Hilfe PC freezt

Diskutiere und helfe bei Hilfe PC freezt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi alle, das System ist das in der Signatur. Seit ein paar Tagen macht es seltsame Probleme. Im Desktopbetrieb äußern diese sich durch hin- und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von k3yp3r, 9. Dezember 2012.

  1. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256

    Hi alle, das System ist das in der Signatur.
    Seit ein paar Tagen macht es seltsame Probleme.
    Im Desktopbetrieb äußern diese sich durch hin- und wieder kurzes "Hängen" im System, d.h. Bild auf den Monitoren friert für 1-10s ein, Sound hängt ebenfalls. Danach gehts wieder normal weiter, das tritt unregelmäßig auf. Manchmal 16Std am Stück nicht ein einziges Mal, dann wieder alle 20min.
    Jetzt geht das soweit, dass bei jedem Spiel einfach irwann der Rechner ausschaltet und rebootet. Wobei es hier auch sein kann, dass es entweder 20 std lang überhaupt nicht passiert (z.B. auf einer LAN-Party), oder alle halbe std.

    Windows Logs sind leer, automatischer Neustart ist theoretisch schon deaktiviert, das interessiert das System allerdings auch nicht.

    Btw AIDA64 System Stability Test führt so nach ~5min zu einem total freeze des Systems.

    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der Zugriff auf die Platten teilweise ewig dauert.

    Wenn ich übers Netzwerk (Gbit) Daten auf mein Notebook kopiere, dann freezed während des Kopiervorgangs das System auf immer mal wieder kurz...

    Brauche dringend euren Rat, bin verzweifelt...

    LG
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie sehen die Temperaturen aus?
     
    #2 Shadowchaser, 9. Dezember 2012
  4. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    CPU geht unter Volllast nicht über 49-52°C; GPU liegt bei ~80°C (unter Last BF3); Chipsatz liegt irwo bei 32-38°C (je nach Last und Temp im Gehäuse); Alle HDDs bei 30-35°C.
    Insgesamt alle im grünen Bereich würde ich mal sagen...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann tippe ich aufs Netzteil... aber mit Sicherheit sagen kann ich es nicht. Hättest du eins zum tauschen?
     
    #4 Shadowchaser, 9. Dezember 2012
  6. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Hab auch schon das NT im Verdacht, kann ich das irgendwie sicher prüfen?
    Leider hab ich nur noch ein 450W NT da, das wird die Hardware bestimmt nicht ordentlich versorgen können?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kommt drauf an was es für ein Netzteil ist.
     
    #6 Shadowchaser, 9. Dezember 2012
  8. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Ein Corsair VX450W, Model: CMPSU-450VX.
     
  9. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Das reich ja.Musst du auch nicht alles anschliesen.Board,GraKa,HDD wo system drauf ist.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, das müßte reichen. Habe das selbe Netzteil in der 550W Version.
     
    #9 Shadowchaser, 9. Dezember 2012
  11. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Kann denn das NT die oben beschriebenen Fehler auslösen? Also den Reboot mitten beim zocken auf jeden fall, aber auch die anderen Freezes?
    Hock nämlich mit Grippe hier rum und das NT zu tauschen ist mir in meinem jetzigen Zustand zu anstrengend :D
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Denke schon das es das kann. Zumindest die Neustarts.

    Freezes könnte auch durch die Graka entstehen. Beim Ram weniger, da gibt es meistens eher nen Bluescreen.
     
    #11 Shadowchaser, 9. Dezember 2012
  13. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    Hm hab mich vorhin doch noch aufgerafft und das Netzteil derweil provisorisch angesteckt und laufen. Mir ist direkt mal aufgefallen, dass die Zugriffszeiten auf die Festplatten wieder bei Null sind (so wies sein soll). 3 Std BF3 hats auch ohne Vorkommnisse gepackt. AIDA lass ich mal aussen vor, hab den Verdacht, dass es das NT nicht packen wird - alle auf 100% Last.
    Mal noch ein paar Tage beobachten, wäre schon top wenn es das NT gewesen wäre...
    Lieber noch nicht zu früh freuen :D
     
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo k3yp3r,

    was mir außer dem Netzteil noch einfallen würde, wäre das Mainboard. Hast du hier schon die aktuelle BIOS- Version installiert? Oder könnte es auch sein, dass die Stecker des ersten NT nicht fest genug gesteckt wurden bzw. ein Stecker einen Defekt hat?

    Gruß
    Nico
     
  15. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256
    @niphja: Aktuelles BIOS(UEFI) ist geflasht. Kann allerdings nicht variieren, da nur die neueste Revision den Vishera unterstützt. Das MB hab ich auch schon auf irgendwelche "aufgequollenen" Kondensatoren oder sonstigen sichtbaren Defekten geprüft - da ist mir allerdings nichts besonderes aufgefallen.
    Stecker sollten soweit alle richtig eingesteckt gewesen sein. Überprüft hab ich das jetzt aber nicht direkt, also wäre nicht unmöglich.

    Wie vorher geschrieben, keine Vorkommnisse seit dem Anstecken des Corsair NT. System scheint insgesamt wieder so zu laufen wie es soll. Brummen oder Surren konnte ich bis jetzt auch noch nicht hören, denke dass es übergangsweise erstmal ausreichen wird.
     
  16. k3yp3r
    k3yp3r Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160256

    Also jetzt nach einer ausgiebigen Testwoche musste ich leider feststellen, dass die Probleme scheinbar wirklich vom Netzteil kamen.
    Vielen Dank Shadowchaser für deine schnelle Hilfe.
    Kann dann geschlossen werden.
     
Thema:

Hilfe PC freezt

Die Seite wird geladen...

Hilfe PC freezt - Similar Threads - Hilfe freezt

Forum Datum

Dringende Hilfe Feheler code 8024400D

Dringende Hilfe Feheler code 8024400D: habe windows neu installiert von windows 10 auf 7 und davor war er mal auf windows 7 aber jetzt steht da bei windows update eine fehlercode : 8024400D
Windows 7 17. Juni 2020

Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates

Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates: Xiaomi Mi A2 Lite: Hilfe für betroffene Nutzer eines fehlerhaften Android-10-Updates März begann Xiaomi damit, Android 10 für das Mi A2 Lite zu verteilen. Bereits kurze Zeit später wurde klar,...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon 3x "erfolgreich" drin und soll sie weiter...
Windows 7 6. November 2019

Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr

Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr: Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr Die neue Version bringt unter anderem eine neue kontextbezogene Hilfe mit, mit der ihr euch mehr...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten

HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten: HD+ will bei Diveo-Kunden mit Cashback-Aktion „erste Hilfe“ leisten Klar, dass nun andere Anbieter auf die ehemalige Kundenbasis blicken. Da hat auch HD+ Interesse und will die bisherigen...
User-Neuigkeiten 1. November 2019

Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf Windows10 zurückkehren?
Windows 7 12. Oktober 2019

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen

Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen: Google: „Personal Safety“-App ruft auf Pixel-Smartphones wohl bald Hilfe bei Unfällen Dem wohl versehentlich veröffentlichten Changelog ist nämlich zu entnehmen, dass die App einen Notruf...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen

Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen: Deutsche Telekom schafft LTE-Ausbau nicht alleine, fordert Hilfe von Kommunen Richtiger wäre wohl, wir lassen Funklöcher jagen, denn selbst möchte die Telekom damit nicht unbedingt etwas am Hut...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten

Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten: Google Earth: Carmen Sandiego benötigt Eure Hilfe diesmal in Ägypten Google war erstaunt über die rege Teilnahme, nicht nur, was das schnelle Lösen der Rätsel angeht. Sondern auch die Stories,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen werden können. Ist dies eine echte Windows-Mitteilung ?...
Windows 7 11. Februar 2019

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk: 1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk Dabei geht man einen Schritt weiter als nur bei der Ersteinrichtung des Routers zur Seite zu stehen. Über eine...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019
Hilfe PC freezt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden