Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung! Er läuft zwar, aber dafür erkennt er nur die Platte mit Windows drauf. Meine Datenfestplatte erkennt er nur... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mooguai, 22. April 2010.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Er läuft zwar, aber dafür erkennt er nur die Platte mit Windows drauf. Meine Datenfestplatte erkennt er nur im Gerätemanager und im BIOS. Im Arbeitsplatz ist sie nicht zu sehen. Von wegen, Win7 ist so toll. Vista hat die immer problemlos erkannt. :(

    Muss ich da noch irgendwas einstellen oder so?
     
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Das kann sein das du der Platte in der Datenträgerverwaltung noch einen Laufwerksbuchstaben geben musst!

    Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Festplattenpartitionen erstellen und formatieren!

    Da kann man das machen!
    Editiert:
    Bin jetzt von Windows7 ausgegangen?
     
    #17 Luqutus, 23. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung->Datenträger initialisieren
     
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Jup, hab Windows 7 Home Premium 64bit drauf. Ich versuchs mal wenn ich zuhause bin, hoffentlich liegts daran. Auf der Platte sind all meine Daten... Musik, Filme, Spiele, Bilder, Programme usw. :confused:

    Wird beim initialisieren dir Platte formatiert oder irgendwas gelöscht?
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Bei der Initialisierung wird nichts gelöscht.
     
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Ok, dann werde ich das mal probieren. Windows 7 ist dann doch noch sehr befremdlich... :p

    Aber wenn Win7 doch besser ist als Vista, warum hat es dann meine Festplatte nicht selbst hinzugefügt?
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Wenn du daran ein gutes OS festmachst, darfst du am besten garnicht wechseln:rolleyes:
    Ein gutes OS definiert sich über hohe Laufstabilität, eine gute Treiberunterstützung und dergleichen..das, was du bisher bemängelst ist nicht Win7-spezifisch, sondern kann dir mit jedem anderen OS auch passieren. Es kann bei dir auch sein,dass du auch noch die Mainboard-Treiber draufbraten musst...hatte ich erst vor ein paar Tagen in der anderen Klasse..da hat WIn7-32bit die HDD's auch nicht ohne Chipsatz-Treiber gefunden.
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Chipsatz-, LAN- und Soundtreiber hab ich alle installiert. Ausserdem vergleiche ich es ja nur mit Vista. ;)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Ja mach das mal mit der Initialisierung. Dann wird das schon klappen!
    Dachte eigentlich auch das XP schon nen "Marker" gesetzt hat und man das dann net mehr brauch. Weil will auch bald auf Win7 umstellen.^^
     
    #24 Shadowchaser, 23. April 2010
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    So alle Probleme gelöst, bis auf eins. Der PC geht beim Booten bevor der Startbildschirm vom Mobo auftaucht nochmal aus und startet dann normal.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Irgendetwas stimmt da ja scheinbar noch nicht. Vielleicht irgend eine Einstellungssache im Bios. Veränder mal die Boot-Priority(Bootplatte zuerst) und guck mal ob der das immer noch macht. Und alle anderen Sachen die den Bootvorgang verlängern abschalten.

    Ansonsten Kabel/stecker nochmal überprüfen. Was anderes weiß ich da auch net.
     
    #26 Shadowchaser, 23. April 2010
  12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Im BIOS ist -soweit ich das beurteilen kann- alles richtig eingestellt.
    Auch die Stecker usw. hab ich x mal überprüft. Wenn ich einen BIOS-Reset mache fährt er beim ersten mal normal hoch. Aber beim zweiten mal tritt der Fehler sofort wieder auf.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Naja, dann muß das ja doch mit deinen BIos zu tun haben. NOrmal ist das nicht.
     
    #28 Shadowchaser, 25. April 2010
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Hey Mooguai..

    Also das mit dem Hochfahren,Runterfahren,Hochfahren->Fehler,Batterie raus,Batterie rein,Hochfahren->Funktioniert...

    Das Problem hatte ich auch mit dem Mainboard.. hab alles versucht...
    Schließlich hab ich das MoBo samt PC zum Händler getragen und die habens mir nach ner Woche zurückgegeben und gesagt dass ein Jumper draußen war..
    Dadurch dass ich mich so gefreut hab dass er funk. hab ich mich eig. nicht näher damit beschäftigt..

    mFG
     
  15. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Ein Jumper draussen? Ich hab keinen rausgenommen... normal sollte ein Mainbaord aber auch ohne eingesteckten Jumper funktionieren, oder?
     
Thema:

Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden