Windows Verschlüsselungstrojaner wer kann helfen???

Diskutiere und helfe bei Windows Verschlüsselungstrojaner wer kann helfen??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute, ich verzweifel mit dem verfluchten trojaner. ich habe mir am vergangenen sonntag diesen trojaner eingefangen den es mittlerweile in... Discussion in 'freie Fragen' started by XxFlorixX, May 15, 2012.

1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

hallo leute, ich verzweifel mit dem verfluchten trojaner.

ich habe mir am vergangenen sonntag diesen trojaner eingefangen den es mittlerweile in hunderten von varianten gibt. durch eine betrügerische e-mail die ich lieber nicht hätte öffnen sollen, naja zu spät. dann hatte ich diesen komischen bildschirm mit der aufforderung 100€ zu bezahlen für einen code um windows wieder frei zu schalten. problem ist dass der internet explorer sehr langsam läuft (sowie es erscheint beim start von internet explorer ein fenster jedesmal in dem steht, "ein programm hat verursacht dass der standartsuchanbieter gewechselt hat), verknüpfungen bzw. gespeicherte links (gesetzte Lesezeichen) nicht mehr geöffnet werden, mein word programm nicht mehr meine worddokumente öffnet, java funktioniert nicht mehr (da steht das ein programm es verschlüsselt), selbst nach wiederholter deinstallation und erneuter installation.

ich kann aber meinen laptop nicht plattmachen, ich habe zum einen wichtige dokumente drauf und zum anderen habe ich meine windows 7 cd, also die ganze software nicht bei mir, deswegen kann ich ihn nicht einfach "plätten"!
    vielen dank im vorraus für HILFE

#1 XxFlorixX, May 15, 2012
  2. BlackSnake
    BlackSnake Grünschnabel

Hallo,

versuchen wir unser Glück

mach bitte einen VOLLSTÄNDIGEN Scan mit Malwarebytes Anti-Malware wie hier beschrieben: Anleitung

dann

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
    - Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
    - Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
    - Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
    - Klicke nun auf Run Scan links oben
    - Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
    - Poste die Logfiles hier in den Thread.

#2 BlackSnake, May 15, 2012
  3. hamifasi
    hamifasi Grünschnabel
    danke erstmal ganz sehr für deine antwort
    ich mache die erforderlichen logs

#3 hamifasi, May 15, 2012
Thema:

Windows Verschlüsselungstrojaner wer kann helfen???

Loading...

Windows Verschlüsselungstrojaner wer kann helfen??? - Similar Threads - Windows Verschlüsselungstrojaner helfen

Forum Date

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Saturday at 12:32 PM

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:12 AM

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Friday at 8:52 PM

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Friday at 4:42 PM

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:52 PM
Windows Verschlüsselungstrojaner wer kann helfen??? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice