1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[HILFE]PC freezed, danach nur 4GB von 6GB erkannt

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tomsen1410, 14. März 2012.

  1. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    @tomsen

    bezweifle ich sehr stark, denn die 5870 taktet sich nur auf die taktraten der langsameren 5850 runter. ich glaube nicht dass das problem durch die graka verursacht wird.
     
  2. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ganz genau, die HD5870 taktet sich herunter, wichtig bei AMD ist nur dass der Chip gleich ist, also könntest du theoretisch auch noch eine HD5830 dazusetzen.
     
  3. Tomsen1410

    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, also bei GPU-Z steht bei dem Hauptreiter bei der einen GPU:

    GPU Clock: 850 MHz Memory Clock: 1200 MHz
    Default Clock: 850 MHz Memory Clock: 1200 MHz

    und bei der anderen:

    GPU Clock: 765MHz Memory Clock: 1125MHz
    Default Clock: 765 MHz Memory Clock: 1125MHz

    Heißt das wie viel die können oder wie viel MHz die gerade haben?
    Weil bei letzterem hättensie ja dann verschiedenen Takte.

    Beim Reiter Sensors steht noch:

    bei der einen GPU:

    GPU Core Clock: 157.0 MHz
    GPU Memory Clock: 500.0 MHz

    bei der zweiten GPU:

    GPU Core Clock: 157.0 MHz
    GPU Memory Clock: 300.0 MHz

    ---------- Post hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Post um 13:34 ----------

    PC ging jetzt zwei tage lang ohne Absturz durch, nachdem ich im BIOS die Frequenz auf 1066Mhz gestellt habe. Jetzt jedoch ist er wieder abgestürzt...
    EDIT: Diesmal mit nem Bluescreen(mal wieder beim spielen). Error: 0x00000116

    ---------- Post hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Post um 13:52 ----------

    Gäbe es vielleicht irgendeine Möglichkeit, dass es an der Soundkarte(???) liegt?
    Ich meine, ich habe doch schon alle Komponenten getestet und/oder ausgetauscht...
     
    #33 Tomsen1410, 18. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  4. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    #34 BdMdesigN, 18. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  5. Tomsen1410

    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid ein weiterer Bluescreen ist nichtmehr erschienen.
    ...und auswendig kann ich den leider nicht :p
    Achja und welches Update ist das denn genau?
    UND:
    Ist das denn überhaupt möglich, wenn es sogar im BIOS einmal gefreezed ist?
    Ich meine das ist ja dann nicht Windows bezogen.

    EDIT:
    Ohne Soundkarte geht auch nicht.
     
    #35 Tomsen1410, 18. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  6. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Zum Thema Bluescrenns hatte ich hier schon was geschrieben.

    MfG

    Peter
     
    #36 BdMdesigN, 18. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  7. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    wenn es im bios freezed, wird es ein hardware problem sein

    wie gesagt, ich glaube nicht, dass dein system in der konfiguration komplett miteinander kompatibel ist
     
    #37 TheGuardian, 19. März 2012
  8. Tomsen1410

    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal 2x2GB RAM von nem Kumpel eingebaut, den er nicht mehr braucht.
    Läuft bist jetzt gut und stabil auch bei Games...
    Werds morgen auch noch probieren.
    Wenn es dann ohne Absurz läuft, werd ich meine mal austauschen lassen.

    Achja und:
    Könnte es sein, dass der RAM einfach, wie TheGuardian schon sagte, nicht ganz kompatibel mit dem Board ist(obwohl es auf der Entwicklerseite steht) ?
    Nochmal 3x2GB von Kingston.
    Die genaue Benennung lautet: KHX1600C9D3K3/6GX.
    Falls da jemand schon Probleme mit dem Rampage II gehabt hat, bitte melden.
     
    #38 Tomsen1410, 19. März 2012
  9. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    was sind denn das jetzt für welche? sind die vom selben modell?
     
    #39 TheGuardian, 20. März 2012
  10. Tomsen1410

    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nee. Corsair XMS 4GB 1600 Mhz DualChannel Cl9
     
    #40 Tomsen1410, 20. März 2012
  11. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    mir fällt auch nicht viel ein
    dein mobo unterstützt eigentlich alles, auch die triplchannelfunktion ( hast du es überhaupt im triplechannel laufen?)

    ansonste vllt. bringt das ja irgenwie was

    ASUS - Mainboards- ASUS Rampage II Extreme
     
    #41 TheGuardian, 23. März 2012
  12. Tomsen1410

    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Naja kann es jedenfalls nur nochmal bestätigen:
    Mit diesem RAM Kit gehts ohne Probleme.
    Komisch.
     
    #42 Tomsen1410, 24. März 2012
  13. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Dann ist ja alles Ok. :)

    MfG

    Peter
     
  14. Tomsen1410

    Tomsen1410 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nur noch ein problem: warum?^^
    möchte ja gerne 6gb statt 4gb verwenden.
     
    #44 Tomsen1410, 25. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  15. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    mir würde ansonsten nur noch ein fehlinstallation des rams einfallen

    hast du die 6gb auch so installiert wie in diesem bild? http://static.techspot.com/articles-info/131/triple-channel-ddr3.jpg


    ansonsten...wenn du vllt. die rams aus der liste, die ich gepostet habe, von irgendjemanden ausgeliehen bekommst zum testen, wäre natürlich ganz gut
     
    #45 TheGuardian, 25. März 2012
Die Seite wird geladen...

[HILFE]PC freezed, danach nur 4GB von 6GB erkannt - Weitere Themen

Forum Datum

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE ": Hallo . Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem :...
Probleme mit Hardware 22. November 2015

PC freezed/WLAN-Adapter verschwindet

PC freezed/WLAN-Adapter verschwindet: Hallo, Community. Also ich erlebe mehrfach das Phänomen, dass mein eingebauter WLAN-Adapter meistens nach einem Freezes einfach die Biege macht und aus dem Geräte-Manager "verschwindet" wobei...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2013

4gb ram oder 6gb ram

4gb ram oder 6gb ram: 4gb ram oder 6gb ram hallo ich wollte wissen ob ein 4gb arbeitsspeicher für spiele wie fifa 12, need for speed hot puirsuit oder so ähnliche spiele ausreicht oder ich einen 6gb ram brauche danke
Computerfragen 8. Oktober 2011

PC formatiert. Grafikkarte wird nicht erkannt! HILFE

PC formatiert. Grafikkarte wird nicht erkannt! HILFE: PC formatiert. Grafikkarte wird nicht erkannt! HILFE Ich habe meinen PC formatiert... vor 2 stunden habe ich alle treiber und so erfolgreich installiert... aber nun wird meine grafikkarte...
Computerfragen 23. Juni 2011

PC formatiert. Grafikkarte wird nicht erkannt! HILFE

PC formatiert. Grafikkarte wird nicht erkannt! HILFE: PC formatiert. Grafikkarte wird nicht erkannt! HILFE Ich habe meinen PC formatiert... vor 2 stunden habe ich alle treiber und so erfolgreich installiert... aber nun wird meine grafikkarte...
Computerfragen 23. Juni 2011

4gb ram aureichend oder 6gb

4gb ram aureichend oder 6gb: 4gb ram aureichend oder 6gb sind 4gb ram für ein gamer pc aureichend oder doch lieber 6gb. die grafikkarte hat 3 gb speicher.
Computerfragen 27. März 2011

6GB Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt?

6GB Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt?: hi ich habe folgendes Problem: Ich hab mir zusätzlich zu meinen bereits vorhandenem 2x 1gb arbeitsspeicher nochmal 2x 2gb geholt, macht insgesamt also 6gb. das 2gb kit= Corsair Dominator PC2...
Arbeitsspeicher 19. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen