Blackscreen beim starten des Rechners

Diskutiere und helfe bei Blackscreen beim starten des Rechners im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und ihn auch selber zusammen gebaut (naja habe es versucht). nun wollte ich den Rechner starten... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011.

  1. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und ihn auch selber zusammen gebaut (naja habe es versucht).
    nun wollte ich den Rechner starten und alles lief auf den ersten blick jedoch blieb der Bildschierm schwarz oder zeigte an kein signal.

    Woran könnte dies liegen
    System:

    Intel i5 2500k
    Asrock z68 Extreme 3 Gen3
    XFX Radeon HD 6970 900M
    Seagate Pipeline HD 5900.2 500GB SATA II
    8Gb Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

    Ich weiß es ist grob beschrieben aber mehr kann ich immoment nicht sagen.

    MfG

    K0Li8Ri | JB
     
    #1 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    was hast du für ein netzteil?
     
    #2 Vorarbeiter, 25. Dezember 2011
  3. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    Thermaltake Toughpower XT 575 Watt

    das muss ausreichen...
     
    #3 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    stimmt....

    schonmal die onboard-graka ausprobiert?
     
    #4 Vorarbeiter, 25. Dezember 2011
  5. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    ja habe ich und joa da tut sich auch nichts
     
    #5 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hmm... ist der 4pin-atx-stecker auch mit dem mainboard verbunden?
    auch mal das netzteil ausmachen, stecker ziehen, wieder reinstecken und neu starten...
    ram sollte es nicht sein - in dem fall müsste ein piepton kommen - aber man weiß ja nie: also vielleicht doch mal einen ramriegel nur drin lassen und dann den anderen (und jeweils schauen ob er dann startet)
     
    #6 Vorarbeiter, 25. Dezember 2011
  7. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    Rechner läuft ein ram riegel ist kaputt
     
    #7 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kannst den ja sicherlich zurückschicken, weil der ram wohl auch neu ist und die garantie natürlich auch noch vorhanden sein müsste, oder?

    ausser du hast ihn selbst beim einbauen irgendwie geschrottet ;)
     
  9. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    :D joaa is mir heruntergefallen :D
     
    #9 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  10. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    du bist ja ne knalltüte

    aber eigentlich sollte n ramriegel vom runterfallen nicht kaputt gehen da sind ja keine beweglichen teile dran (oder ist es dir ausm 5stock heruntergefallen?)
     
  11. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    ne ich saß und der ist mir aus der hand gerutscht max. 45 cm ;)
     
    #11 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    vllt. war der ram auch schon vorher defekt, auf alle fälle zurückschicken
     
Thema:

Blackscreen beim starten des Rechners

Die Seite wird geladen...

Blackscreen beim starten des Rechners - Similar Threads - Blackscreen starten Rechners

Forum Datum

Grafikkarte Blackscreen?

Grafikkarte Blackscreen?: Hallo, ich habe eine RTX 3080, bei dem ich bei Benchmarks und Stresstests immer nen Blackscreen bekomme nach kurzer Zeit. Meine CPU (Ryzen 7 5700X) geht ohne Probleme. Mein Netzteil ist Enermax...
Prozessoren 8. März 2024

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?: Hallo zusammen Ich habe soeben meinen Computer zurückgesetzt, da ich vor hatte ihn zu verkaufen. Nach dem ich die Zurücksetzung vorgenommen habe, blieb ein Blackscreen aber der PC lief noch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?: Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor...
Prozessoren 22. Februar 2024

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...: Zusätzlich werde ich von meinen Applikationen getrennt(Discord) Das Problem habe ich immer bei Rainbow Six Siege Ich spiele ganz normal, dann freezed mein Spiel, dann bekomme ich einen...
Grafikkarten 16. Februar 2024

blackscreen während des spielens?

blackscreen während des spielens?: Hallo ich habe in letzter zeit gemerkt das wenn ich manche spiele spiele das ich mitten im spiel einen blackscreen für ungefähr 5sek bekomme. dies tritt schon meist in 5min abständen ein und habe...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Blackscreen beim Starten?

Blackscreen beim Starten?: Hallo, Ich Will mein PC starten Also Monitor und PC ist an. Das Problem ist jetzt das mir trotz hdmi Signal Immer noch ein blackscreen erscheint und ich versuchr verzweifelt nach Antworten zu...
Grafikkarten 25. November 2023

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?: Moin, ich habe ein Asrock B450 HDV R4.0 motherboard und habe gerade mein ryzen 5 1600x auf ryzen 7 5800x gewechselt und wenn ich mein pc starte dann geht mein pc an aber maus, bildschirm und...
Prozessoren 20. August 2023

Blackscreen mit farbigen Punkten beim start?

Blackscreen mit farbigen Punkten beim start?: Hallo an alle gestern ist mein PC einfach so beim zocken ausgegangen und seit dem jedes mal beim Start kommt ein blackscreen mit farbigen Punkten (Bild im anhang) Ich weiß wahrscheinlich ist meine...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA?

Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA?: Wenn ich GTA über Epic starte wird mein Monitor einfach schwarz wenn ich raus tabbe dann seh ich wieder alles (Ich starte gta zum ersten mal) Ich bräuchte eine Lösung Monitor: Acer irgendwie ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2022

Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird?

Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird?: Hallo, Ich habe seit gestern das problem, dass wenn ich mein pc starte und mich anmelde wird mein bildschirm schwarz wenn ich auf den desktop drücke. Wenn ich allerdings nichts drücke und warte...
Grafikkarten 20. Juni 2021

RDR2, beim Start nur Blackscreen?

RDR2, beim Start nur Blackscreen?: Ein schönen guten Morgen an euch da draußen im Netz, Ich spiele derzeit Red Dead Redemtion II (Storymode) und bin erst im Kapitel 2. Problem, ich kann das spiel nicht mehr starten, egal was ich...
Prozessoren 14. Mai 2021

Bei Start des öfteren Blackscreen

Bei Start des öfteren Blackscreen: Guten Tag, ich habe seit Monaten folgendes Problem. Wenn ich mein PC starte, kommt es desöfteren nur zu Blackscreens, irgendwann geht er dann wieder von alleine aus oder auch nicht. Wenn ich den...
Probleme mit Hardware 11. September 2016

Skyrim Blackscreen nach start

Skyrim Blackscreen nach start: Skyrim Blackscreen nach start Ich konnte Skyrim 2 Tage lang spielen. Danach hab ihc paar Mods installiert und konnte weiter spielen. Heute kann ich aber nicht mehr spielen, da immer wenn ich...
Computerfragen 28. Dezember 2011
Blackscreen beim starten des Rechners solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden