HILFE seit heute nacht ständig Abstürze

Diskutiere und helfe bei HILFE seit heute nacht ständig Abstürze im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; axo und @ Shadowchaser das was du schreibst bezüglich der timings ist schwachsinn... man kann sich von den werksseitigen timings immernoch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Vorarbeiter, 20. Juni 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Schön das du es konntest. Kann aber auch zu Instabilitäten führen wenn man andere Timings verwendet als vorgegeben.
     
    #16 Shadowchaser, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    also momentan kommt nur noch n dxgmms.sys-bluescreen... ich nehme an, vielleicht kommt die graka mit dem crossfire bei hoher belastung nich ganz klar... ich glaube ich werd mal die slots tauschen und schauen obs was ändert
     
    #17 Vorarbeiter, 28. August 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Vielleiche bekommen die Grafikkarten zu wenig Spannung, denn die meisten Bords haben hierfür eine separate Stromversorgung.
    Wenn man mehrere Grafikkarten verwendet sollte man auch die Stromversorgung an den EZ_Plug anschließen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber wie ich schon zuvor geschrieben habe, hast du dein 4 Kern im Bios freigeschaltet und hier kann man Pech haben, dass dieser nicht fehlerfrei arbeitet. Wie gesagt, verkauft AMD die 3Kerne nicht damit man selber den 4Kern freischalten kann, sondern weil in der Produktion hier Fehler vorhanden waren und hier einfach der defekte Kern abgeschaltet wurde.

    Ist bei meiner 5830er Grafikkarte das selbe, normalerweise ist es eine 5870er Karte, wo auch die defekten Bereiche einfach abgetrennt worden sind.

    Gruß Coolman
     
    #18 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich tippe auch mal drauf, entweder leigt es am freigeschalteten kern (mal biischen die vcore erhöhen, vllt. dann stabil)
    oder an der fehlenden leistung des netzteils
    es ist ja kein gutes 500 Watt netzteil, sondern eher son einsteigermodell
    kann sein, dass du manchmal die 12 V Schiene überlastest hast


    schön, dass es bei dir läuft
    mein Corsair DDR3-2000 RAM läuft weder auf 2000 MHz, noch auf 1866 MHz stabil
    und das auf nem AMD 990FX board
    zum glück bin ich durch FSB erhöhtung jetzt wieder auf 1800 MHz und das stabil^^
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bezüglich des Netzteils kann ich hier auch @Mr_Lachgas zustimmen. Das mit der Spannung der CPU würde ich hier auch versuchen. Zudem solltest du falls noch nicht gesehen, alle 8Pole der CPU Spannungsversorgung bestücken(EATX2x12Volt).

    In einem Beitrag zuvor schrieb ich auch mal, dass er mal zum Test den 4Kern denn er freigeschaltet hat, wieder deaktivieren sollte um zu testen ob der Rechner dann stabil läuft. Hierzu gab es bisher keine Antwort.

    Gruß Coolman
     
    #20 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    is schon ne weile her sry jungs... hatte die letzten wochen viel stress anne hacken ^^
    habs in letzter zeit so gehändelt, dass ich die abstürze einfach hingenommen habe...

    bin mir noch nich sicher ob ich mich jetzt wirklich dahinterklemme - diese abstürze treten ja nur bei black ops auf und da demnächst battlefield3 und mw3 rauskommen (wobei ich noch nich weiß ob/welches ich der beiden kaufe) warte ich vielleicht erstmal ab obs auch bei anderen spielen auftreten wird.

    sollte es so sein, werde ich mal schauen obs am 4.kern liegt. da mir 3x2,7 jedoch nicht wirklich reichen werde ich den 4.kern wieder deaktivieren und auf 3ghz takten
     
    #21 Vorarbeiter, 26. Oktober 2011
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wurde mir alles zu bunt... habe die karten mal einzeln getestet und alles in ordnung. es lag also höchstwahrscheinlich an der stromversorgung.
    danke nochmal für die ganzen tipps
     
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Richtig, denn auch Windows Updates können die Hardware lahmlegen, einfach so und das über Nacht ^^

    Es ist nicht immer ein Hardwarefehler.

    Die Fehler werden erst zu Hardware Fehler, wenn man eindeutig die Updates, Software Installationen ausschließen kann und die Bluescreens eindeutig auf die Hardware Fehlercodes hinweisen.


    MfG


    Peter

    P.S.: Aber ich erwische mich auch oft dabei, es auf die Hardware zu schieben. Aber dann auch nur, wenn ich den PC auf dem Tisch stehen habe.
     
Thema:

HILFE seit heute nacht ständig Abstürze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden