Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus und Hallo! Ich hab gestern meine neue Hardware eingebaut und habe seit dem ein großes Problem. Neue Hardware: Intel Core i5 750 EVGA P55 LE... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mooguai, 22. April 2010.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Servus und Hallo!

    Ich hab gestern meine neue Hardware eingebaut und habe seit dem ein großes Problem.

    Neue Hardware:

    Intel Core i5 750
    EVGA P55 LE
    G.Skill 4GB DDR3-1333 CL9

    Das Problem:
    Der Rechner läuft beim Starten kurz an, geht dann sofort wieder aus und startet dann wieder. Beim Laden von Windows hängt sich nach einiger Zeit der PC auf und lässt sich nur durch Netztstecker ziehen wieder ausschalten. Wenn man ihn dann wieder hochfährt wird ein Windowsfehler gemeldet und man kann ihn im abgesicherten Modus hochfahren. Das geht dann auch. Wenn man ihn dann aber normal hochfahren will gehts von vorne los. Ich hab dann versucht zu Formatieren und Vista neu zu installieren, allerdings hat sich der Rechner während des Installationsvorgangs wieder aufgehängt und hat sich wieder nur durch ziehen des Netztsteckers ausschalten lassen.

    Ich gehe mal davon aus, das der Fehler bei Wondows und den Treibern der alten Hardware liegt. Ich denke deshalb darüber nach heute Mittag Windows 7 zu kaufen und es damit zu versuchen.

    Meine alte Hardware könnt ihr euch in meinem Profil ansehen.

    Was meint ihr woran das alles liegt bzw. was ich dagegen tun kann?

    Grüße Mooguai
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Hardwareseitig ist aber alles okay, sprich Verkabelung, etc.??
     
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Jup, alles kontolliert. Hab auch den Rechner nochmal komplett auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, gleiches Problem.
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Ist das ein 2 x 2GB Kit bei den RAMS? Wenn dem so ist, versuche mal nur mit
    einem Riegel zu starten. Probiere aber beide Riegel seperat aus. Kann ja sein,
    dass ein Speicherfehler ist..
    Wie sieht's mit der Hardwareerkennung im BIOS aus? Alles korrekt?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    ...sind 2x 2GB. Im BISO wird alles ordungsgemäß erkannt. Das mit den Riegeln kann ich leider erst heute Nachmittag ausprobieren weil ich noch auf der Arbeit bin.

    Sonst noch Tipps? Hatte jemand evtl. schonmal das gleiche Problem?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Vielleicht isses ja auch mit dem NT was. Kommt bei dir im Windows kein Bluescreen oder sowas? Was sagt die Ereignisanzeige?

    Edit: OK, Nt wohl nicht, wenn es im abgesicherten Modus geht. Dann kann man eigentlich Ram usw auch ausschließen.
     
    #6 Shadowchaser, 22. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
    1 Person gefällt das.
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Das denke ich auch, deshalb tippe ich ja auf Windoof.

    Die Anzeige ist diese wo man gefragt wird wie man Windows starten möchte.

    Letzte funktionierende Konfiguration, Windows normal starten, im abgesicherten Modus starten, usw..

    Ich bin schon froh wenn ich so weit komme. :(

    Der PC ist nur im abgesicherten Modus oder von der CD zu starten.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Du hast Windows Vista richtig?

    Die Installation kann u.U. wegen den 4GB nicht funktionieren, da gibt es einen Fehler/Bug!
    Du musst für die Installation einen Riegel ausbauen.
     
    #8 mitcharts, 22. April 2010
    1 Person gefällt das.
  9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Ich werds mal versuchen wenn ich zuhause bin. Hoffentlich liegts "nur" daran.
    Aber der Fehler ist ja schon aufgetreten als ich nocht nicht versucht habe Windows neu zu installieren.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Ja, weil du von einem S775-System auf ein S1156-System gewechselt hast und Windows damit eventl. nicht zurecht kommt.

    Wie das Bootproblem zustande kommt, weiß ich allerdings auch nicht bzw. mir fällt nichts dazu ein.
     
  11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Also ich hab jetzt mal den RAM getauscht und umgesteckt in alle Richtingen und in allen Kombinationen aber es geht nicht.

    Während er die Installation lädt gehen alle Gehäuselüfter und der Grakakühler aus das Laufwerk bleibt stehen und der Rechner lässt sich nur ausschalten wenn man den Stecker zieht.

    Mit Windows 7 passiert das gleiche.

    Warum muss ich immer so sinnlose und unergründliche Fehler haben...
     
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    CPU ausbauen, auf staub und haare überprüfen, wieder einbauen, und am besten das selbe mit den rams machen!

    oder eine andere festplatte ausprobieren...
     
    1 Person gefällt das.
  13. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Die einfachste Lösung ist oft die beste... :erf:
    Mobo Batterie raus... wieder rein... Halleluja! :yipi:
    Jetzt läuft er wie ein geölter Blitz!
    Ich glaub ich such mir ein anderes Hobby, so unfähig wie ich bin...

    Trotzdem Danke für eure Bemühungen! ^^
     
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    hast du überhaupt schon nen CMOS reset probiert? batterie entfernen ist im grunde nichts anderes
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

    Wenn er läuft ist doch gut. Ich wäre da glaube ich nicht so schnell drauf gekommen.^^
     
    #15 Shadowchaser, 22. April 2010
Thema:

Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden