(Hilfe) System / Primärfestplatte ?

Diskutiere und helfe bei (Hilfe) System / Primärfestplatte ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geehrte SysProfiler :o Mein Freund hat sich ein ASUS Notebook gekauft, eins ohne DVD-Laufwerk. Und da er die inkludierten ASUS Softwaretools... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von EUNCH, 29. März 2010.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Sehr geehrte SysProfiler :o

    Mein Freund hat sich ein ASUS Notebook gekauft, eins ohne DVD-Laufwerk. Und da er die inkludierten ASUS Softwaretools nicht draufhaben wollte, hat er die Festplatte des Notebooks rausgenommen, auf seinem Computer angeschlossen, die Festplatte (laut seinen Worten) "formatiert" und jetzt kann er angeblich nicht mal mehr Windows 7 raufladen, da sein Computer die Notebook-Festplatte nun als "Primärfestplatte" erkennt.

    Und das alles anstatt die ASUS Tools einfach zu deinstallieren... :rofl:.

    Das Problem ist jetzt : Ich soll ihm helfen.
    Und ich hab keinen Plan wie ich das anstelle.

    Ich hoffe auf eure Hilfe :).

    Mit freundlichen Grüßen
    EUNCH
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    AW: (Hilfe) System / Primärfestplatte ?

    Ich verstehe das Problem jetzt gerade nicht.
    Was interessiert es, dass der Rechner die Platte als Primärfestplatte erkennt?
    Das Teil soll doch in das Notebook oder nicht?
    Der hat aber jetzt nicht das BS auf die Platte installiert, während sie im normalen Rechner hing, oder?
    Da schreibt win gerne mal Dateien auf die andere angeschlossene Platte.
    Sollte er das gemacht haben, winrep über die Rechnerplatte laufen lassen.

    Win kann man auch über nen Stick installieren. ;)
     
  3. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    AW: (Hilfe) System / Primärfestplatte ?

    Erstmal danke für die Antwort.

    Und ähm. Ich kenne mich mit Festplatten nicht so gut aus xD. Ich habe nur gerade geschrieben was er mir geflüstert hat.

    Er möchte einfach jetzt Windows 7 auf die leere Notebookfestplatte rauftun.
    Und das mithilfe der Installations CD. (Festplatte von Notebook ist jetzt auf seinem Desktop PC angescchlossen)

    Mfg
    EUNCH


    EDIT :

    Mein Freund hat mir geschrieben, dass er zuerst, als er die Notebookfestplatte noch nicht formatiert hat und sie an seinem Desktop PC angeschlossen hat, sie am Arbeitsplatz noch erkannt wurde und jetzt nicht mehr (nach dem formatieren). Ich habe ihm, da er so schlau war und es noch nicht versucht hat, gesagt, er soll einmal ganz einfach nur die Notebookfestplatte am PC angeschlossen haben und dann die CD einlegen. -> Ergebnis folgt in Kürze.

    EDIT :

    Hat nicht funktioniert. Es passiert nichts. Mein Freund hat mir erklärt, dass er, als er die Festplatte "leer räumen" wollte, statt auf "Formatieren" auf "Löschen" gedrückt hat. Und da beide nicht das gleiche bedeuten, könnte es sein, dass die Platte im Eimer ist ?
     
    #3 EUNCH, 30. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    AW: (Hilfe) System / Primärfestplatte ?

    Ums kurz zu fassen: dein Kollege hat, nur um eine Software zu deinstallieren, die Festplatte ausgebaut, das teil formatiert und jetzt geht sie weder im Notebook noch am PC. Richtig?
    Glückwunsch, dann hat er mit seiner unnötigen Aktion die Platte zerstört.
    Also ich würd wenigstens noch probieren dem Chaot die Platte wegzunehmen und sie von jemand durchchecken lassen der sich damit auskennt, jede weitere Manipulation durch dieses Genie hat warscheinlich zur Folge das die Platte erst recht zerstört wird.
    P.S: solltest die Platte gehen oder du eine andere besorgt haben dann hör auf die Platte auszubauen um zu formatieren oder W7 zu installieren, mach dir einen bootfähigen USB Stick zum installieren (4GB reichen), wenigstens ist so das Risiko minimiert was zu zerstören. Das wäre übrigens auch ein Test ob die Platte noch funzt, du (nicht er) baust sie ein, bootest von USB Stick und probierst ob W7 sich installieren lässt.
     
    #4 Django2, 30. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

(Hilfe) System / Primärfestplatte ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden