Hilfe, PC spinnt!!!

Diskutiere und helfe bei Hilfe, PC spinnt!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also hab heute wieder mal was mit Solid Works gemacht, für die Schule. Normalerweise läuft das Programm 1A. Im Hintergrund hatte ich den Winamp laufen.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mic, 14. Juli 2008.

  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Also hab heute wieder mal was mit Solid Works gemacht, für die Schule. Normalerweise läuft das Programm 1A. Im Hintergrund hatte ich den Winamp laufen. Auf einmal während der PC was laden musste, hängt der PC, der Realtek HD-Audio-Manager geht auf und meldet mir, dass ich was neues angeschlossen hätte (hatte ich aber ned). Also geh ich auf abbrechen, hängts wieder und es kommt wieder dasselbe. Nach ca. 7/8 mal abbrechen gehts auf einmal wieder, also hab ich in der Ereignisanzeige nachgeschaut, aber da stand nix, also hab ich weitergemacht. Aber nach ca. 5-10min kommt wieder das gleiche, nur mit der Ausnahme, dass es auch nicht mehr normal wird. Also Taskmanager auf und erstmal Winamp beendet, dann noch ein paar sinnlose Hintergrundprogramme, wie z.B. das Remoteprogramm meiner TV-Karte. Als das nicht geholfen hat, habe ich dann schließlich Solid Works beendet, wodurch mein PC jetzt nicht mehr hängt. Das Hängen ist so im 5sek Takt, also hängts 5sek, dann kann ich ca. 2/3sek mein Mauszeiger bewegen, und dann hängts wieder.

    Temps nach Everest normal

    Was kann es sein?
    - Solid Works (Hatte davor nie irgend ein Problem und benutze das Programm schon ca. ein halbes Jahr),
    - Soundkarte/Mainboard (immerhin erkannte der PC immer, dass die Ausgänge neu angeschlossen wurden),
    - Arbeitsspeicher (Solid Works ist Speicherlastig und es hat zu hängen angefangen, als etwas geladen wurde - hatte davor öfters Fehlermeldungen "... verweist auf Speicher...", aber nie ernst genommen),
    - Grafikkarte (Solid Works ist ein CAD-Programm, also Stress für GPU)
    - CPU (keine Ahnung warum)
    - Windows

    Speicher überprüf ich mal mit Memtest

    Edit:
    vll. Virus? Nutze nur Avira Antivir und Zone Alarm
     
    #1 Mic, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Ich hatte auch mal öfters Hänger.
    Nach einem Tausch der Festplatte waren diese dann weg.
    Vielleicht hilft dir diese Aussage ja ein wenig...
     
    #2 peacemillion, 14. Juli 2008
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Hast du es schon mal mit neuinstallieren von Solid Works probiert ?
     
    #3 EuerUntergang, 14. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    @peace:
    das komische ist auch, dass dann das Fenster mit der Audio-Verwaltung aufgegangen ist und dieses immer wieder gekommen ist

    @EuerUntergang:
    Nein, hab ich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es an Solid Works liegt, da es immer einwandfrei funktioniert hat

    Memtest hatte ich jetzt 1 1/4 Stunden laufen, keine Fehler
     
  5. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Also das Problem tritt nur auf wenn du Solid Works gestartet hast ?
    Versuch doch einfach mal eine Systemwiederherstellung, den ich persönlich glaube nicht an Hardwareschäden.
     
    #5 EuerUntergang, 14. Juli 2008
Thema:

Hilfe, PC spinnt!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden