HILFE!!! Rechner startet mit neuen und dem altem Board nicht mehr!!!

Diskutiere und helfe bei HILFE!!! Rechner startet mit neuen und dem altem Board nicht mehr!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir ein neues Board gekauft. Ein EVGA 680i SLI. Es ist gestern gekommen und ich wollte es einbauen. Habe erst alles auf dem Tisch aufgebaut um zu... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Runner46, 18. Juli 2009.

  1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416

    Habe mir ein neues Board gekauft. Ein EVGA 680i SLI. Es ist gestern gekommen und ich wollte es einbauen. Habe erst alles auf dem Tisch aufgebaut um zu testen. Der Lüter vom Board lief an und die LEDs leuchteten auch, aber die GraKa lief nicht an und es kam auch kein Bild und kein Piepton. Auf dem Fehlerdisplay auf dem Board wurde auch nur zwei Striche angezeigt.

    Dann habbe ich alles wieder zurück gebaut, also mit dem alten MSI Board und da ist jetzt das selbe Problem. Kein Bild und kein Piepton.

    Heute habe ich nochmal das neue Board getestet, nachdem ich die Batterie über Nacht raus gemacht habe. Aber wenn einschalte, dann schaltet sich das Netzteil in einen Sicherheitsmodus und nichts läuft an auch nicht die Lüfter, aber wenn ich die Stromversorgung also den 8poligen Stecker auf dem Mainboard abziehe dann laufen die Lüfter wieder wenn ich anstecke dann geht wieder nichts!

    Habe schon mit einer anderen GraKa probiert aber immer das selbe. Den Ram habe ich auch schon in einem anderem Rechner getest, der läuft auch ohne Probleme. Das Netzteil kann es auch nicht sein, denn ich hatte schon nen anderes dran und das hat auch nichts gebracht.

    Meine Vermutung ist das der CPU sich verabschiedet hat oder beide Boards hin sind oder das alles den Geist aufgegeben hat.

    Was meint ihr dazu???
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Was meinst du damit du hast das Board auf dem "Tisch" aufgebaut? Ohne Gehäuse oder wie?

    Hört sich für mich viel mehr nach einem Netzteilproblem an, wenn du die Stecker abziehst und das Ding auf einmal anläuft.
     
    #2 King Homer, 20. Juli 2009
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Hast du vielleicht den 4pol Stecker nicht ans MB gesteckt?
     
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Oder eben an die falsche Stelle.
     
    #4 King Homer, 20. Juli 2009
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Das kommt mir sehr bekannt vor ;)

    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem als ich meine aktuelle Hardware zusammen gesteckt habe. Das Problem lag bei mir. Und zwar hatte ich entwerder einen Stecker nicht drin oder das NT war ausgeschaltet. Ich dachte ich werd verrückt weils manchmal ging, dann wieder nicht und dann nur zum Teil. Überprüf nochmal alle Stecker und Schalter sehr gründlich und versuchs nochmal. Vielleicht hast du ja nur was vergessen.
    Wichtig ist vor allem der 4-Polige Stecker zwischen dem CPU-Sockel und den hinteren Anschlüssen (USB, Maus, Tastatur usw.) und der 24 Polige am rechten Rand des Mainboards. Das sind die Stromversorger. Den Lüfteranschluss für das Netzteil solltest du auch auf keinen Fall vergessen.
    Wenn du nicht sicher bist was wo hin gehört ist das Handbuch sehr hilfreich.

    Grüße b0ng
     
  6. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
    Stecker sind alle drin und auch fest! Schalter brauche ich nicht, das Mainboard hat eigene Schalter. Habe keinen 4poligen Stecker nur einen 8poligen und der ist drin. Das Netzteil ist auch nicht defekt , habe es nämlich auch mit einem anderen versucht!
     
  7. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Den Molex Stecker rechts neben IDE hast du auch drin?
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Der 4-Polige ist die Stromversorgung für die CPU. Und der 24-Polige für das Mainboard.

    Klick mich!

    Mit Schalter habe ich den Netzschalter am Netzteil gemeint.

    Klick mich auch! ^^
     
  9. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Wieso postest du ein Bild vom MSI P45 Neo3?! Er hat doch ein EVGA 680i SLI. Das hat laut Bild kein 4pol Stecker. Dafür ein 8pol und rechts beim IDE Port einen Molex Stecker.
     
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Huch! Ich hab das aus seinem Profil genommen :oops:.

    Klick!

    Den Molex-Stecker brauchst du nicht zu bestücken.
     
  11. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Wofür ist der Molex Stecker gut?
     
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wenn das nt nur einen 20 poligen atx stecker hat und keinen 24 poligen.
     
  13. Eifel$niper
    Eifel$niper Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98394
    Finde das hört sich sehr stark nach der CPU an!!!
     
    #13 Eifel$niper, 24. Juli 2009
  14. kayo
    kayo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    101047

    Sehe ich glaube auch so nur wodurch... Es kann eigentlich nur eine nicht fachgerechte Verbauung gewesen sein. Nehm die CPU mal in die Hand und schau nach dunklen stellen bzw. schau dir mal alle Pins genau an.
     
Thema:

HILFE!!! Rechner startet mit neuen und dem altem Board nicht mehr!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden