Hilfe SSD´s zu langsam

Diskutiere und helfe bei Hilfe SSD´s zu langsam im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute ich habe am WE mein neuen Pc zusammengeschraubt und finde das meine SSD´s viel zu langsam sind IDE Modus ohne Umstellung [IMG]... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MajorRush, 25. Juli 2011.

  1. MajorRush
    MajorRush Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    hi leute

    ich habe am WE mein neuen Pc zusammengeschraubt und finde das meine SSD´s viel zu langsam sind


    IDE Modus ohne Umstellung
    [​IMG]

    AHCI Modus mit Umstellung
    [​IMG]

    hmmm teilweise schneller teilweise langsamer komisch
    hat jemand ne tipp oder weiß woran´s liegt ?
    danke
     
    #1 MajorRush, 25. Juli 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    1. Die einzige SSD, die permanent im AHCI-Modus rennt ist die erste Vertex3. Die beiden anderen rennen noch unter IDE.
    2. Welches Board nutzt du? die SSD's immer an die 6Gb\s-Ports bauen, wenn vorhanden.

    Das ist zumindest das, was mir zuerst ein-/auffallen würde...

    **EDiT**

    Wieviele SSD's sind denn nun? 3? 2? ich blicke bei den Screens nicht so durch...
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sind das zwei SSD´s? Einmal die Vertex 3 und einmal Crucial M4? Aber warum von der Vertex 3 zwei Screenshots?

    Die Werte sind definitiv zu niedrig. Sei es in IDE oder AHCI. Mir fällt jetzt auch nix dazu ein. Da du schon AHCI aktiviert hast. Und die erste muß ja zumindest an Sata 6G hängen das sie über 300MB/S liest.
     
    #3 Shadowchaser, 26. Juli 2011
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Er hat eine
    • Vertex 3 60 GB
    • Vertex 3 120GB
    • Crucial M4 60 GB

    Die 60GB-Versionen haben akaik alle eine schlechtere Schreibrate, wie die 120er oder 240er Modelle ;)
    Und so wie es aus sieht läuft ja nur die 60er Vertex auf Sata-III
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 26. Juli 2011
  6. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich hab auch nur 481 Punkte
    [​IMG]

    Das liegt am SATA-III Controller, und die miese Lese-rate im 4k-64 ;)
     
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Als du angeblich von IDE auf AHCI geändert hast da hat sich bei den 2 letzten SSDs nix geändert, die laufen immer noch auf IDE statt AHCI. Ich geh davon aus das du einen 2. Controller auf deinem Board hast und da die Vertex3 (die 3. im Bild) da so schlecht abschneidet geh ich davon aus das es nur ein SATA2 Controller ist (der sogar nur im IDE Modus läuft).
    Die erste Vertex3 hat korrekte Werte im AHCI MOdus, das ist garantiert ein SATA3 Controller, klemm die anderen dort auch an wenn Platz ist.

    P.S: im AHCI Mode nutzt du den Microsoft Treiber, änder das mal und vielleicht verbessert sich das Ergebniss nochmal
     
    #7 Django2, 26. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  8. MajorRush
    MajorRush Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe das Gigabyte Z68X-UD7-B3

    und habe alle drei in die Sata 3 anschlüsse gesteckt und im Bios Alles Auf AHCI gestellt gab glaube 3 sachen die ich umstellen konnte anber nicht für jede platte einzelnt
     
    #8 MajorRush, 26. Juli 2011
  9. MajorRush
    MajorRush Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das ?
     
    #9 MajorRush, 26. Juli 2011
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    msahci = MS Treiber für AHCI
    pciide = Dein 2. Controller läuft weiterhin im IDE Modus.
    Bedeutet SSD richtig anklemmen (oder 2. Controller auch auf AHCI umstellen) und aktuellster Treiber deines SATA Controller installieren.
    CzkOtay nutzt zum beispiel den Marvel Treiber.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich habe auch den Microsoft Treiber am laufen aber viel besseres Ergebnis

    [​IMG]

    denke nicht das es damit zu tun hat. Ok, probieren kann man es.
     
    #11 Shadowchaser, 26. Juli 2011
  12. MajorRush
    MajorRush Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  13. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Installiere den RST aus deinem ersten Link.
     
  14. spaceball303
    spaceball303 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #14 spaceball303, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  15. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    mir gehts genau wie spaceball, ich hab vollgende werte

    [​IMG]

    hab dann mal den von wraith vorgeschagenen RST treiber installiert, was nur probleme gemacht hat,rechner hängt sich sehr oft sekundenlang auf.

    wenn ich einen bench mit atto mache, bekomm ich deutlich besser ergebnisse (siehe sig)
    ssd ist am intel p67 chip dran

    gruß

    flitzer
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe SSD´s zu langsam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. esata3 ctrl mode

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden