[HILFE] Problem mit Brenner bzw Mainboard

Diskutiere und helfe bei [HILFE] Problem mit Brenner bzw Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich schmeises ma hier rein, weil ich ja nicht genau weis auf was das Problem zurückgeht..: Mein Brenner geht seit ein paar Tagen nicht mehr. Er... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von qlsen, 11. Mai 2008.

  1. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862

    So ich schmeises ma hier rein, weil ich ja nicht genau weis auf was das Problem zurückgeht..:

    Mein Brenner geht seit ein paar Tagen nicht mehr. Er liest doch brennt nicht mehr. Ich schloss ihn bei meinem Bruder an sein PC und er ging. Also dachte ich es liegt entweder ein Softwareproblem vor oder am Mainboard. So dann hab ich Nero reinstalliert, andres Programm probiert, ASPI Treiber neuinstalliert, Laufwerk abgesteckt & Treiberreste entfernt USW.. Dann hab ich Laufwerk umgesteckt an ein andres IDE-Kabel, habs als slave versucht und was weis ich alles. Hab sogar ne LiveCD (Knoppix) reingehauen und dort konnt ich auch nix brennen.. Es half nichts, also dachte ich es liegt am IDE-Controller, am Mainboard.
    Dann versuchte ich mit wenig Hoffnung den Brenner meines Bruders an meinem Mainboard aus. Und das krasse ist, er funktioniert. Meine Frage jz: WAS IST DA LOS xD?! Wäre echt nett wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben, mir helfen könntet..
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Inwiefern macht sich das den bemerkbar das er nicht mehr brennt?
    Kommt eine Fehlermeldung?

    *300 Beiträge*
     
  3. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862

    jap genau das.. nach kurzer zeit bricht er einfach ab: Brennen fehlgeschlagen.
    _____________________________________________

    kann mir denn hier auch niemand helfen?
     
    #3 qlsen, 11. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[HILFE] Problem mit Brenner bzw Mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden