!!HILFE!! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!!

Diskutiere und helfe bei !!HILFE!! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich wollte gestern meine Grafikkarte ausbauen, und habe diese dafür natürlich aus der Halterung am Gehäuse geschraubt und den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von It´s_Schlingel, 17. Februar 2013.

  1. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2

    Hallo liebe Community,

    ich wollte gestern meine Grafikkarte ausbauen, und habe diese dafür natürlich aus der Halterung am Gehäuse geschraubt und den kleinen "Hebel" am PCI Slot betätigt, doch die Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 7850 1GB) hing etwas und ich hab den Hebel zu fest betätigt, bis er dann abgebrochen ist. Ich weiß dass die Grafikkarte natürlich im Gehäuse befestigt ist und ich hatte bisher auch noch keine Probleme, aber könnte das "schlimme" Folgen nachsichziehen, muss ich mir ein neues Board kaufen ? (Die Grafikkarte ist übrigens schon perfekt eingerastet, und es ist "nur" der dicke Hebel abgeborchen und nicht die komplette halterung). Kann mir bitte irgendjemand helfen??? Vielen Dank im vorraus :)
     
    #1 It´s_Schlingel, 17. Februar 2013
  2. User Advert

  3. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Solange du das Gehäuse nicht so drehst, dass das Mainboard quasi auf dem Kopf steht, sollte das kein Problem sein, da die Graka auch ohne diesen zusätzlichen Hebel gut im Slot fixiert ist.
     
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    die graka müsste ja eigentlich mit einer schraube am gehäuse fixiert sein, das sollte eigentlich halten,ansonsten panzertape :D
    aber wenn dir das zu unsicher ist, kannst du natürlich auch ein neues board holen:p
     
    #3 TheGuardian, 18. Februar 2013
  5. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    die grafikkarte hält auch "noch", aber ich möchte halt nicht dass diese zufällig mal während dem zocken aus dem slot fällt.

    :D
     
    #4 It´s_Schlingel, 18. Februar 2013
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ach das nicht schlimm - bei meinem damaligen 770er Board hat so ziemlich alles an Grakas drinen gesteckt, was so ging.
    Viele Umbauten etc. -> ergo oft die Graka rausnehmen müssen. Der Hebel war über 3 Jahre ca. hinüber und keine Probleme.
     
  7. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch, bin wirklich erleichtert dass ich mir kein neues Board holen muss und dass das kein Problem ist mit dem Hebel, in meinem Alter hab ich auch noch gar nicht wirklich das Geld dafür ^^

    Danke !
     
    #6 It´s_Schlingel, 19. Februar 2013
Thema:

!!HILFE!! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!!

Die Seite wird geladen...

!!HILFE!! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!! - Similar Threads - HILFE PCI Slot

Forum Datum

Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates

Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates: Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates März begann Xiaomi damit, Android 10 für das Mi A2 Lite zu verteilen. Bereits kurze Zeit später wurde klar,...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon 3x "erfolgreich" drin und soll sie weiter...
Windows 7 6. November 2019

Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr

Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr: Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr Die neue Version bringt unter anderem eine neue kontextbezogene Hilfe mit, mit der ihr euch mehr...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten

HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten: HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten Klar, dass nun andere Anbieter auf die ehemalige Kundenbasis blicken. Da hat auch HD+ Interesse und will die bisherigen...
User-Neuigkeiten 1. November 2019

Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf Windows10 zurückkehren?
Windows 7 12. Oktober 2019

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen: Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen Dem wohl versehentlich veröffentlichten Changelog ist nämlich zu entnehmen, dass die App einen Notruf...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen: Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen Richtiger wäre wohl, wir lassen Funklöcher jagen, denn selbst möchte die Telekom damit nicht unbedingt etwas am Hut...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten: Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten Google war erstaunt über die rege Teilnahme, nicht nur, was das schnelle Lösen der Rätsel angeht. Sondern auch die Stories,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen werden können. Ist dies eine echte Windows-Mitteilung ?...
Windows 7 11. Februar 2019

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk: 1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk Dabei geht man einen Schritt weiter als nur bei der Ersteinrichtung des Routers zur Seite zu stehen. Über eine...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

Hilfe! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!!

Hilfe! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!!: Hallo liebe Community, ich wollte gestern meine Grafikkarte ausbauen, und habe diese dafür natürlich aus der Halterung am Gehäuse geschraubt und den kleinen "Hebel" am PCI Slot betätigt, doch...
Mainboards 17. Februar 2013
!!HILFE!! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pci express hebel abgebrochen

    ,
  2. mainboard pci e halterung

    ,
  3. hebel bei dem grafikkarten slot

    ,
  4. hebel graphikkarten pci slot,
  5. grafikkartenhalter am Slot abgebrochen,
  6. pci karten cliphalter tauschen,
  7. grafikkarte hebel abgebrochen,
  8. pci express clip abgebrochen,
  9. pcie express clip kaputt,
  10. Grafikkartenhalter abgebrichen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden