!!HILFE!! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!!

Diskutiere und helfe bei !!HILFE!! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich wollte gestern meine Grafikkarte ausbauen, und habe diese dafür natürlich aus der Halterung am Gehäuse geschraubt und den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von It´s_Schlingel, 17. Februar 2013.

  1. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2

    Hallo liebe Community,

    ich wollte gestern meine Grafikkarte ausbauen, und habe diese dafür natürlich aus der Halterung am Gehäuse geschraubt und den kleinen "Hebel" am PCI Slot betätigt, doch die Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 7850 1GB) hing etwas und ich hab den Hebel zu fest betätigt, bis er dann abgebrochen ist. Ich weiß dass die Grafikkarte natürlich im Gehäuse befestigt ist und ich hatte bisher auch noch keine Probleme, aber könnte das "schlimme" Folgen nachsichziehen, muss ich mir ein neues Board kaufen ? (Die Grafikkarte ist übrigens schon perfekt eingerastet, und es ist "nur" der dicke Hebel abgeborchen und nicht die komplette halterung). Kann mir bitte irgendjemand helfen??? Vielen Dank im vorraus :)
     
    #1 It´s_Schlingel, 17. Februar 2013
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Solange du das Gehäuse nicht so drehst, dass das Mainboard quasi auf dem Kopf steht, sollte das kein Problem sein, da die Graka auch ohne diesen zusätzlichen Hebel gut im Slot fixiert ist.
     
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    die graka müsste ja eigentlich mit einer schraube am gehäuse fixiert sein, das sollte eigentlich halten,ansonsten panzertape :D
    aber wenn dir das zu unsicher ist, kannst du natürlich auch ein neues board holen:p
     
    #3 TheGuardian, 18. Februar 2013
  4. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    die grafikkarte hält auch "noch", aber ich möchte halt nicht dass diese zufällig mal während dem zocken aus dem slot fällt.

    :D
     
    #4 It´s_Schlingel, 18. Februar 2013
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ach das nicht schlimm - bei meinem damaligen 770er Board hat so ziemlich alles an Grakas drinen gesteckt, was so ging.
    Viele Umbauten etc. -> ergo oft die Graka rausnehmen müssen. Der Hebel war über 3 Jahre ca. hinüber und keine Probleme.
     
  6. It´s_Schlingel
    It´s_Schlingel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch, bin wirklich erleichtert dass ich mir kein neues Board holen muss und dass das kein Problem ist mit dem Hebel, in meinem Alter hab ich auch noch gar nicht wirklich das Geld dafür ^^

    Danke !
     
    #6 It´s_Schlingel, 19. Februar 2013
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

!!HILFE!! PCI Slot "Hebel" abgebrochen!!!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pci express hebel abgebrochen

    ,
  2. pcie slot platikclips abgebrochen

    ,
  3. mainboard pci e halterung

    ,
  4. pci express slot Verriegelung kaputt,
  5. pci express hebel abgebrochen Ersatz,
  6. Cliphalterung für Grafikkarte,
  7. pci grafikkarte kleiner hebel,
  8. grafikkarten hebel abgebrochen,
  9. hebel grafikkarte abgebrochen,
  10. hebel bei dem grafikkarten slot
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden