[Hilfe] Soundkarte nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei [Hilfe] Soundkarte nicht erkannt im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich hab mir die "X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro" von Creative geholt. Wenn ich die nun in einen freien Slot stecke und den Computer... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von unique, 10. Dezember 2008.

  1. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Hallo zusammen,

    Ich hab mir die "X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro" von Creative geholt.

    Wenn ich die nun in einen freien Slot stecke und den Computer hochfahre, brennt auf der Karte ein rotes Logo, also Strom hat sie zumindest.

    Das Problem: Wenn ich in Windows (Vista) bin, sehe ich die Karte nirgends, auch nicht im Gerätemanager oder so.
    Wenn ich die Treiber installieren will, sagt mir das Setup es habe keine entsprechende Komponente gefunden..

    Da ich noch nie eine Soundkarte hatte, weiss ich nicht, ob ich noch irgendwas auf dem Mainboard umstecken muss oder so?
    Bis jetzt hab ich die Soundkarte nur in den Slot gesteckt und keine Kabel eingesteckt (es waren auch keine dabei).

    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann.


    mfg unique
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Onboard-Sound deaktiviert??
    Müsste im Bios einen dementsprechenden Punkt geben...
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Versuch mal ohne karte wieder starten und dann nochmal mit der Karte!
    Wenn das nicht hilft: Karte in einen anderen Slot stecken soweit das möglich ist^^

    Wenn du die bulk version gekauft hast dann ist es logisch dass keine kabel dabei waren;), aber wenn du die reatil gekauft hast: auch nichts besonderes da bei creative noch nie viel bei den retail packungen dabei war^^


    Edit:

    Sonst hilft eh nur noch die lösung von GreyFoxX!
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    glaube das greyfoxx schon die lösung hat ;) guck im bios ob die onboard deaktiviert ist und dann fahr nochmal hoch ;)
     
    #4 robert_t_offline, 10. Dezember 2008
  5. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Leider habe ich jetzt in meinem BIOS keine Einstellung gefunden die mich gerade an Audio/Sound oder so erinnert.

    Hat jemand auch ein Gigabyte Mainboard und weiss wie die Einstellung heisst?
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    OnBoard Legacy Audio oder sowas

    Unter Peripherial oder ähnlichem Menü. Gibts definitiv in Deinem BIOS. Les auch mal das Handbuch, gibts zum downloaden :)
     
  7. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Ok, dank dem Manual hab ich nun die Funktion zum Deaktivieren vom OnBoard Sound gefunden "Azalia Codec", danke Schweini.

    Jedoch ist das noch nicht die Lösung, das Problem besteht weiterhin.

    Ich habe den Verdacht, dass die Soundkarte ein Stromkabel braucht, auf einer Skizze in der "Anleitung" (wenn man das so nennen kann) ist ein Stecker als Stromanschluss bezeichnet, ich hatte jedoch keine Kabel dabei (ist aber keine Bulk Version oder so, ich hatte die Schachtel mit Papieren, Treibercds für Vista und XP usw.)

    Ich hab mal ein paar Fotos davon gemacht, könnt ihr mir sagen ob und wenn ja was für ein Stromkabel das ist?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Edit: Könnte das ein Stromkabel wie bei einem Diskettenlaufwerk sein?

    Edit 2: Ich habs bei einem älteren PC mit XP versucht und dort geht sie, es muss also an meinem PC liegen
     
    #7 unique, 11. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Steck auf KEINEN Fall dort ein Stromstecker an. Das sind normale Anschlüsse, z.B für CD oder AUX.
     
    1 Person gefällt das.
  9. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Ich dachte mir heute ich versuchs einfach nochmal: Karte rein PC gestartet und zack springt mir ein Windows Fenster mit einer Aufforderung für Treiber entgegen^^

    Jetzt läuft sie, ich weiss aber nicht was den Unterschied gemacht hat^^

    Danke euch allen
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wirst bissl Flusen aufm PCI Anschluss gehabt haben. Oder der andere PC hat das Teil angeschubbst. Manchmal ziggen die Sachen ganz schön. :)
     
Thema:

[Hilfe] Soundkarte nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden