Hilfe pc stürzt ab

Diskutiere und helfe bei Hilfe pc stürzt ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi @ all ich habe volgendes problem ich habe mir letztens arbeits speicher geholt unzwar den hier MDT 4GB Twinpack AMD Größe: 4GB... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von DiRrRtY-DK, 30. Oktober 2008.

  1. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055

    hi @ all

    ich habe volgendes problem ich habe mir letztens arbeits speicher geholt unzwar den hier

    MDT 4GB Twinpack AMD

    Größe: 4GB
    Speichertyp: DDR2-RAM
    Spezifikation: DDR2 800
    Speichertakt: 800MHz
    CAS Latency: CL5
    Speicherart: PC2-6400
    Pinanzahl: 240
    Besonderheiten: unbuffered, AMD Edition (optimiert für Mainboards mit AMD Chipsatz), 2x 2GB Dual Channel Kit
    Hinweis: Non ECC, Achtung: nicht geeignet für alle Intel® Chipsätze!
    Achtung: der angegebene Speicherwert kann je nach verwendetem Betriebsystem niedriger sein

    zuerst lief alles super nur dan auf einmal blue screen und wieder und wieder habe ich alles versucht um das weg zu bekommen sogar neu instalation von xp hat nicht funktioniert wärend der instalation wieder blue screen ich weiss nicht woran es liegen kann auf meinem sysprofil stehen alle meine pc daten ist der speicher vllt. nicht für meinen pc geeignet? bitte helft mir ich bin am verzweifeln

    und wenn das hier falsch reingeschreiben ist tut mir leid und verschiebt es bitte

    MfG
    DiRrRtY-DK
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    wenns 2 riegel sind bau mal einen aus und tests mit nur einem. wenn dann immer noch abstürzte bzw bluescreens kommen wechsel die riegel und test es mit dem anderen..wenns bei beiden zu BS kommt dann sind wohl die riegel kaputt..
    des weiteren würd ich mal die alten riegel die du vorher drin hattest, wenn du sie noch hast, mal reinbauen und testen..kann auch sein das es am MB liegt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 30. Oktober 2008
  3. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
    ich habe grade eben die beiden 2048 riegel aus gebaut und teste jetzt obs funktioniert bis jetzt war noch nichts muss noch xp installen ich hoffe die sind nicht kaput wenn alles wieder läuft versuche ich mal einen einzubauen dann zu stauschen wenn das nicht geht danke für deine hilfe
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Mal die Latenzen und Speichertakt per Hand im Bios einstellen. Leichte erhöhung der Speicherspannung könnte auch helfen(bis 2,0V sollte kein Problem sein).
    Bios Update?
     
  5. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
    ich weiss leider nicht wie ich das mache mit der spannungs erhöhung im bios und ein bios update habe ich auch noch nie gemacht aber wenn mir einer ein tut dafür geben kann kann ichs mal versuchen
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich sag da nur, google ist dein freund und helfer, google mal, wie man die Speicher-Voltage erhöht. Hier im forum gibts auch genügend Beiträge..
     
  7. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Ich denke da ist auf jeden Fall mindestens einer kaputt. Mach doch mal ein Memtest.


    [​IMG]
     
  8. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Nur weil du neuen Ram hast kann es trotzdem an anderen Sachen liegen.
    Du kannst in den Windows Einstellungen mal eben (Rechtsklick Arbeitsplatz/Computer und dann irgendwo bei Erweitert) das er BS Logs nicht überschreit, und das er den BS solange anzeigt bis du ihn wegdrückst (er nimmt immer die gleiche Datei) und die Datei lädste mal irgendwo hoch, die kann man nämlich auswerten! Dazu ist es nämlich da ;)

    Ansonsten, Memtest86 auf Diskette ziehen und mal durchlaufen lassen.
     
Thema:

Hilfe pc stürzt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden