AVM.

Gruß, Nick

Thema:

Arcor Starterbox und Fritzbox kompatibel?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. arcor starterbox durch fritzbox ersetzen

,
  2. starterbox und fritzbox 3270

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden