HILFE Wasserkühlung läuft aus

Diskutiere und helfe bei HILFE Wasserkühlung läuft aus im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; mal ne blöde frage zum thema wakü.. wenn ich ne wakü hab, schnell mal am pc schrauben möchte (kippen), muss ich jedesmal das "wasser" ablassen? oder... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Cybercom680, 7. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

mal ne blöde frage zum thema wakü..

wenn ich ne wakü hab, schnell mal am pc schrauben möchte (kippen),
    muss ich jedesmal das "wasser" ablassen?

oder ist das weniger kompliziert als ich mir das vorstelle..?

2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

nö wenn du den pc kippst rinnt da ja kein wasser raus weil das ein geschlossener kreislauf ist, es sei denn du hats im ausgleichbehälter den deckel nicht drauf gemacht;)

und zu dem thema dest wasser leitet nicht, sobald es auf eine fläche läuft die beschmutzt ist zb staub, dann leitets, staub enthält unter anderem auch salz und dadurch leitets

1 Person gefällt das.
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich hab schon ganze Graka, paar stellen am Mainboard und die HDD nass gehabt ...
    ist auch nichts Passiert :great: iwas war da am O-Ring vom CPU Block undicht -.-
    Habs zum glück gemerkt ^^ (War am zocken dreh mein Kopf und seh das im AGB weniger
    drin war wie vorher als ich schaute lief das alles lässig das Mainboard runter über die Graka
    runter auf die 4 HDD´s o_O

#18 Just_a_Script, 18. Mai 2009
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @X1ngHui: auch destilliertes wasser ist leitend aber eben nur in einem geringen ausmaß
    wasser dissoziiert ständig zu Hydronium- und Hydroxidionen.
    da das aber ne gleichgewichtsreaktion ist geschieht das in die andere richtung gleichermaßen. sprich es läuft auch gleichzeitig die reaktion von Hydroxid- und Hydroniumionen zu Wasser ab.
    also gibt es im wasser immer eine gewisse(sehr geringe) konzentration an ionen, selbst, wenn es entionisiert ist.

natürlich leitet wasser dann um ein vielfaches besser, wenn es auf eine verschmutzte fläche auftrifft, da dann verschiedenste stoffe gelöst werden und somit mehr ladungsträger in form von ionen im wasser vorliegen.

Editiert von peacemillion:
    Ich schließe heir mal, um weiteren Grundsatzdiskussionen und Abschweifungen entgegenzuwirken. Die ursprüngliche Frage wurde ja bereits auf Seite 1 beantwortet. Für weitere Einblicke in den Bereich des Wassers lohnt sich sicher ein Besuch in einem Chemieforum bzw. Schwimmbad.

#19 Destructor-ZERO, 18. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2009
Thema:

HILFE Wasserkühlung läuft aus

Die Seite wird geladen...

HILFE Wasserkühlung läuft aus - Similar Threads - HILFE Wasserkühlung läuft

Forum Datum

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr
HILFE Wasserkühlung läuft aus solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden