Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz?

Diskutiere und helfe bei Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen neuen WQHD Monitor und einen älteren Full HD Monitor. Wenn ich beide Monitore an meiner Grafikkarte angeschlossen habe, funktioniert... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Skrill1337, 21. November 2020.

1. Skrill1337
    Skrill1337 Gast

Ich habe einen neuen WQHD Monitor und einen älteren Full HD Monitor.

Wenn ich beide Monitore an meiner Grafikkarte angeschlossen habe, funktioniert der WQHD Monitor nur auf maximal Full HD mit 165 Hz.

Ich möchte ihn aber über WQHD mit 165 Hz laufen lassen (den anderen mit Full HD 60 Hz).

Wenn nur der WQHD angeschlossen ist, funktioniert der Monitor einwandfrei.

Verschiedene Ports an der Graphikkarte habe ich bereits ausgetestet...

Kann mir jemand helfen? Danke!

:)

2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

G-Synch/Free Synch - Monitor Downgrade?

amer_der_erste schrieb: Aber Vorsicht: Wenn man sich einmal an 100+ FPS und mehr als Full HD gewohnt hat dann will man es immer haben.. Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich anders...Wenn ich ganz selten mal den Pc an den TV hänge sind mir die Fps ziemlich egal, da die Bildqualität (4k mit Bildverbesserung) an dieser Stelle Welten besser ist als die meines wqhd 144hz Monitors und das obwohl mein Sony TV ein 4k 3d Modell aus der ersten Generation ist.
    Btw. früher hatte ich einen full hd 60 hz Samsung Monitor mit 28 Zoll der eine bessere Bildqualität lieferte als nahezu alle wqhd 144hz Monitore...Da ist so viel Mist dabei...

Larsn_Rinnstroem schrieb: Meint ihr G-Sync unterstützt in Zukunft alle Monitore mit Freesync oder nur die aus der Liste von Nvidia? Zum Vergrößern anklicken....
    Nvidia unterstütz alle Freesync Monitore. Das heißt aber nicht, dass das mit jedem Monitor funktioniert.

#3 Lichtbringer1
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Günstiger 24" Monitor für nicht allzu große Anforderungen

AW: Günstiger 24" Monitor für nicht allzu große Anforderungen

Wenn du schon so eine gute Grafikkarte hast, würde ich auch in 144 Hz investieren. Mit so einer Gurke mit 60 Hz kastrierst du nur ihr Potenzial Full HD mit 144 Hz gibt es schon für gut 200 Euro, wobei mit der 5700 auch schon an WQHD zu denken wäre.

#3 PCGH_Manu
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Zweit Monitor für High FPs Shooter

Na, wenn High Fps, dann nicht nur 165 Hz, sondern lieber gleich einen mit 240 Hz - und je nach Budget Full HD oder WQHD. Aber nicht unbedingt einen TN mit WQHD - klingt für mich nach schlechten Kompromiss. Gibt auch schon gute, schnelle IPS, wenn bisschen Bildqualität dabei sein soll.

#3 PCGH_Manu
  5. Turo1984
    Turo1984 Gast

144hz oder wqhd?

#3 Turo1984
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Neuer FHD oder WQHD Monitor

Snaker83 schrieb: Danke für die Vorschläge. laut dem pc Games Hardware Einkaufsführer werden Modelle mit mehr Herz empfohlen. Was bringen mir 165 Hz im Vergleich zu 144 Hz? Leider spielen diese Monitore auch in einer anderen preiskategorie. Wirklich günstige sind da nicht enthalten. Zum Vergrößern anklicken....
    165 Hz bringen dir ggü. 144 Hertz quasi nix. Und so leid es mir tut: auf die PCGH-Einkaufsführer kannst du pfeifen. Chronisch nicht-aktuell, nur ein paar wenige getestete Produkte, tw. kuriose Gewichtungen bei der Punktevergabe.

Mehr Hertz sorgen generell für ein etwas flüssigeres Bild. Der Unterschied zwischen einem 60-75Hz Monitor und einem 144 - 165Hz Bildschirm ist für die meisten (!) Menschen doch spürbar. Aber je weniger FPS du erreichst, desto geringer dürfte man es wahrnehmen. Die 390 wird in WQHD nur selten sehr hohe FPS-Zahlen liefern, darum würdest du von der hohen Hz-Zahl vermutlich weniger profitieren. Aber wenn ohnehin ein neuer WQHD-Monitor angeschafft werden soll und es ins Budget passt, kann man 144/165 Hz natürlich mitnehmen!

Diesen Thread da im Fan-Forum halte ich doch für sehr dünn... "Dirk" hat jetzt also einen neuen Monitor, und mit dem funktioniert es jetzt. Aber rausgefunden, woran es lag, hat man noch immer nicht. Dem Hörensagen nach soll es aus irgendeinem Grund mit irgendwelchen Bildwiederholraten nicht funktionieren...

#3 HenneHuhn
Thema:

Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz?

Die Seite wird geladen...

Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz? - Similar Threads - Hilfe WQHD Monitor

Forum Datum

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?: Was ist denn los mit diesem Brother Drucker? Er findet das Wlan nicht und auch nicht mal das angeschlossene USB Kabel was letzte Woche noch funktioniert hat. Der Wlan Access Point ist Luflinie...
Software & Treiber 1. Februar 2025

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?: Hi Leute, Ich brauche Hilfe mein Setup ordentlich zu machen und zu gestalten kann mir jemand da helfen? Ich kann mir außerdem noch Sachen für 50 Euro kaufen und habe einen Led Streifen. Vielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?: Es kommt immer diese Fehler Meldung https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-bitte-hilfe-bei-windows-11
Software & Treiber 20. Januar 2025

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung: hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung
Windows 7 16. Januar 2025
Hilfe: WQHD Monitor funktioniert nicht auf 165 HZ mit einem zusätzlichen Full HD Monitor 60 Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden