1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Blackscreen beim starten des Rechners

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011.

  1. K0Li8Ri | JB

    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und ihn auch selber zusammen gebaut (naja habe es versucht).
    nun wollte ich den Rechner starten und alles lief auf den ersten blick jedoch blieb der Bildschierm schwarz oder zeigte an kein signal.

    Woran könnte dies liegen
    System:

    Intel i5 2500k
    Asrock z68 Extreme 3 Gen3
    XFX Radeon HD 6970 900M
    Seagate Pipeline HD 5900.2 500GB SATA II
    8Gb Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

    Ich weiß es ist grob beschrieben aber mehr kann ich immoment nicht sagen.

    MfG

    K0Li8Ri | JB
     
    #1 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  2. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    was hast du für ein netzteil?
     
    #2 Vorarbeiter, 25. Dezember 2011
  3. K0Li8Ri | JB

    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    Thermaltake Toughpower XT 575 Watt

    das muss ausreichen...
     
    #3 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  4. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    stimmt....

    schonmal die onboard-graka ausprobiert?
     
    #4 Vorarbeiter, 25. Dezember 2011
  5. K0Li8Ri | JB

    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    ja habe ich und joa da tut sich auch nichts
     
    #5 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  6. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hmm... ist der 4pin-atx-stecker auch mit dem mainboard verbunden?
    auch mal das netzteil ausmachen, stecker ziehen, wieder reinstecken und neu starten...
    ram sollte es nicht sein - in dem fall müsste ein piepton kommen - aber man weiß ja nie: also vielleicht doch mal einen ramriegel nur drin lassen und dann den anderen (und jeweils schauen ob er dann startet)
     
    #6 Vorarbeiter, 25. Dezember 2011
  7. K0Li8Ri | JB

    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    Rechner läuft ein ram riegel ist kaputt
     
    #7 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    kannst den ja sicherlich zurückschicken, weil der ram wohl auch neu ist und die garantie natürlich auch noch vorhanden sein müsste, oder?

    ausser du hast ihn selbst beim einbauen irgendwie geschrottet ;)
     
  9. K0Li8Ri | JB

    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    :D joaa is mir heruntergefallen :D
     
    #9 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  10. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    du bist ja ne knalltüte

    aber eigentlich sollte n ramriegel vom runterfallen nicht kaputt gehen da sind ja keine beweglichen teile dran (oder ist es dir ausm 5stock heruntergefallen?)
     
  11. K0Li8Ri | JB

    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    ne ich saß und der ist mir aus der hand gerutscht max. 45 cm ;)
     
    #11 K0Li8Ri | JB, 25. Dezember 2011
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    vllt. war der ram auch schon vorher defekt, auf alle fälle zurückschicken
     
Die Seite wird geladen...

Blackscreen beim starten des Rechners - Weitere Themen

Forum Datum

Blackscreen nach Computer Start!

Blackscreen nach Computer Start!: Blackscreen nach Computer Start!
Computerfragen 19. April 2014

Warum kommt bei meinem Rechner wenn ich ein Spiel starte immer ein Blackscreen aber Ton?

Warum kommt bei meinem Rechner wenn ich ein Spiel starte immer ein Blackscreen aber Ton?: Warum kommt bei meinem Rechner wenn ich ein Spiel starte immer ein Blackscreen aber Ton?
Computerfragen 9. September 2013

Recovery cd boot verloren blackscreen beim starten

Recovery cd boot verloren blackscreen beim starten: Recovery cd boot verloren blackscreen beim starten
Computerfragen 23. Juni 2013

minecraft bekommt blackscreen beim starten und geht aus

minecraft bekommt blackscreen beim starten und geht aus: minecraft bekommt blackscreen beim starten und geht aus hast du einen neuen mod oder so installiert? <- wenn ja Metainf ordner gelöscht? ansonsten einfach mal in den .minecraft ordner da...
Computerfragen 7. Dezember 2012

Problem mit Rechner Blackscreen beim Video schauen

Problem mit Rechner Blackscreen beim Video schauen: Problem mit Rechner Blackscreen beim Video schauen Das passiert bei mir auch manchmal. Ich halte es für möglich, dass es passiert, wenn zu viele Tabs geladen sind. ich hab den Firefox, der...
Computerfragen 25. Dezember 2012

blackscreen beim start windows 7

blackscreen beim start windows 7: blackscreen beim start windows 7 hallo ich habe das problem dass nach dem start bildschirm nur noch ein schwarzer bildschirm kommt aber der ton geht habe auch den aktuellsten treiber auch...
Computerfragen 9. August 2012

Rechner startet durchgehend, beim Windows start, neu...

Rechner startet durchgehend, beim Windows start, neu...: Rechner startet durchgehend, beim Windows start, neu... Was kann ich tun und was ist die Ursache?
Computerfragen 29. August 2011

Rechner pipt beim starten

Rechner pipt beim starten: hi leute also ich bin echt am verzweifeln mein pc, wenn er längerezeit vom netzt gezogen ist (netzteil hinten ausschalten), zb. abends, wenn ich ihn dann morgens anmachen will pipt er einen...
Probleme mit Hardware 25. November 2008

Diese Seite empfehlen