Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!

Diskutiere und helfe bei Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren! Allet Chlor! Besser kann man es wohl nicht erklären... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von brunkenbold, 17. Januar 2010.

  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    AW: Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!

    Allet Chlor! Besser kann man es wohl nicht erklären...
     
    #16 brunkenbold, 17. Januar 2010
  2. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    So, hatte jetzt die Platte an meinen alten PC angeklemmt. Da das alte Netzteil keinen noch keinen SATA-Stromanschluß hat und die Platte keinen 4-Pin-Stromanschluß mehr, mußte dafür die Platte im neuen Gehäuse lassen, nur das Datenkabel rüberlegen und beide Rechner nebeneinander anschalten.

    Am alten PC als Drittplatte unter laufendem WinXP:
    - Hardwarerkennung erfolgreich
    - Partitionierung = ok.
    - Formatierung = ok.
    - Überprüfung mit HD Tune (ausführlich, über eine Stunde Dauer) = fehlerfrei

    Also wieder alles zurückgeklemmt und neuer Versuch. Diesmal kam ich wieder bis zur Windows-Installation, bis "...noch 19 min" während "Startmenüeinträge werden geschrieben".

    Es bleibt nur noch, mir eine andere Platte zum Testen zu besorgen, ob der Fehler an der Platte oder vielleicht doch an meinem System liegt...

    Oder kann es am im BIOS voreingestellen (SATA Spread Spectrum) liegen??? Jetzt deaktiviere ich den Blödsinn nochmal und starte noch einen Testlauf, dann ist Schluß für heute.
    -------
    Kagge, hat natürlich nicht geklappt... diesmal ging nicht mal mehr die Formatierung.
    Ich geh jetzt schlafen, Ciao!
    -------
    Heute Urlaub:
    Habe gerade mit einem befreundeten PC-Laden bei uns in Lübeck telefoniert. Kann nachmittags vorbeikommen, da hängen wir probeweise eine andere SATA-Platte in mein System (die ich natürlich -und schon garnicht leer- zu hause liegen habe). Dann weiß ich 100%ig, ob es nicht doch an meinem System lag.

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Mehrfachbeiträge. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #17 brunkenbold, 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2010
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!

    und was kam dabei raus?
     
    #18 Jack Daniel, 18. Januar 2010
  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    AW: Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!

    +++Admin-Auge sei wachsam - weiß garnicht, wie ich mich für diese Freveltat des Doppel-Gemoppel-Postings entschuldigen soll... :cry: In echter Dankbarkeit, dafür nicht geteert & gefedert worden zu sein, werde ich das nun auch ganz gewiß nicht wieder tun!+++

    So, habe meinen Rechner jetzt wieder. Im Gegentum zur Werkstatt habe ich zu hause leider nicht eben mal eine leere SATA-Platte oder ein paar DDR2-RAM-Riegel zum ausprobieren herumliegen...

    Das Problem war sogar zweierlei: das (neue) SATA-Kabel und einer der beiden RAM-Riegel, beide defekt.
    Für mich ist das die mit Abstand beste schlechte Nachricht :cool:

    Werde gleich mal in der Bucht nach neuem (wahrscheinlich gebrauchten) RAM guggn. Kann ja nicht teuer sein.

    Danke nochmal für Eure kompetente Hilfe!
    Wenn alles läuft, stelle ich mein aktualisiertes Profil auch mal vor und harre dann der Tips und Anregungen... Ciao!
     
    #19 brunkenbold, 19. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe!!! Platte im BIOS erkannt - kann partitionieren, aber nicht formatieren!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden