!!HILFE!! Screen Bei Windows XP

Diskutiere und helfe bei !!HILFE!! Screen Bei Windows XP im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich sollte einen PC heute wieder zum Laufen bringen, da auf dem PC wichtige Dokumente sind. Zum Problem: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Kingston King, 24. Juni 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    ich sollte einen PC heute wieder zum Laufen bringen, da auf dem PC wichtige Dokumente sind.

    Zum Problem:

    UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

    Das kommt als Screen.
    Da mit das Problem unbekannt ist, weiß ich nicht was ich machen soll.

    Google und Co. helfen mir nicht groß weiter.
    Bisher hab ich nur die IDE Kabel der HDD kontrolliert... das bringt nichts.

    Kann es u.A auch am RAM liegen?
    Die HDDs sind beide richtig angeschlossen...
    Das OS ist ein XP SP1....
    Boot CD ist nicht vorhanden

    Bitte um Hilfe

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 24. Juni 2009
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    http://board.gulli.com/thread/513679-bootfehler-unmountablebootvolume/
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-11651-0.html
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/138628-unmountable_boot_volume.html
    http://www.supportnet.de/stat/2002/4/id85421.asp

    http://support.microsoft.com/?kbid=297185&sd=RMVP
    http://support.microsoft.com/?kbid=315403&sd=RMVP

    Und du hast wirklich ALLES probiert was dir Google an Ergebnissen geliefert hat!?

    Tipp: Platte an einen anderen Rechner als Slave anklemmen und dann schauen ob du darauf zugreifen kannst.
     
    #2 mitcharts, 24. Juni 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Ist nur XP installiert ?

    Ich hatte die gleiche Meldung auch.
    Es war Vista aund 7 auf zwei Platten installiert.
    Hatte den PC dann man geputzt und die Sata Stecker vertauscht.
     
    #3 Sebastian, 25. Juni 2009
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    das ist ein Dell PC der von Haus aus nur ein OS drauf hat :)
    Und die HDDs haben leider noch IDE, aber da ist alles fest...

    Ich weiß nicht an was es noch liegen kann.
    Kann ne HW nen Defekt haben außer einer Platte??
     
    #4 Kingston King, 25. Juni 2009
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Also, Kingston King, das meinst Du jetzt nicht ernst oder etwa doch ?

    Hol am Besten tief Luft, gib den Fehler bei Google ein und löse ihn:

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 71.200 für UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. (0,21 Sekunden)

    Entschuldige bitte, aber Du musst jetzt darunter etwas leiden, dass mich heute den ganzen Tag Leute genervt haben, die zu faul sind, einmal für 5 Minuten selbst nachzudenken.

    Mitcharts hat Dir doch schon die Lösung gesagt:

    Platte als Slave jumpern, Daten sichern (z.B. mit einer Linux LiveCD) [wenn das Dateisystem noch in Ordnung ist], hinterher OS neu installieren.

    Viel Erfolg!
     
    #5 Filewalker, 25. Juni 2009
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Also... wenn du genervt bist musst du auch nicht mal hier schreiben, okay?!

    Ich habe die evtl. defekte Platte an einem anderen Rechner angeschlossen.
    Anschließend mit Datenträgerverwaltung die Platte Defragmentiert.
    Mal sehen was drauß wird.

    Gruß
    Dani
     
    #6 Kingston King, 25. Juni 2009
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Du hast erst die Platte defragmentiert ohne zu überprüfen ob du auf die Daten zugreifen kannst bzw. ohne sie einer vorherigen Fehlerüberprüfung zu unterziehen? Logik?
     
    #7 mitcharts, 25. Juni 2009
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Entschuldige, trotzdem habe ich versucht Dir zu helfen, oder nicht?
    Defragmentieren wird nicht das Problem lösen, wenn das Dateisystem eventuell defekt ist. Da Du / wir ja nun überhaupt gar nicht wissen, was mit der Platte überhaupt los ist, wäre es schlauer, wenn Du als Erstes versuchst die Daten, die Du sichern wolltest da herunterholst (wie o.g. z.B. mit einer Linux LiveCD) und dann auf Stick, USB-HDD oder was weiss ich wohin kopierst.

    Statt dem Windows-Allheilmittel Defragmentation wäre es sinnvoller

    chkdsk /f x:

    auszuführen. Das wäre das einzige was etwas hilft (WENN das Dateisystem defekt ist). Aber es gibt ja in den diversen Quellen (s.o.) noch sicher ein paar andere mögliche Gründe für den BSOD.
     
    #8 Filewalker, 25. Juni 2009
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    also ich kann auf ALLE Daten problemlos zugreifen... kein Thema.
    Das ist schon mal gut.
    Daten hab ich auch schon gesichert :)

    Also das "/f" muss ich eingeben, egal welchen Platzhalter die HDD hat (Im normalfall ist das nämlich "C:")?

    und wofür steht das "x:" Muss ich für das X irgendwas einsetzen?
     
    #9 Kingston King, 25. Juni 2009
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    /f bleibt immer gleich, für "x" ist dein LW-Buchstabe einzutragen.
     
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    LW-Buschstabe??
     
    #11 Kingston King, 25. Juni 2009
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    LAUFWERKSbuchstabe ...

    Windowshilfe oder Google -> chkdsk
     
    #12 mitcharts, 25. Juni 2009
Thema:

!!HILFE!! Screen Bei Windows XP

Die Seite wird geladen...

!!HILFE!! Screen Bei Windows XP - Similar Threads - HILFE Screen Windows

Forum Datum

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten: Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten Google war erstaunt über die rege Teilnahme, nicht nur, was das schnelle Lösen der Rätsel angeht. Sondern auch die Stories,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen werden können. Ist dies eine echte Windows-Mitteilung ?...
Windows 7 11. Februar 2019

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk: 1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk Dabei geht man einen Schritt weiter als nur bei der Ersteinrichtung des Routers zur Seite zu stehen. Über eine...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem PC damals hatte ich Spiele die auf ORIGIN...
Windows 7 11. Januar 2019

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. *;) Könntet Ihr einmal meine Screenshots von der...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows Hilfe und Support ist weg !!!

Windows Hilfe und Support ist weg !!!: Bei mir ist Hilfe und Support weg (Windows 7) Erbitte Hilfe und sage danke. M. Wr.
Windows 7 23. November 2018

Windows 10: Hilfe komme nicht in den Abgesicherten Modus

Windows 10: Hilfe komme nicht in den Abgesicherten Modus: Was kann ich im AM einstellen damit ich die Taskleiste und andere Dinge unter Win10 x64 wieder normal nutzen kann , evt Windows aktualisieren - habe gerade manuell diese runtergeladen ? Win 10...
Windows 10 17. August 2018

Windows 10: Hilfe, mein Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt. Wind. 10 . 23.07.2018

Windows 10: Hilfe, mein Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt. Wind. 10 . 23.07.2018: Seit heute wird mein Laufwerk D nicht mehr angezeigt. Bin nicht sehr versiert in Fehlerbehebung. Bitte nachvollziehbar für Laien erklären, und vielleicht Geduld haben!!! Danke im Voraus!
Windows 10 23. Juli 2018

HILFE: Screencast Bildschirmaufnahmefunktion funktioniert nicht!

HILFE: Screencast Bildschirmaufnahmefunktion funktioniert nicht!: Liebe Community, ich habe mir Office 2016 gekauft und auf meinem Rechner mit Windows 7 installiert. Nun will ich Den Bildschirm aufnehmen und dabei sprechen (Also ein Screencast wie bei...
Windows 7 7. September 2018

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer abzuspielen. Dieser hat Windows 7 als...
Windows 7 5. September 2018

Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!

Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL OEM Windows 7 Pro 64 Bit Version auf eine OEM...
Windows 7 30. August 2018

Hilfe - suche neuen Leitungsschutzschalter

Hilfe - suche neuen Leitungsschutzschalter: Hallo zusammen, in den vergangenen Monaten ist bei uns öfters mal der Strom ausgegangen. Anfangs haben wir uns nichts dabei gedacht, bis wir schließlich einen Besuch vom Fachmann hatten, und er...
Forenkultur 19. Juli 2018
!!HILFE!! Screen Bei Windows XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden